• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wikilink für Listings [Aus: Cacherehre? - Es war einmal....]

radioscout

Geoking
Welchen Sinn hat es eigentlich, hier über irgendwelches "Regeln" für Newcomer zu diskutieren, wenn momentan überall täglich übelste Drecks-Muggelcaches hingerotzt werden, die auch und wegen der leichten Erreichbarkeit (Stadtcaches) gerade von Newcomern zuerst gefunden werden und ihnen als Vorbild dienen?

Aber egal, die Jahrzehntelange Foren-Erfahrung zeigt, daß solche Themen für kurze ZEit intensiv diskutiert werden, dann schnell vergessen werden und sich nichts ändert.

Wer Newcomer beeinflussen will, kann das nicht mit irgendwelchen "Regeln" erreichen. Wer will sich denn Vorschriften machen lassen. Wenn man erreichen will, daß schöne Caches versteckt werden, muß man zwei Dinge machen:

- schöne Caches verstecken
- Dreckscaches nicht mehr suchen, damit sie mit null Funden irgendwann vom Owner archived werden.
 
OP
lordmacabre

lordmacabre

Geomaster
Diese Mentalität versuche ich mittlerweile auch zu leben. Ist oft nicht ganz einfach ... aber es wird immer leichter. :^^: Ich glaube auch nicht, dass alle Neucacher sich was sagen lassen. (genau wie die alten) Aber wenn es nur 10% tun ist das besser als nichts! Und besser ich versuche es, als wenn ich es nicht versuche.
 
Oben