• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wir tun alles für die Quote

Doppellogs für die Statistik?

• Ja klar, mach ich auch!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das verstösst gegen die Cacher-Ehre!

• Ist mir so egal, ich cache nicht wegen der Satistik!

• JR849 ist halt so!

• Umfrageteilnehmer
    0

Lion Skip

Geocacher
Methusalem schrieb:
Löwin, Du bist mal wieder die einzige die es bemerkt hat! Dieses zu phylosophischen Gedanken anregende Wortspiel habe ich schon des öfteren verwendet.
das muss aber lange lange vor meiner Zeit gewesen sein... :roll:

Border schrieb:
Übrigens

Ich hoffe jeder versteht den Fred so wie er gedacht ist: eine kleine Frotzelei unter Freunden.
Freut mich zu hören, dass Du noch welche hast 8) :wink:
LG

Landmaus

Geocacher
Frohe Weihnachten und ruhige Tage auch Euch.
(dann kann ich wenigstens in Ruhe die Caches machen :D )
Und wenn Altcacher jetzt bei der Wartung nen Found loggen dürfen, kann Border morgen gleich 50 Founds im Handumdrehen machen.
Happy hunting und bis bald im Wald
Landmaus

retobea

Geocacher
Wenn der Cache so schlecht gemacht ist dass ein loggen unmöglich ist,und ich das logbuch zwar sehe und auch berühren kann,aber nicht mehr in angemessener Zeit(ich habe nach 20min entnervt aufgegeben)rauskriege,ist das für mich ein eindeutiger found,das hat nix mit Statistikschinden zu tun!Aber wenn der Student hier ein Problem sieht werde ich natürlich meinen log löschen!!!!!!!!!!!

mgo

Geocacher
retobea schrieb:
Wenn der Cache so schlecht gemacht ist dass ein loggen unmöglich ist,und ich das logbuch zwar sehe und auch berühren kann,aber nicht mehr in angemessener Zeit(ich habe nach 20min entnervt aufgegeben)rauskriege,ist das für mich ein eindeutiger found,das hat nix mit Statistikschinden zu tun!Aber wenn der Student hier ein Problem sieht werde ich natürlich meinen log löschen!!!!!!!!!!!
Für mich klarer DNF, aber das Rating ist falsch.
Allerdings ist das Logbuchpopeln in der Difficultybewertungsvorlagen noch unterbewertet ("Spezialwerkzeug erforderlich", *****!)
Das wäre doch mal eine neue Idee für eine 5* Reihe , oder?

hekop

Geocacher
Für mich klarer DNF, aber .........

Für mich ein klarer Found ! Näher kann man einem Logbuch
nicht kommen :roll: und die Unzulänglichkeiten
sind mit Sicherheit nicht im Sinne des Owners.

Bitte nicht päpstlicher sein als der Papst - wir betreiben hier
einen Aufwand der nicht unerheblich ist und 60 Km Anfahrt
sind nicht gerade zu verachten. :wink:

Zerber

Geocacher
Also für mich ist das auch ganz klar ein Found!
Also wenn man das Dösle gesichtet hat, dann hat man es gefunden.
Da gibt es nichts dran zu deuten.

Wenn das so weitergeht wird man wohl in Zukunft nur noch mit Notar zum Cachen gehen können, damit der dann im Anschluß jeden Found korrekt bestätigen kann. :shock:

OP
Border

Border

Geoguru
mgo schrieb:
Für mich klarer DNF, aber das Rating ist falsch.

Wer eine Aufgabe löst, den Cache findet dann aber nicht loggen kann, weil das Logbuch unerreichbar ist (und es steht nichts drin, dass das schwer sein soll), dann ist das ein klarer Found. Spätestens dann, wenn man dem Owner eine genaue Beschreibung des Verstecks und der Koors gibt. Reto, log ihn wieder als Found, JR schenkt Dir das sicher zu Weihnachten!

Landmaus

Geocacher
KLARER FOUND 8) 8) 8) 8) 8)

LOGBUCH NASS, NICHT BERGBAR, VERSIFFT, VOLL !!!!

das sind alles Umstände die eine mangelde Wartung oder schlecht schließende Dosen mit sich bringen. Also LOG FREI.
Landmaus.

PS: Irgendwie beschleicht mich hier das Gefühl, dass hier ein CACHE-CONTROLLING gestartet wird. Habt ihr zu viel Zeit?
STASI läßt grüßen.

Controll yourself, hier ein Link für einen perfekten Lehrgang:
http://www.ils.de/google_landing.php?l=kfm_lehrgaenge&o=00001_00010_KL029GOO_Controlling&googletype=suche&et_cid=2&et_lid=50148#controlling.php?kursfuid=501530cb6b654c985f2ed99e9979bfea

ACHJA: nicht vergessen, wir cachen zum Spaß. Spielregeln gibt es im normalen Leben mehr als wir brauchen. Also laßt uns hier ein wenig "kulanter" sein.

JR849

Geowizard
Mooooooment!! :?
Ich hätt ihm das auch als Found durchgehen lassen, wenn er nicht mal in der Nähe gewesen wäre (nach dem Motto: Hauptsache das dämliche "?" weg). :eek:
Mich hat nur dieser Cache mal wieder etwas genervt :evil: (Drecks Location, doofes Logbuchpopeln), so dass ich mir die Logs ab und zu mal anschau und da ist es mir halt aufgefallen.
Das hat nix mit Stasi oder einem nicht gegönnten Found zu tun. :oops:
Wenn es mir mit Einträgen im Forum Ernst ist, sind garantiert keine Smileys (sowas: :) :D :lol: :wink: )drin.
Dafür sind sie doch da, oder?
Das hat man nun von der Forumschreiberei. :(

Cachevanni

Geocacher
Also:

retobea schrieb:

Und so steigert sich hier einer nach dem anderen in was rein.
ICH würde sagen das gilt als gefunden und frei für den Log....
Aber weiterhin werde ich hier nix mehr zu sagen, das Endet hier sonst noch alles in nem Forumsstreit :shock: :cry:

Cachevanni

Oben