• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eigengott

Geowizard
argus1972 schrieb:
6.9.09, nach 18:00 Uhr:
Nachdem ich knappe 2 Stunden gebraucht habe, um 5 Caches zu loggen, bin ich jetzt recht erzürnt. :kopfwand:

Ein Blick auf den Kalender hilft: Heute ist in den USA Labor Day. Viele Amis haben daher ein verlängertes (Cache-)Wochenende gemacht. Momentan geht mal wieder gar nix bzw. extremst zäh.

OP
A

Anonymous

Guest
Nein, nein, es liegt nicht an Deinem Internet. ;) Ich fühl mich gerad wieder an mein erstes Modem erinnert: Lightspeed ... 1200 Baud

London Rain schrieb:
Ist's mein Internet oder ist es heute mal wieder recht träge?

Dingo01

Geowizard
... es ist heute wirklich etwas langsamer als sonst... aber: ist das wirklich ein Problem?
Gäbe es mehr User, die nicht nur spidern, sondern auch zahlen.... sähe das vielleicht anders aus....
Ich weiss.... jetzt bekomme ich vielleicht Prügel :gott: ... aber.... egal...

DonCarlos

Geocacher
Naja, sagen wir mal es hört sich ein wenig nach Usern zweiter Klasse an...

Die Gebührenfreiheit erkauft man sich doch mit der Werbung, die eingeblendet wird.
Daraus folgt: Ohne "einfache" User wären ganz schnell die Werbeeinnahmen weg - weil diese von keinem mehr gesehen wird :p

Dingo01

Geowizard
DonCarlos schrieb:
Naja, sagen wir mal es hört sich ein wenig nach Usern zweiter Klasse an...

Die Gebührenfreiheit erkauft man sich doch mit der Werbung, die eingeblendet wird.
Daraus folgt: Ohne "einfache" User wären ganz schnell die Werbeeinnahmen weg - weil diese von keinem mehr gesehen wird :p

Hat nichts mit zweiter Klasse zu tun.
Außerdem: Die Werbung taucht auch bei den sog. PMs auf... so what?
Glaubst Du wirklich, das bißchen Werbung würde zur Finanzierung der Infrastruktur reichen????

Ich meinte folgendes:
- viele Leute rauchen eine Packung Zigaretten am Tag und kaufen sich einen Kasten Bier pro Woche.... und zahlen, ohne zu jammern...
Ja, ich weiß - DAS ist doch was GANZ Anderes....
....

Aber 30 Dollar im Jahr für nen anständigen Service und einige kleine Extras sind zu viel!!!!

Dann wird (von manchen lieber z.b. mit Cachewolf gespidert ... und) geklagt, wenn der Server mal wieder in die Knie geht, weil er mit dem traffic nicht fertig wird oder der nette Cachewolf nix liefert, weil die bösen Leute von Groundspeak mal wieder die Datenbankstruktur geändert haben.... und was Servermiete, Datendurchsatz (egal, ob legal oder illegal) kosten, interessiert ja niemanden.....
na egal....
:kopfwand:

rautaxe

Geocacher
Ich frag mich, wann hier einige Leute GroundSpeak heilig
sprechen :irre:

Natürlich liegt es NUR an den Leuten die Spidern.
Ich finde schon beachtlich, was ihr glaub wieviele
Leute mit Cachewolf spidern.
Die Meisten Newbies cachen ohne Hilfsprogramme,
sondern drucken sich ie Beschreibungen aus.
(ich kenn einige, die das so machen).
Lasst mal einfach ein Programm mit Loggen,
was für Datenmengen beim einfachen legalen
Onlinererven entstehen. Und ich weiss aus meiner
Anfangszeit, dass ich die gleichen Seiten mehrfach
aufgerufen habe.

Zum Thema Cachewolf:
Ich bin langsam der Meinung, dass man den ganzen
Geocaching.com kram inklusive PQimport und
spidern rausschmeissen sollte.
Da "richtigen" Geocacher ja PMs sind und
sich "richtige" Programme wie GSAK kaufen,
um damit Ihren Oregon 500000 Deluxe gold Editon zu
befüllen ;)

Freeware wie Cachewolf passt einfach besser zu
kostenlosen Opencaching. Ausserdem haben die eine
professionelle Schnittstelle für Offline Daten
(Sorry, aber PQs als Schnittstelle find ich einfach
lächerlich).

DonCarlos

Geocacher
Dingo01 schrieb:
- viele Leute rauchen eine Packung Zigaretten am Tag und kaufen sich einen Kasten Bier pro Woche.... und zahlen, ohne zu jammern...
Ja, ich weiß - DAS ist doch was GANZ Anderes....

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine PM-Mitgliedschaft besitze und deshalb weiß, wo die Unterschiede zwischen den beiden Mitgliedschaftsarten liegen (auch in Bezug auf die Werbung!)

radioscout

Geoking
DonCarlos schrieb:
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine PM-Mitgliedschaft besitze und deshalb weiß, wo die Unterschiede zwischen den beiden Mitgliedschaftsarten liegen (auch in Bezug auf die Werbung!)
Das kannst Du doch nur mit der Nicht-PM-Version aus der Zeit vor Deiner PM oder dem, was ein nicht eingeloggter User sieht, vergleichen. Oder kann man die PM mittlerweile temporär ausschalten?

DonCarlos

Geocacher
Pff... um als PM-Mitglied zu sehen wie GC für Nichtmitglieder aussieht braucht man doch nur einen zweiten Account - In meinem Fall den eines Bekannten - anzuschauen.

grumbier

Geocacher
In letzter Zeit ist gc.com bei mir immer langsam, egal ob Wochenende oder nicht, morgens, mittags oder abends. Geht es euch ähnlich? Der Aufbau einer Seite dauert fast so lange wie zu 56k-Modem-Zeiten.
So macht das keinen Spaß, ich überlege echt, ob ich meine PM-Mitgliedschaft verlängern soll :???:

Dingo01

Geowizard
... läuft bei mir wie fast immer.... ratzfatz und kein Problem.... und das bei nem ganz normalen DSL-Zugang (ohne Gimmicks und Extras).

friederix

Geoguru
Dingo01 schrieb:
... läuft bei mir wie fast immer.... ratzfatz und kein Problem.... und das bei nem ganz normalen DSL-Zugang (ohne Gimmicks und Extras).
Gilt bei mir auch, aber hast Du es schon mal sonntags (Gutes Wetter) ab 17:30 MESZ probiert? :???:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben