• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steingesicht

Geoguru
Oooooch schade - ich hatte grad noch einen schönen Spekulatius auf Lager: sind das vielleicht die schon lange angekündigten Suchläufe auf fremdgelistete Caches um die dann zu archivieren :???:

Bücklerbande

Geocacher
mal etwas in den Kummerkasten zwischendurch. :motz:

Wenn ich größere Bilder in ein Cachelisting hochlade werden die bis auf 600x600 runtergerechnet. Früher ging zumindest mal noch 800x800px ohne dass die Bilder runtergerechnet wurden.
Was auch ärgerlich ist, ist dass gc die jpgs neu komprimiert. Ein mit Photoshop komprimiertes Bild von 200kb wird dann (bei gleicher Auflösung) von gc wieder auf 350kb "hochkomprimiert". Alles sehr ärgerlich, wenn man nicht auf "fremden" Servern hosten will...

Gruß Dave

Inder

Geowizard
Heute ist die Seite einigermaßen schnell, aber die PQs dauern ewig. Ich warte schon eine Stunde auf die einzige (neu erstellt, 54 Caches im 10km Radius)) PQ für heute.

Dingo01

Geowizard
Genau das ist der Grund... und nervt mich langsam auch ein wenig (die Betamap funktioniert zwar recht gut, aber die Schrottcaches auf meiner Ignore-List werden nicht ausgeblendet - und DAS nervt!), obwohl ich eigentlich ein Geduldsengel bin....

BTW: hier kann man meinem Wunsch (die Caches auf der Ignore-List ausblenden zu können) zustimmen http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1755909-don-t-show-caches-of-ignore-list-on-your-beta-map

Geo Aussi

Geomaster
Mit der Beta Karte komme ich noch nicht so ganz klar. Es werden archivierte Caches angezeigt und es verschwinden Caches beim näheren heranzoomen.

izaseba

Geomaster
Na sowas :motz:
War das nicht immer so, dass GS eine Mail verschickt hat, dass die PM bald ausläuft :???:

Heute wurde ich ganz ohne Vorwarnung degradiert :hilfe:

Dingo01

Geowizard
Sebastian, keine Sorge...
Du hast ja Rainer und mich. Wir lassen Dich nicht im Stich - und wer uns drei nicht kennt: das ist ernst und nicht ironisch gemeint.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: irgendwas läuft das bei GS zur Zeit ganz kraus: das betrifft nicht nur Sebastian (und möglicherweise auch andere PMs...) sondern auch immer noch die Original-Map, die immer noch nicht personalisiert werden kann, sowie die Beta-Map, die sehr schleppend updated und immer noch nicht meinen/Deinen/Euren Ignore-List-Müll ausblendet.

Was die Ignore-List betrifft: hier bitte zustimmen - http://feedback.geocaching.com/forums/7 ... r-beta-map

BlueGerbil

Geowizard
Jeremy Irish schrieb:
May 4th is the target date for our new database server, which will have 4 10 core processors and Fusion-io solid state drives. On the software side we're offloading most of our data to Membase, Memcache and MongoDB, but this is a longer term solution. Our new beta maps, for example, are stored in Membase.

To the non-techies:
We're fixing our age-old performance issues. We're hoping to get this done on May 4th, if all goes well.

izaseba

Geomaster
Dingo01 schrieb:
Sebastian, keine Sorge...
Du hast ja Rainer und mich. Wir lassen Dich nicht im Stich - und wer uns drei nicht kennt: das ist ernst und nicht ironisch gemeint.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: irgendwas läuft das bei GS zur Zeit ganz kraus: das betrifft nicht nur Sebastian (und möglicherweise auch andere PMs...) sondern auch immer noch die Original-Map, die immer noch nicht personalisiert werden kann, sowie die Beta-Map, die sehr schleppend updated und immer noch nicht meinen/Deinen/Euren Ignore-List-Müll ausblendet.

Was die Ignore-List betrifft: hier bitte zustimmen - http://feedback.geocaching.com/forums/7 ... r-beta-map

Danke Chris :up:
Ich habe Heute mein Paypalkonto gefüttert, jetzt nur noch abwarten, bis das Geld da ist.
Es ist eigentlich nicht so schlimm und wäre mir auch nicht groß aufgefallen.
Gestern Morgen konnte ich noch eine PQ ziehen und damit nach Holland fahren.
Zuhause wollte ich ein Fav. Punkt vergeben und da ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr geht.

Gruß Sebastian

friederix

Geoguru
Dingo01 schrieb:
sowie die Beta-Map, die sehr schleppend updated und immer noch nicht meinen/Deinen/Euren Ignore-List-Müll ausblendet.
Es ist ja nicht nur das. Es werden in der Beta auch keine PM-only-Dosen angezeigt.
Im Moment funktioniert nur eines brauchbar: PQ erstellen und in eigener Karte anzeigen lassen. Online geht z.Zt. garnix.

Hoffe, dass sich das dann ab dem 4. Mai wieder bessert. Danke an BlueGerbil, das hatte ich noch nirgendwo gelesen.

Gruß friederix

friederix

Geoguru
UUS schrieb:
Wo läßt du dir denn deine PQ mit dem korrekten Icons in eigener Karte anzeigen?
Eigentlich benutze ich Fugawi mit den jeweiligenTop50 Karten der Landesvermessungsämter.
Aber das geht wohl nicht mit den verschiedenen Cache-Symbolen.
Ausser man macht sich sehr viel Arbeit.

Aber WinCachebox macht das sehr gut.

Gruß friederix
(bekennender Fan von Cachebox und geduldig auf eine Android-Version wartend)

Mausklicker

Geocacher
Wenn es nach de, 4. Mai mit der Geschwindigkeit nicht besser wird, müsste mal ein Puppensockenaccount einen Traditional oder Mystery so nah wie möglich am HQ platzieren, der irgendwie "Groundspeak's Server Speed" heißt und dann sollten alle auf einen Schlag ein NA loggen.

Wäre doch eine Möglichkeit, gegen die lahme Geschwindigkeit zu demonstrieren. ^^

Mausklicker

Geocacher
Ich will damit nicht den Server lahmlegen, sondern meinte nur auf einen Schlag, damit der Cache genug NA's bekommt, bevor er schon wieder archiviert wird. ^^

wiesel.flink

Geonewbie
Hallo miteinander, ich bin ganz frisch hier im grünen Forum :)

Was ich fragen wollte, kann es sein, das die Mail-Funktion von www.geocaching.com zur Zeit ebenfalls nicht funktioniert. Ich versuche seit zwei Tagen einen Earth-Cache-Owner anzuschreiben, aber ich habe weder wie erwartet die Email-Kopie noch eine Antwort (vom normal sehr schnellen Owner) erhalten.
Genauso habe ich auch seit Tagen keine Mails mehr mit PQ's erhalten, was aber nicht so schlimm ist, da man sich die ja noch auf der Seite runterladen kann.
Hat nochjemand Probleme mit den Emails von gc.com?

Weiss jemand etwas genaueres zur Lage der Caching-Nation?

Grüße, Wiesel Flink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben