• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiMelDo

Geocacher
Heute schon mal geloggt?

In der persönlichen Liste taucht der Log nicht auf, in den Logs des Caches ebenfalls nicht, aber auf den Map-Seiten wird er angezeigt. Und oben rechts steht: You found it......

Supi, weiße Schrift auf weißem Grund oder wie?

Trinitus

Geocacher
Ich find die Breite der Seiten Darstellung ist eine völlige Katastrophe: Nutzerunfreundlich, Unüberischtlich und einfach nur bescheuert. Für`S IPhone mag es ja chick sein - aber die meiste Cache-Arbeit (nach dem Suchen) findet nunmal zu hause am heimischen PC statt...

Und dann diese grauenvolle Map... NIx funktioniert dort - und das seit Wochen. Also ich bin reichlich genervt & sauer - soo macht GC.com keinen Spaß mehr!

Tharandter

Geocacher
Endlich kam die Passwortmail...

OMG.. die Bildschirmausnutzung ist entsetzlich und so gut wie jedes meiner Cachelistings ist verschoben oder sieht anderweitig schrecklich aus. :zensur:

Warum machen die denn nur sowas??? Das Eingabefeld zum Loggen eines Caches ist auch auf ein Minimum zusammengeschrumpft und die Darstellung der Statistiken von gsak hat auch gelitten.

Es nervt... wie fast jedes Update der letzten Jahre!
Die sollen sich auf funktionale Dinge konzentrieren und nich auf irgendwelchen Styleguide Humbug der alles nur schlimmer macht.

Dieses Update erfordert nun wieder das Handeln tausender Leute (Cacheowner, Skriptenschreiber wie von Greasemonkey, gsak Macros werden sicherlich angepasst werden müssen usw.).

cmowse

Geomaster
MiMelDo schrieb:
Heute schon mal geloggt?

In der persönlichen Liste taucht der Log nicht auf, in den Logs des Caches ebenfalls nicht, aber auf den Map-Seiten wird er angezeigt. Und oben rechts steht: You found it......

Supi, weiße Schrift auf weißem Grund oder wie?

Gerade die Caches der letzten Nacht geloggt - keine Probleme...

Sonnenwinkler

Geocacher
Boah, die Bildschirmauflösung nervt echt... hat denn im Ami-Land mittlerweile jeder nur noch iPad und iPhone? Gibt es keine "breiten" Bildschirme mehr? Anbei ein Bildmuster mit einem "schönen" Beispiel, wie der Bildschirm aktuell genutzt wird... vorher passte alles in EINE Zeile...

Ich überarbeite jetzt erst mal unsere Listings... die sind nämlich teilweise aufgrund der Transparenz unleserlich geworden oder einfach nur "unschön", da "Text als Grafik" sich nun richtig toll vom Hintergrund abhebt... :motz:

Viele Grüße
Thorsten

Anhänge

• optimal.jpg
    optimal.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 396

jennergruhle

Geoguru
Gerade nachgesehen, die Log-Seite sieht ganz normal aus - als Werbung gab es nur rechts oben das (relativ kleine) Feld mit der Travelbug-Reklame.

Überhaupt scheint die Reklame auch bei ausgeschaltetem AdBlock wenig bis nicht existent zu sein - mit dem alten Design war da links am Rand mehr. Aber Ränder (bis zur Hälfte der Breite) müssen ja neuerdings weiße Flächen sein...

M.ich.i

Geocacher
Loggen konnte ich, aber den TB-Besuch hat er nicht genommen. Angeben konnte ich es zwar, aber gespeichert wurde es wohl nicht.

Ging das bei euch?

MiMelDo

Geocacher
Ich habe es gerade noch einmal probiert, ich kann nicht loggen.

Habt ihr auch in allen Cachebeschreibungen folgenden Satz, direkt über dem Notizfeld und in rot:

Du musst unserer Haftungsausschlusserklärung zustimmen, um die Services von Geocaching.com nutzen zu können.

Wenn ich dann auf die Erklärung klicke, kann ich sie mir durchlesen, da ist aber kein Feld etc. zum zustimmen....Toll gemacht Groundspeak

DasBoenni

Geocacher
Tharandter schrieb:
OMG.. die Bildschirmausnutzung ist entsetzlich und so gut wie jedes meiner Cachelistings ist verschoben oder sieht anderweitig schrecklich aus. :zensur:

Dasselbe hier... das hätte GS auch ruhig im Vorfeld bekannt geben können, dass "in naher Zukunft" die Listings auf ein Format von x Pixeln in der Breite kleiner werden... So hätte jeder Owner sich darauf vorbereiten können und seine Listings im Vorfeld nach und nach überprüfen und ändern. Der Unmut wäre sicherlich derselbe gewesen, rein psychologisch hätte ich das aber angenehmer gefunden. Die alten Listings fand ich schon relativ schmal, das jetzige Layout ist von der Breite her irgendwie ein Witz. :irre:

Wenn ich mir die (alte) Karte ansehe dann scheint es mir so als ob GS hier die Breite ebenfalls reduziert hat um die karte dermaßen unbenutzbar zu machen, so dass die Leute die neue (beta) Karte verwenden. :motz: Die funktioniert aber zumindest bei mir nicht wirklich zuverlässig. Immerhin kann man nun auf der alten Karte die Funde wieder filtern....

Ansonsten finde ich das Layout ganz nett - bin mal auf die Performance am Sonntag Abend gespannt :D

Edith: Gerade geloggt, funktioniert bei mir.

MiMelDo

Geocacher
M.ich.i schrieb:
Loggen konnte ich, aber den TB-Besuch hat er nicht genommen. Angeben konnte ich es zwar, aber gespeichert wurde es wohl nicht.

Ging das bei euch?

Schau mal ob es so ist wie bei mir

Er hat aus dem 4. bzw. 5. Mai...den 4. bzw. 5. April gemacht

Darum tauchen wir nicht oben, sondern unten in der Liste auf
:kopfwand:

M.ich.i

Geocacher
MiMelDo schrieb:
M.ich.i schrieb:

Ging das bei euch?

Schau mal ob es so ist wie bei mir

Er hat aus dem 4. bzw. 5. Mai...den 4. bzw. 5. April gemacht

Darum tauchen wir nicht oben, sondern unten in der Liste auf
:kopfwand:

Nee, ich steh richtig im Mai :( Aber die beiden geloggten TBs hat er nicht mitgenommen :(

t31

Geowizard
Sonnenwinkler schrieb:
Ich überarbeite jetzt erst mal unsere Listings... die sind nämlich teilweise aufgrund der Transparenz unleserlich geworden oder einfach nur "unschön", da "Text als Grafik" sich nun richtig toll vom Hintergrund abhebt... :motz:
ich habe das woanders auch schon gelesen, bei meinen Listings ist aber alles OK, ... welche Transparenz, wo genau? Oder ist das Browserabhängig?

eMundeS

Geocacher
t31 schrieb:
Sonnenwinkler schrieb:
ich habe das woanders auch schon gelesen, bei meinen Listings ist aber alles OK, ... welche Transparenz, wo genau? Oder ist das Browserabhängig?

Wenn das Listing ein Hintergrundbild hat, schimmert dieses durch.
z.B. hier: http://coord.info/GC1FRGR
Zumindest mit FF in Windows7, keine Ahnung ob es damit zu tun hat.
Das stört schon sehr, weiß jemand ob man die Transparenz über HTML im Listing deaktivieren kann?

t31

Geowizard
Ah, OK. Ja, das sollte zumindest für die Beschreibung selbst behebbar sein.

Code:
<div style="background-color:#fff;">

...
hier der Text/HTML des Listings
...

</div>

ich schaue mir das nochmal genau an, eventuell muß man noch etwas mehr tricksen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben