• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eMundeS

Geocacher
t31 schrieb:
Ah, OK. Ja, das sollte zumindest für die Beschreibung selbst behebbar sein.

Code:
<div style="background-color:#fff;">

...
hier der Text/HTML des Listings
...

</div>

ich schaue mir das nochmal genau an, eventuell muß man noch etwas mehr tricksen

Glaube ich auch. Immerhin sind jetzt schon mal Kurz- und Langbeschreibung von Transparenz befreit. Alles außenrum, inklusive Hints, ist aber immer noch kaum lesbar. Danke jedenfalls!

AndreaJ

Geocacher
Ich benutze GC-Tour mit Firefox, die ganze Zeit war die Liste schön links, jetzt leider oben kann ich da was dran ändern?

Astartus

Geowizard
Noch einen Tick besser kommt
Code:
<div style="background-color:#fff; border:thin solid black;">
das einen schwarzen Rahmen um das Listing legt und es so noch ein Stück vom Hintergrund abhebt.

t31

Geowizard
fürs komplette Listing gehts nicht, da müsste man noch folgendes einfügen, aber das wird gefiltert, sprich es bleiben dann nur 2 Möglichkeiten.
1. Feedback beschweren
2. auf Hintergrundbilder verzichten

Code:
<style>
.container {
background-color:#fff !important;
}
</style>

den Codeschnibsel kann man jedoch zumindest für sich selbst als user-css verwenden

t31

Geowizard
Astartus schrieb:
Noch einen Tick besser kommt
Code:
<div style="background-color:#fff; border:thin solid black;">
das einen schwarzen Rahmen um das Listing legt und es so noch ein Stück vom Hintergrund abhebt.
Dann aber mit padding, sonst klebt der Text am Rahmen.
Code:
<div style="background-color:#fff; border:thin solid black;padding:10px;">

die-wölfe

Geocacher
DasBoenni schrieb:
... Listings auf ein Format von x Pixeln in der Breite kleiner werden...

Bei mir ist das Listing breiter geworden da die Navigation links weggefallen ist.
Es gibt auch User, die nicht mit 2048 x 1536 Pixel unterwegs sind.

Ich finde das neue Design gut, nur schade, dass es in der Karte nicht mehr die Liste der aktuell angezeigten Caches gibt, erst immer diese blöde Sprechblase öffnen finde ich nicht gut.

t31

Geowizard
die-wölfe schrieb:
Es gibt auch User, die nicht mit 2048 x 1536 Pixel unterwegs sind.

Ich finde das neue Design gut
Das ist nicht das Problem. Mit dem richtigen flexiblen CSS wäre die Bildschirmauflösung irrelevant, es gibt jedenfalls keine vernünftigen Grund alles statisch einzuengen. Ganz im Gegenteil könnte sogar mehere Styles angeboten werden, wie es es viele Foren haben. Und wenn die Leute auf der anderen Seite des Teich wüssten, das CSS gerätespezifisch von Browsern verarbeit wird, wenn man ihnen ein passendes CSS mitgibt, müssten sich Desktop-User nicht mit Mobile-Style herumplagen und umgekehrt.

TiiMoe

Geocacher
An der Übersetzung sollte vielleicht auch nochmal nachgebessert werden:
Statistiken wurden zuletzt generiert am about a minute ago.
Du findest die meisten Caches im March und normalerweise am Thursday.
Stört mich persönlich jetzt weniger als das man irgendwie kein "Needs maintenance" loggen kann..nur "Found it" "Didn´t find" "Write note" und "SBA"..

Trinitus

Geocacher
Mich nervt dieses eingeegnete Erscheinungsbild von gc dermaßen, dass ich inzwischen keinen Nerv mehr habe die Seite zu öffnen! :hilfe: :motzschild:

Ich sitze hier nun an meinem schönen 24"-Monitor und bekomme Kopfschmerzen von dieser Darstellung... :kopfwand: ... und hoffe inständig, das die AMis wieder zu Verstand kommen und abhilfe schaffen! :fluch:

Bei der Beta-Map find ich die Darstellung der Icons nicht so gelungen - wenn man auf die Satteliten-Karte wechselt sieht man die meisten nciht, wenn man einen hohen Kartenausschnitt ab ca. 250 Caches wählt. Ich werde daher erstmal die alte Karte benutzen - doch die ist inwzischen so zusammen geschrumpft, dass man auch nciht mehr viel erkennen kann.... :veg: :veg: :veg:

Mein Fazit: hier wurde sehr viel verschlimmbessert - so macht mir das keinen Spaß mehr! :motz:

Dingo01

Geowizard
Ich steig nicht mehr durch.... erst war der Müll, den ich auf die Ignore-Liste gesetzt habe, in der Beta-Map zu sehen, dann war er endlich ausgeblendet und jetzt ist er wieder da....

So langsam macht es keinen Spaß mehr... und das sagt jemand, der ein Ausbund an Geduld und positivem Denken ist.

Wenigstens scheint die Original-Map wieder zu funktionieren... oder?
Minütlich wird unsere Flexibilität getestet (positiv ausgedrückt) oder - Klartext: das scheint mir eine elende und unausgegorene Frickelei zu sein.....

struppi77

Geocacher
Bei mir wird in der normalen Map die Caches nicht mehr in einer ÜbersichtslIste angezeigt. Dies allerdings nur auf dem großen 22" Monitor im Büro, daheim zeigte er mir gestern auf meinem kleinen 15" die Übersicht an.

Jemand ne Idee?

Rockbar

Geocacher
Total langsam die neue Oberfläche. Bei der Karte bleibt der Browser immer nach einer weile hängen, nichts geht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben