• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teacherle

Geocacher
Jetzt geht er wieder. Nur wenn ich einen Cache anschauen möchte, kommt diese Meldung:

An Error Has Occured

Invalid column name 'RefName'.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

geom

Geonewbie
Na, ein bisserl was geht scho wieder. Cache-Beschreibungen fuehren allerdings zu einem "Invalid column name 'RefName'". Wenn da mal keiner mit der Axt durch die SQL-Schemas gegangen ist :roll:

Cornix

Geowizard
Bei mir funzt's wieder einigermaßen. Nur wenn ich auf eine Cache-Seite gehe, kommt der Fehler "Invalid column name 'RefName'." :shock:

Cornix

Cornix schrieb:
Bei mir funzt's wieder einigermaßen. Nur wenn ich auf eine Cache-Seite gehe, kommt der Fehler "Invalid column name 'RefName'." :shock:

Cornix

Du schreibst, es funktioniert alles, bis auf Caches anzeigen?
Ich dachte, das ist die Hauptaufgabe von GC.com... :shock:

Was geht denn?

Starglider

Geoguru
Scheint ja jetzt wieder zu funktionieren.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Seiten deutlich schneller kommen als vorher.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass sich wegen der "Auszeit" gerade nur noch wenige User auf dem System tummeln.

º

Geoguru
Normal gibt's nach einem break-down immer heavy traffic auf gc.com. es wurde aber gleich noch ein Update eingespielt, weshalb es tatsächlich schneller gehen könnte.

goldensurfer

Geoguru
Was ist eigentlich aus der Wunderfunktion geworden, wegen der man seit Mitte Mai seinen Usernamen nicht mehr ändern darf (wobei ich mich eh gefragt habe, wofür das notwendig ist)?

jann_gerrit

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Was ist eigentlich aus der Wunderfunktion geworden, wegen der man seit Mitte Mai seinen Usernamen nicht mehr ändern darf (wobei ich mich eh gefragt habe, wofür das notwendig ist)?

Die Frage finde ich auch spannend, denn ich nehme an, dass alle BenutzerInnen in der Datenbank eindeutig durch eine ID referenziert werden und nicht durch den Benutzernamen. Wozu also die Fixierung des Benutzernamens? Wird die Änderung des Benutzernamens zu einem Mehrwertdienst?
JG

goldensurfer schrieb:
jann_gerrit schrieb:
Wird die Änderung des Benutzernamens zu einem Mehrwertdienst?

Genau. Sie wird erst abgeschaltet um das neue Feature einzubauen, und dann dürfen PMs ihren Namen ändern :D :D :D

Und sollte die PM mal nicht verlängert werden, wird automagisch der alte Benutzername wieder hervorgekramt, damit der Benutzer daran erinnert wird. Ist also nur eine Gedächtnishilfe. :idea:

lizzzard

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Was ist eigentlich aus der Wunderfunktion geworden, wegen der man seit Mitte Mai seinen Usernamen nicht mehr ändern darf?

Es ging ja laut Ankündigung um eine "Application" mit separater User-Datenbank, insofern vermute ich, dass es garnicht um eine zusätzliche Funktion(alität) für geocaching.com geht, sondern um was ganz anderes. Aber wie gesagt, ich vermute auch nur...
Vielleicht hat es ja was mit dem
whereami.gif

auf http://www.groundspeak.com/ zu tun...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben