• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldensurfer

Geoguru
also ich habe gerade ne Note in einen meiner Caches geschrieben... als ich die Tabs umschaltete um in den Posteingang zu schauen, war die Mail schon da. Es ist also (zumindest jetzt nicht mehr) kein globales Problem.

cmowse

Geomaster
Seit gestern früh ist keine Notification mehr eingetrudelt, auch nicht wenn ich eine Note bei einem meiner Caches schreibe.
Ganz ungewohnt so ruhig, aber nicht schlecht... :messias:

goldensurfer

Geoguru
Hier ein Beweis ;)

Im Spamfilter liegt nicht zufällig was? Kann ja sein, dass Groundspeak mal wieder was am Mailer verschlimmbessert hat und die Mails demzufolge als Spam klassifiziert werden!?

You are receiving this email because this listing is on your watch list. Visit the web site to change your watchlist settings.

Lei kan Stress found Gartnerkofel (Multi-cache) at 11/22/2011

Log Date: 11/22/2011
Heute um 11.00 Uhr auf dem Weg zum Gipfel mitgenommen. Bin dem Dauernebel im Gailtal davongelaufen.
Danke Willi

Visit this log entry at the below address:
http://coord.info/GL707MC7

Visit Multi-cache
Gartnerkofel
http://coord.info/GCGQQ0

Profile for Lei kan Stress:
http://coord.info/PR5MB69

Remove from watchlist:
http://www.geocaching.com/my/watchlist.aspx?id=88352&DS=1&ACTION=REM

Dingo01

Geowizard
Kann mich nur dem Goldensurfer anschließen...

Auch hier bei mir läuft alles wie gehabt, eher noch besser...

Falls es ein regionales Problem sein sollte (was ich mir aber nicht vorstellen kann) - "hier bei mir" ist: Region Niederrhein, südl. Niederlande, südl. Münsterland und westl. Ruhrgebiet... alles o.k.

"Bösartig" ausgedrückt: ungewohnt gut... :devil: :D :respekt:

jennergruhle

Geoguru
Da könnte die Angabe, *wo* ihr denn eure Mailkonten habt, Licht ins Dunkel bringen. Wenn jetzt ein Anbieter geschnarcht hat, und alle Mails im Eingang zäh wie Teer gekrochen sind, ist es kein Wunder dass nun plötzlich alle dortigen eintrudeln. Andere Anbieter hatten ja offenbar kein Problem, also lag es wohl nicht an Groundspeak.

Dingo01

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Da könnte die Angabe, *wo* ihr denn eure Mailkonten habt, Licht ins Dunkel bringen. Wenn jetzt ein Anbieter geschnarcht hat, und alle Mails im Eingang zäh wie Teer gekrochen sind, ist es kein Wunder dass nun plötzlich alle dortigen eintrudeln. Andere Anbieter hatten ja offenbar kein Problem, also lag es wohl nicht an Groundspeak.

Sieht so aus.... :up: Ich war ja offenkundig auch absolut nicht der einzige User, bei dem die ganze Zeit alles flott lief... sonst würde das hier schon wieder mit Klagen "überlaufen" :D

cmowse

Geomaster
Dingo01 schrieb:
jennergruhle schrieb:

Sieht so aus.... :up: Ich war ja offenkundig auch absolut nicht der einzige User, bei dem die ganze Zeit alles flott lief... sonst würde das hier schon wieder mit Klagen "überlaufen" :D

Ja, klar. Der Türsteher an meinem Mailserver hat nur zu den hässlichen Mails von Groundspeak gesagt " Du kommst hier net rein ", aber den Rest wurde gleich durchgewinkt...

goldensurfer

Geoguru
Naja... aber andererseits hat der Mailserver bei groundspeak wahrscheinlich auch nicht gesagt: die notifications an goldensurfer schicke ich mal weiter, die an cmowse halte ich aber nen halben Tag zurück - der macht eh immer so viele FTFs ;)

Rupa

Geowizard
cmowse schrieb:
Ja, klar. Der Türsteher an meinem Mailserver hat nur zu den hässlichen Mails von Groundspeak gesagt " Du kommst hier net rein ", aber den Rest wurde gleich durchgewinkt...
Wenn Du einen eigenen Mailserver betreibst, weißt Du ja auch, wo Du nachsehen kannst, wo die Mails so lange hingen. Vielleicht war Dein Server von GS aus nicht erreichbar? Routingprobleme beim Upstream? Sowas kann schon mal vorkommen.
Oder fragst Du während des SMTP-Dialoges irgendwelche RBLs? Dann war GS dort evtl. für einen gewissen Zeitraum gelistest? Deine Logfiles geben Dir Aufschluß.

Dingo01

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Naja... aber andererseits hat der Mailserver bei groundspeak wahrscheinlich auch nicht gesagt: die notifications an goldensurfer schicke ich mal weiter, die an cmowse halte ich aber nen halben Tag zurück - der macht eh immer so viele FTFs ;)
:lachtot: :2thumbs:
Danke... genau das meinte ich :respekt: Und das Posting von Rupa rundet es ab.

jennergruhle

Geoguru
Genau. Solange die "Mailverhinderten" hier nicht sagen, welcher Provider involviert war, können wir alle nur raten. Meine Glaskugel ist jedenfalls gerade verhindert.
:hellsehen:
Temporäre Routingprobleme von Groundspeak zu den jeweiligen Providern (falls nur GS-Mails nicht durchkamen) oder temporäre Serverausfälle bei letzteren (das beträfe dann alle Mails, nicht nur von Groundspeak) sind hier die wahrscheinlichste Ursache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben