• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feinsinnige

Geomaster
mensa2 schrieb:
schließlich zahlen sie nicht für den "service" (server, datenbank etc.) geocaching (von mir aus indirekt über tbs),
verlangen aber im gegenzug volle leistung.

Geocaching.com teilt seine (mit den Caches anderer Leute) erwirtschafteten Gewinne aber auch nicht mit mir, oder? Ausserdem wird von mir erwartet, dass die Caches, die Beschreibungen den Guidelines entsprechen und dass die Caches gepflegt werden, sprich volle Verantwortung.

f

radioscout

Geoking
feinsinnige schrieb:
Geocaching.com teilt seine (mit den Caches anderer Leute) erwirtschafteten Gewinne aber auch nicht mit mir, oder? Ausserdem wird von mir erwartet, dass die Caches, die Beschreibungen den Guidelines entsprechen und dass die Caches gepflegt werden, sprich volle Verantwortung.
Groundspeak bietet Dir kostenlos die Möglichkeit, Deine Caches dort zu veröffentlichen. Du kannst Deine Caches natürlich auch in einer Newsgroup, auf Deiner privaten Website, einer anderen Geocaching-Website usw. veröffentlichen, ohne die kostenlosen Dienste von gc zu nutzen.

Team Didi

Geocacher
radioscout schrieb:
Groundspeak bietet Dir kostenlos die Möglichkeit, Deine Caches dort zu veröffentlichen.

Groundspeak macht dies nicht aus Mildtätigkeit, sondern um Gewinne zu erzielen. Wenn die Webseite nicht, oder nur ungenügend erreichbar ist, werden auch keine bzw nur geringe Gewinne erzielt. Es sollte also im Interesse von Groundspeak sein, zufriedene Kunden zu haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Geld vom Kunden direkt, oder indirekt eingenommen wird. Wer würde die ganzen "Freemailer" nutzen, wenn deren Server jeden Sonntag unerreichbar wären?

Dieter Dahmen

feinsinnige

Geomaster
radioscout schrieb:
feinsinnige schrieb:
Groundspeak bietet Dir kostenlos die Möglichkeit, Deine Caches dort zu veröffentlichen. Du kannst Deine Caches natürlich auch in einer Newsgroup, auf Deiner privaten Website, einer anderen Geocaching-Website usw. veröffentlichen, ohne die kostenlosen Dienste von gc zu nutzen.

Schade, dass Du mich nicht verstanden hast.
Ich biete Groundspeak kostenlos die Möglichkeit, mit meinen Caches Geld zu verdienen. Groundspeak bietet mir die Möglichkeit, die Datenbank kostenlos zu nutzen. Das ganze beruht also auf Gegenseitigkeit. So, wie Groundspeak erwartet, dass meine Caches den Richtlinien entsprechen und ich diese pflege, sodass die Groundspeak-Datenbank insgesamt auf hohem Qualitätsniveau bleibt, so erwarte ich, dass die Website funktioniert. Wer zusätzlich dafür bezahlen möchte, kann das tun.
Alternativ könnte Groundspeak auch Prämien für das Verstecken von Caches zahlen oder 'Cacheverstecker' anstellen oder den Reviewern mal Honorare zahlen. :wink:

f

Carsten

Geowizard
Cornix schrieb:
Groundspeak sucht jetzt endlich Profis: Jobs at Groundspeak 8)

Interessanter Link ... ein wenig weiter geklickt findet man sowas:

Question to Jeremy Irish schrieb:
What do people do for fun after work at Groundspeak?
We have a monthly poker night at the office, and do the occasional happy hour in Seattle. Recently the whole office rented a suite at the Key Arena to see the Sonics get destroyed by the Knicks.

Die sollten die Kohle vielleicht besser in eine vernünftige Infrastruktur stecken :evil:

OP
A

Anonymous

Guest
hey, mal was ganz anderes : Service Unavailable :evil:

morsix

Geowizard
coool :

Server Error in '/' Application.
SHUTDOWN is in progress. Login failed for user 'geocache_web'. Only administrators may connect at this time.

Admin-caching-only!

Rudi

bzed

Geocacher
Beschreibungen erstelle ich in meinem Wiki, dann kann ich sie in einem Rutsch in den kleinen Kasten bei gc.com reinkopieren... alles andere ist einfach nur nervig :evil:

DL3BZZ

Geoguru
Grausam, grausam, da ist man mal zu Hause am Vormittag, will Caches loggen, dann "Timeout". :evil: Glaube, die bekommen das nie hin :shock:

ime

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
Grausam, grausam, da ist man mal zu Hause am Vormittag, will Caches loggen, dann "Timeout". :evil: Glaube, die bekommen das nie hin :shock:

Dienstag vormittag (MEZ) ist aber ohnehin wöchtenliche Wartung angesagt. Das darf dich -leider!- nicht mehr wundern.

ime

Geomaster
Nun ja, ich war zwei Tage auf Urlaub und bin etwas ausser takt... :D

Meine Ansage bleibt aber aufrecht.

Lakritz

Geowizard
Wollte mich offiziell entschuldigen. Es tut mir sehr leid, aber ich glaube, ich habe Groundspeak gerade kaputt gemacht. :(

Grauer Star

Geowizard
Lakritz schrieb:
ich habe Groundspeak gerade kaputt gemacht. :(

Mac Gyver hat's scheinbar wieder mit Spezialwerkzeug repariert:

gyver.jpg
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben