• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jennergruhle

Geoguru
Thaliomee schrieb:
Mein Mann hat grade ein Problem, dass wohl mehrere andere im blauen Forum auch haben: Beim Login erscheint die Meldung, dass die Kombi aus Usernamen und Passwort falsch sei.
Das ist natürlich nicht so, ich kann mich komischerweise problemlos einloggen.

edit: JETZT habe ich das selbe Problem...
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe mich gerade ab- und problemlos wieder angemeldet. Einen "Trick" gibt es sicher nicht, das Anmeldeformular muss mit Benutzername und Passwort abgesendet werden, die Auswertung passiert auf dem Server. Da kann man als Nutzer nichts dran ändern.

Probieren kann man höchstens einen anderen Computer, an dem man schon angemeldet war und der entsprechende Cookie im Browser gesetzt ist (sofern soetwas vorhanden ist).

Katzenhai74

Geocacher
Habe seit ein paar Minuten das gleiche Problem. Wollte über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues eingeben - negativ. Meine Frau hat keine Probleme, wir benutzen den gleichen Rechner. Was ist da jetzt los?? :hilfe:

Thaliomee

Geowizard
Das merkwürdige ist, bei meinem Mann ging es irgendwann wieder, bei mir erst eine halbe Stunde später (anderer Rechner, gleicher Account). Jetzt funktioniert es bei mir wieder, bei anderen anscheinend nicht. Normalerweise geht so eine Funktion ja bei jedem oder bei niemand :???:

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Katzenhai74 schrieb:
Habe seit ein paar Minuten das gleiche Problem. Wollte über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues eingeben - negativ. Meine Frau hat keine Probleme, wir benutzen den gleichen Rechner. Was ist da jetzt los?? :hilfe:

Server scheint Probleme zu haben. Ich komme grade gar nicht auf irgendeine Seite von geocaching.com.

Ping auf den Server sagt auch nix:
Code:
c:\>ping geocaching.com

Ping wird ausgeführt für geocaching.com [66.150.167.189] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 66.150.167.189:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

jennergruhle

Geoguru
Tja, ist wohl vom jeweiligen Nutzer abhängig, nicht vom Computer - für alles Weitere bitte :hellsehen: oder Groundspeak fragen.

tiffi+doxic

Geocacher
So auch wir haben das selbe Problem und die Selbe Fehlermeldung. Online, in der gc app und bei c:geo... Strange...

:zensur:

Was kann man machen?

Email hab ich schon rausgeschickt an groundspeak...

fabibr

Geomaster
Ich kann mich irgendwie nicht mehr einloggen bei GC.com, hatte noch ein paar Caches geloggt, mich abgemeldet, dann wollte ich noch was schauen, jetzt sagt er mir Benutzername und Passwort stimmen nicht überein, habe es auch schon zurück gesetzt und ein neues erstellt und komme mit diesem Passwort dann auch nicht rein, gleiche Meldung. Noch wer die Probleme oder eine Ahnung was es ist?

baer2006

Geoguru
Zur Zeit komme ich bei geocaching.com rein, und im blauen Forum nicht. Bei einem Zweitaccount, den ich mir vor Jahren mal zu Testzwecken angelegt habe, ist es genau umgekehrt. :???:

baer2006

Geoguru
Aus dem blauen Forum:

Some users are getting a "Password incorrect" error message when attempting to log in. Our Engineers are working to identify the cause of this issue.

If occurs/has occurred, here is some important information for you:
•The bug is being misidentified by our system. It is not a password error. Please do not update your password.
•Please try logging in at another time. If possible, use the cached password stored by your browser, rather than typing the password manually.
•If you have already linked your account to log in through Facebook, please do so, as this log-in process seems to be working.

Außerdem gibts noch http://status.geocaching.com/

jennergruhle

Geoguru
Ja, irgendwann heißt es dann "Sorry, aber nun geht nur noch das Fratzenbuch-Login, ihr habt doch eh alle eins, oder?" :motz:

Momentan geht es bei mir immer noch problemlos mit dem Login. Obwohl ich gerade mal nicht PM bin...

fabibr

Geomaster
jennergruhle schrieb:
Ja, irgendwann heißt es dann "Sorry, aber nun geht nur noch das Fratzenbuch-Login, ihr habt doch eh alle eins, oder?" :motz:

Momentan geht es bei mir immer noch problemlos mit dem Login. Obwohl ich gerade mal nicht PM bin...

Also ich fände dies auch nicht so gut, besonders wegen vieler Cacher, die einfach in einem alter sind, wo man sich nicht mehr so mit dem PC beschäftigt und selbst mit der GC-Seite seine Probleme hat. Kenne hier einige Rentner in der Gegend, die Cachen, denen man aber vorher sehr, sehr viel erklären musste, bis sie die Grundsachen auf gc machen konnten.

Aber, ein solcher Log-In könnte auch vorteile bringen, wer hat schon Bock für jeden Sockenpuppenacc. einen FB-Acc. zu erstellen

Mark

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Ich denke nicht. GS hat hier einfach etwas eingebaut, das heutzutage zu "Service" gehört. Ein Zusatzfeature, das niemand nutzen muss.

Dingo01

Geowizard
fabibr schrieb:
...Also ich fände dies auch nicht so gut, besonders wegen vieler Cacher, die einfach in einem alter sind, wo man sich nicht mehr so mit dem PC beschäftigt und selbst mit der GC-Seite seine Probleme hat. :::
Na ja... es gibt auch Rentner, die sich mit dem PC besser auskennen als viele Jugendliche, die vom PC den ON/OFF und den RESET-Schalter kennen und ansonsten die Maus schubsen... :lachtot: Aber motzen wir uns nicht gegenseitig an :D ...
Ich will ausnahmsweise mal optimistisch sein und behaupten, daß nicht mal die Leute bei G$ so blöde sein werden, völlig auf das Fratzenbuch zu setzen. Sollte das anders kommen... umso schlimmer für G$... für mich gibt es auch andere spannende Hobbies...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben