• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnaddel

Geonewbie
oh, denkt daran der Weg ist das Ziel, also seit Risiko bereit beim Wandern, ist Sie noch da oder ist Sie nicht mehr da???
Die Hamster brauchen Wasser oder Ökostrom.

et2728

Geomaster
laufen die Hamster auch mit Akkus?
Und wohin dann mit diesen bei den Tierchen...

achso, immer noch 500 Hamster Error...

Dingo01

Geowizard
... hier kotzen nützt nur nix... das baut nur individuellen Ärger ab, statt kollektiven Druck im G$ - Forum aufzubauen.... ;)

jennergruhle

Geoguru
Ein Glück, dass ich die relevanten PQs (Caches along a route) für den Beginn der Urlaubsreise gestern abend noch durchbekommen habe. Sofern sie dann im System sind und am entsprechenden Tag laufen, ist ja der Download unterwegs auf verschiedenen Wegen (Webseite, Datei in der Mail, Import in Smartphone-Applikation o.ä.) und Zugangstechniken (UMTS/EDGE/GPRS oder Café/Campingplatz/McD-WLAN) möglich.

Bergbauer

Geocacher
Ich blieb bisher bei gc.com immer eingeloggt, indem ich die Seite im Firefox bei den Cookie-Einstellungen zu den erlaubten Seiten hinzugefügt habe. Das hat auch immer gut funktioniert, seit ein paar Tagen aber nicht mehr. Wenn ich jetzt alle FF-Fenster schließe und später den Browser wieder öffne, muss ich mich bei gc.com immer neu einloggen.

Ich weiß nun nicht, ob es ein FF-Problem ist oder eines von gc.com. Kann das Problem jemand bestätigen bzw. widerlegen? Bleibt ihr eingeloggt?

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Bergbauer schrieb:
Ich weiß nun nicht, ob es ein FF-Problem ist oder eines von gc.com. Kann das Problem jemand bestätigen bzw. widerlegen? Bleibt ihr eingeloggt?
Kann ich bestätigen. Das scheint ein Problem mit den Cookies zu sein. Mir ist augefallen, dass es ein userid-Cookie für geocaching.com und eins für www.geocaching .com gibt. Eins von beiden ist abgelaufen und scheint das Problem zu verursachen. Ich habe es gelöscht, aber ob es genützt hat, kann ich erst morgen sagen.

Ach ja: Bug-Report schreiben habe ich aufgegeben, die scheinen nur ausgedruckt und weggeworfen zu werden.

Gruß
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
zombie schrieb:
Nein, in unregelmäßigen Abständen muß ich mich neu anmelden.
Das gehört so, seit über einem Jahr (?) ist das Cookie nur noch begrenzt (genauer: einen Monat) haltbar und dann muss man sich neu anmelden.

Wobei die neue Login-Aufforderng zum :toilet-puke: ist. Manchmal ist weniger eben mehr.

Gruß
ColleIsarco

Bergbauer

Geocacher
Ich habe jetzt verschiedenste Einstellungen ausprobiert, geocaching.com statt www;geocaching.com zu den erlaubten Seiten hinzugefügt, Cookies generell zugelassen und sogar den FF neu installiert, aber es hat alles nichts genützt. Andere Seiten (z.B. das Forum hier) sind nicht betroffen. Hier bleibe ich eingeloggt. Nur bei gc.com ist es anders. Schließe ich den Browser, dann kann ich gc.com genau ein mal aufrufen, ohne mich einloggen zu müssen. Beim zweiten mal geht es wieder nicht. Keine Ahnung, woran das nun liegt.

Dingo01

Geowizard
Mal ne ketzerische Frage:
ist das soooo schlimm, sich gelegentlich neu einloggen zu "müssen"???
Ist bei mir auch so, hat mich aber noch nie gestört - im Gegenteil. Ist doch ein ganz gutes Gefühl, daß ich nicht völlig entmündigt werde sondern gelegentlich auch noch mal selber was tun darf :D :lachtot:

Sehe ich ähnlich, das bei mir mit schöner Regelmäßigkeit die Suche nach Caches entlang einer Route versagt finde ich schlimmer! ;) (NEIN, eine Autobahn ist für mich keine Route! :D )

LG

Dingo01

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
.... die Suche nach Caches entlang einer Route versagt finde ich schlimmer!...
Stimmt - erlebe ich auch immer wieder... insbesondere dann, wenn ich in die Route ein oder zwei stärkere Kursänderungen einbaue. Dann bricht die Cachesuche mit schöner Regelmäßigkeit nach der ersten, spätestens der zweiten Kursänderung ab.
Und so etwas nervt wirklich! :motzschild:

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
Dingo01 schrieb:
Mal ne ketzerische Frage:
ist das soooo schlimm, sich gelegentlich neu einloggen zu "müssen"???
Nicht gelegentlich, sondern immer! Also scheint der Haken `Keep me signed in` nicht funktionieren. Ich könnte ja jetzt böse sein und vermuten, dass JI wohl Werbung für Facebook machen möchte, da sich der Aktienkurs suboptimal entwickelt hat. (Oder warum steht jetzt immer riesengross dort `Sign in with Your Facebook account?`) Aber ich bin ja nicht böse.

Gruß
ColleIsarco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben