• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yensaya

Geocacher
Hmmm hat nochjemand das Problem, dass er heute keine Pocketqueries zugeschickt bekommt bzw. keine neuen downloaden kann? :(( *wartwartwart*

Dingo01

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
... Also scheint der Haken `Keep me signed in` nicht funktionieren. Ich könnte ja jetzt böse sein und vermuten, dass JI wohl Werbung für Facebook machen möchte, :::::: (Oder warum steht jetzt immer riesengross dort `Sign in with Your Facebook account?`) Aber ich bin ja nicht böse.
:::::
Guten Morgen! Doch, Du bist böse :D :lachtot: ... Aber mich würde der Werbungsgedanke auch beschleichen, wenn das Phänomen nicht schon erheblich älter als die ätzende Facebook-Login -Werbung :kopfwand: wäre...

Pfrohe Pfingsten!
Chris (Dingo01)

Dingo01

Geowizard
Aber, wie gesagt, die Einloggerei nervt mich nicht... da eher schon der unübersehbare Appell an die menschliche Faulheit (Facebook-Log-in). Vor allem aber das oben geschilderte Problem: Umöglichkeit, PQs entlang mehrfach die Richtung wechselnder Routen zu erzeugen.

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
Dingo01 schrieb:
Guten Morgen! Doch, Du bist böse :D :lachtot: ... Aber mich würde der Werbungsgedanke auch beschleichen, wenn das Phänomen nicht schon erheblich älter als die ätzende Facebook-Login -Werbung :kopfwand: wäre...
Das Problem mit dem ständig neu einloggen gibt es erst seit dieser Woche. Bisher musste man sich einmal pro Monat neu einloggen, was ja auch in Ordnung ist. Jetzt muss man aber sich bei jedem Browserstart neu einloggen und das ist definitiv ein Fehler.

Aber die Facebook-Werbung ist weg, Greasemonkey sei Dank.
Gruß
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
rolf39 schrieb:
Bei mir funktioniert es (noch?), jedenfalls meistens.
Ich habe aber IE8.
Hier: FireFox 12.0. Das kann Ursache des Problems sein. Ich bin ja nicht böse, weil Dingo01 festgestellt hat, sonst käme ich glatt auf die Idee, dass beim Test nur ein Teil der existierenden Browser einbezogen wurde. (Typischer Entwicklertest: "Bei mir funktioniert das aber." :kopfwand: )

Gruß
ColleIsarco

Dingo01

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
..... Ich bin ja nicht böse, weil Dingo01 festgestellt hat, sonst käme ich glatt auf die Idee, dass beim Test nur ein Teil der existierenden Browser einbezogen wurde. (Typischer Entwicklertest: "Bei mir funktioniert das aber." :kopfwand: )...
:D :applaus: :2thumbs: Du bist unschlagbar! :ultragrin:

Sejerlänner

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Moin moin
rolf39 schrieb:
Bei mir funktioniert es (noch?), jedenfalls meistens.
Ich habe aber IE8.
Hier: FireFox 12.0. Das kann Ursache des Problems sein. Ich bin ja nicht böse, weil Dingo01 festgestellt hat, sonst käme ich glatt auf die Idee, dass beim Test nur ein Teil der existierenden Browser einbezogen wurde. (Typischer Entwicklertest: "Bei mir funktioniert das aber." :kopfwand: )

Gruß
ColleIsarco

Nutze auch den Firefox 12.0. Bisher keine Probleme.

Kieselstein

Geocacher
Und noch was anderes: wenn ich bei geocaching.com/my einlogge darf ich das beim kommenden Browserstart (ie 12) auch wieder tun, wenn ich bei geocaching.com einlogge bleibe ich eingelogt.

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
ColleIsarco schrieb:
... Also scheint der Haken `Keep me signed in` nicht funktionieren. Ich könnte ja jetzt böse sein und vermuten, dass JI wohl Werbung für Facebook machen möchte, :::::: (Oder warum steht jetzt immer riesengross dort `Sign in with Your Facebook account?`) Aber ich bin ja nicht böse.
:::::
Also so langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass ich mit meiner Vermutung nicht weit von der Wahrheit entfernt bin:
Ich werde mit einer Login-Aufforderung konfrontiert, die nur einen FB-Login zuläßt. (Der direkte Login bei GS ist irgendwo rechts oben versteckt).
Nach einem Log bekomme ich einen riesengrosses "Share This Adventure"-Banner mit auffälligem FB-Button...

Gruß
ColleIsarco

chrysophylax

Geomaster
Ah, "Share this Adventure" - ja, der ist toll... Meine bessere Hälfte hat mich am Wochenende sehr verstört angesehen als ich während eines Besuchs der GC.com-Seite erst anfing zu kichern und dann gar nicht mehr aufhören konnte lauthals zu lachen... Ja, genau so haben die sich das vorgestellt - solche Erfahrungen will das Fratzenbuch bestimmt hören und die muss ich auch unbedingt sofort mit meinen Freunden teilen ;)

Ok, man muss jetzt fairerweise dazu sagen, dass da G$ nix für kann, wenn Besitzer ihre Dosen nicht pflegen - aber ich hätte jetzt ganz im Sinne vom Fratzenbuch, bei dem man ja auch nur Dinge toll finden kann und der "hate it"-Button 2er Studenten gar nicht mal so gut ankam diesen Vorschlag nur bei Logs gemacht, die Favoritenpunktvergabe enthalten...

Boah was ein Abenteuer, das Tollste meines ganzen Lebens - das muss ich sofort mit dem Fratzenbuch teilen ;)

chrysophylax.de

Anhänge

• Adventure.png
    Adventure.png
    14,9 KB · Aufrufe: 652

Katzenhai74

Geocacher
Hallo Zusammen,

habe soeben festgestellt, dass in meinem Profil unter der Registerkarte "Trackables" die Liste eben dieser durcheinander geraten ist. Bisher hatten sie alle eine (automatische) feste Reihenfolge. Ganz oben wurden immer die normalen TB's aufgeführt, dann folgten die anderen Icons. Diese waren bisher zumindest nach Serien sortiert, z.B. standen "Signal Tags" alle schön ordentlich untereinander, oder Coins einer bestimmten Serie ebenso. Nun ist alles zerschossen und das gefällt mir so garnicht.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

schwarzer Kater

Geowizard
Ja stimmt, die "Trackables Moved/Discovered"-Spalte ist durcheinander aber die "Trackables Owned"-Spalte ist so wie sie immer war.
Und interessant ist auch das die "Trackables Moved/Discovered"-Spalte bei jedem laden der Seite neu gemischt wird. Macht das irgendeinen Sinn? :???:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, macht es. Nämlich dann, wenn man mit einem Set anstatt einer List arbeitet. Das sorgt zum einen dafür, dass keine Einträge doppelt vorkommen, zum anderen kann man mit der Datenstruktur unter Umständen effizienter arbeiten (vgl. Hashmap).

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
SammysHP schrieb:
Ja, macht es. Nämlich dann, wenn man mit einem Set anstatt einer List arbeitet. Das sorgt zum einen dafür, dass keine Einträge doppelt vorkommen, zum anderen kann man mit der Datenstruktur unter Umständen effizienter arbeiten (vgl. Hashmap).
das sind eher Implementierungsdetails.

Wahrscheinlich bezog sich die Frage eher auf die Oberfläche. Und die Antwort lautet ebenso wahrscheinlich: Nein, das ist nur die übliche GS-Programmierqualität. (Testen? Bloß nicht, seit Tschernobyl wissen wir, was da alles passieren kann :kopfwand: )

Gruß
ColleIsarco

Katzenhai74

Geocacher
Danke für die Antworten! Dann kann man ja davon ausgehen, daß nach einem weiteren update wieder alles beim alten ist, sofern Groundspeak das Durcheinander nicht beabsichtigte. Wüßte auch echt nicht, was man damit bezwecken sollte. :???:

Eine Frage noch, auch wenn sie off-topic ist: Wird man eigentlich benachrichtigt, wenn jemandem ein Owner ein Log löscht, sei es bei Trackables oder bei Caches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben