• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8812

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
wolkenreich schrieb:
Hm .. "Regular" heißt jetzt "Medium"
Endlich mal eine wirklich sinnvolle Änderung. :kopfwand: :irre:
Ich finde es in der Tat sinnvoll, denn "Medium" ist eine Größenangabe, die sehr gut zu Small, Large, Micro paßt. Der Begriff "Regular ist ja eher eine Statusanzeige und hat noch nie wirklich gepaßt. Es wundert mich, daß hier noch keiner der im Forum bekannten Haarspalter interveniert hat. :lachtot:

FJ
Hans

Mark

Geowizard
8812 schrieb:
Ich finde es in der Tat sinnvoll, denn "Medium" ist eine Größenangabe, die sehr gut zu Small, Large, Micro paßt. Der Begriff "Regular ist ja eher eine Statusanzeige und hat noch nie wirklich gepaßt.
Stimmt. Ich finde die Änderung natürlich ungewohnt, aber nicht wirklich schlimm, weil auf die Gegebenheiten angepasst.

Geo-Johnny

Geowizard
8812 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
wolkenreich schrieb:
Ich finde es in der Tat sinnvoll, denn "Medium" ist eine Größenangabe, die sehr gut zu Small, Large, Micro paßt. Der Begriff "Regular ist ja eher eine Statusanzeige und hat noch nie wirklich gepaßt.
Hallo Hans,
dann versuch mal im GPX-Tag <groundspeak:container> den Eintrag "medium" manuell einzutragen und schau was in Garmin Basecamp und im Gerät passiert. Zum Glück kommen die Listings via API und PQ ja NOCH mit "Regular" im Tag.

Frohes Testen
Ebenfalls Hans ;)

8812

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
[...]
dann versuch mal im GPX-Tag <groundspeak:container> den Eintrag "medium" manuell einzutragen und schau was in Garmin Basecamp und im Gerät passiert. Zum Glück kommen die Listings via API und PQ ja NOCH mit "Regular" im Tag.

Frohes Testen
Ebenfalls Hans ;)
Warum sollte Ich? Demnächst kommen die Sachen ohnehin alle mit ID-Nummern.
Groundspeak schrieb:
[...] • Attributes, Containers, Cache Types, and Log Types now contain an “id” attribute. This “id” attribute will correspond to the value in either the attributes.xml, containers.xml, cachetypes.xml or logtypes.xml files that will reside on http://www.groundspeak.com. This is being done to make it easier to add new items or change text values of attributes, containers, cache types or log types in the future. It is strongly recommended that applications going forward use the “id” attribute as opposed to using the textual value of the corresponding element. [...]
Mir reicht es, wenn das Programm meiner Wahl diese Änderung in GPX V1.02 beherrscht. Und das tut es. :D

8812 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
wolkenreich schrieb:
Ich finde es in der Tat sinnvoll, denn "Medium" ist eine Größenangabe, die sehr gut zu Small, Large, Micro paßt. Der Begriff "Regular ist ja eher eine Statusanzeige und hat noch nie wirklich gepaßt. Es wundert mich, daß hier noch keiner der im Forum bekannten Haarspalter interveniert hat. :lachtot:

FJ
Hans

Wenn man ein stimmiges lineares Ordnungssystem wünscht wärest Du richtig.
Hier geht es allerdings wahrscheinlich eher darum das Denken richtig einzupegeln denke ich. Indem man die Hoheit über die Begriffe behält.

Keiner kann dann mehr auf größere Dosen pochen, das wäre schließlich mit der Benennung "Regular" gefordert.
Haufenweise PT-Micros sind in dem System dann gleichwertig neben den Mediumdosen eingeordnet, darum geht es bei sowas eher imho.

LG

quercus

Geowizard
argus1972 schrieb:
Ist das eigentlich ein neues Feature, dass auf der Karte keine Caches mehr angezeigt werden? :kopfwand:

ja, das ist eine zwangstrennung für süchtige cacher. das richtet GC für dich ein, damit dein familienleben nicht durch soziale verelendung leidet.

Dingo01

Geowizard
wolkenreich schrieb:
... :lachtot: und die gibts wirklich nur für Premium Accounts :D
Das kann nicht sein...
Ich bin PM, erreiche dieses interessante Ergebnis dennoch leider nur, indem ich die Darstellung der verschiedenen möglichen Cachetypen manuell ausschalte (einschließlich der gefundenen und meiner eigenen Caches)...

So und nur so erziele ich eine wunderbar leere Landkarte. Das ist ungerecht! :lachtot:

labbi05

Geocacher
erst habe ich gedacht, Browserproblem, also alle Browser durchgetestet. Aber es blieb leeeeeer.
Ich sehe nur Dose, wo ich PQs von habe. Na tolles neues Feature :lachtot:

Screami

Geocacher
Seit gestern bekomme ich wenn ich mich bei Gc.com einloggen will nur noch die Fehlermeldung

Es ist nicht möglich die sichere Transaktion abzuschließen

Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (50)

Browser ist Opera 12.00. Bis gestern hat alles geklappt, Firefox klappt das einloggen auch ganz normal.
Hat das noch jemand?

hamado

Geocacher
labbi05 schrieb:
erst habe ich gedacht, Browserproblem, also alle Browser durchgetestet. Aber es blieb leeeeeer.
Ich sehe nur Dose, wo ich PQs von habe. Na tolles neues Feature :lachtot:

Hallo,

bei der Karte kann man auf der linken Seite die Cache Filtern bzw suchen (Dreieck zum anzeigen und ausblenden).
Dort kann man auch nur die Cache anzeigen lassen, die man per PQ erhält. Vielleicht hast du da da auf PQ's anzeigen eingestellt.

Gruß

Hans

Anhänge

• gc.png
    gc.png
    149,7 KB · Aufrufe: 412
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben