• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioscout

Geoking
alex3000 schrieb:
Auch die nervige Sache mit der Bezahlung per KK
Es gab ja mal einen Fred im Englisch sprachigen Blauen Forum dazu.
Leider kamen dann ein paar KK-Inhaber aus .de und haben erklärt, daß das alles kein Problem ist und jeder in .de eine KK hat.

Es müssten einfach mal so 25-50 Cacher aus .de eine Mail an gc schicken und um die Einrichtung eines Kontos in Euroland (Niederlande) bitten.

OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Das ist im Prinzip richtig. Es gibt aber keine alternative zu gc. Die einzige wirkliche Alternative wird nicht genutzt.
Ich glaube ich muß gleich brechen :x Ich kann mich an folgende Note erinnern :
radioscout schrieb:
Weil ich keinen Schrott gut finde.
Akzeptier es doch bitte, dass du mit deiner Meinung ziemlich alleine bist und du keinen bekehren kannst.
Es gibt nur zwei ernsthafte Möglichkeiten in Deutschland, gc.com oder oc.de. Und da wir nunmal alle gc.com soooo lieb haben, sollte man, wie du richtig erkannt hast, Druck machen, Emails schreiben und im blauen Forum posten. Im übrigen ist über die finanzielle Seite hier schon oft geschrieben worden. Wenn mehrere Leute hauptberuflich davon leben, frage ich mich, ob Beitrage etc. richtig investiert sind. Man darf nicht nur die deutsche GC-Welt sehen.

GeoFaex

Geowizard
radioscout schrieb:
Homer Jay schrieb:
Es wäre doch mal an der Zeit ein paar Dollar in zusätzliche Server zu investieren.
Wovon soll das bezahlt werden? Die Seite ist fast werbefrei und PM werden will auch fast keiner.
Du hast die Einnahmen durch Geocoincodes vergessen. Und das dürfte wesentlich mehr sein als durch Werbung und PMs reinkommt.

El_Rolfo

Geomaster
radioscout schrieb:
.....
Wovon soll das bezahlt werden? Die Seite ist fast werbefrei und PM werden will auch fast keiner. ....

.....

Wie kommst Du denn wieder zu dieser Aussage? Du bist doch häufiger auch im blauen Forum unterwegs. Wenn Du da auf der ersten Seite ganz nach unten scrollst, siehst Du alle derzeitig anwesenden Leute und die PM`s sind mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Ich habe jetzt nicht exakt durchgezählt, aber es sind deutlich über 50%!

Gruss Rolf

movie_fan

Geoguru
dat heißt aba auhc nur, das eben nen großteil der leute die im forum sind pms sind... sagt aba nochnichts über die gesamtzahl der pms aus...

OP
A

Anonymous

Guest
movie_fan schrieb:
dat heißt aba auhc nur, das eben nen großteil der leute die im forum sind pms sind... sagt aba nochnichts über die gesamtzahl der pms aus...

stimmt, deswegen frage ich mich warum eigentlich immer wieder jemand zu wissen meint ob nun mehr Leute PM sind oder mehr nicht-PM...

Jörg

radioscout

Geoking
Homer Jay schrieb:
Ich glaube ich muß gleich brechen
Viel Vergnügen dabei.

Homer Jay schrieb:
:x Ich kann mich an folgende Note erinnern :
radioscout schrieb:
Weil ich keinen Schrott gut finde.
Was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten?

Homer Jay schrieb:
Akzeptier es doch bitte, dass du mit deiner Meinung ziemlich alleine bist und du keinen bekehren kannst.
Ich habe meine eigene Meinung und vertrete diese und keine Massenmeinung. Und bekehren tue ich auch keinen.

Das ständige schlrechtreden von nc durch bestimmte User fällt Dir nicht auf?

El_Rolfo

Geomaster
movie_fan schrieb:

Genau so ist es. Ich habe damit lediglich feststellen wollen, dass das Argument von radioscout meiner Meinung nach nicht zu belegen ist und es auch gegenteilige Feststellungen geben kann.

Gruss Rolf

OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich habe meine eigene Meinung und vertrete diese und keine Massenmeinung. Und bekehren tue ich auch keinen.

Das ständige schlrechtreden von nc durch bestimmte User fällt Dir nicht auf?

kommen jetzt noch Verschwörungstheorien?? Ich z.B. wollte sogar mal meine Logs auf Navicache nachpflegen, aber das ist schon so unkomfortabel das ich es aufgegeben habe. Was hat es mit schlechtreden zu tun wenn die Bedienung schlecht ist, die Anzahl deutscher Caches gering... Was ist denn dort gut?

MfG Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
Auf nc.com dümpeln Caches rum, welche vor Beginn meiner aktiven Zeit gelistet wurden, da ist sogar noch ein FTF drin, dumm nur, die Dosen sind weg und es interessiert niemanden.

Ich habe in den letzten 12 Monaten wohl nicht auf nc nachgeschaut, ob da was Neues im Raum Bremen entstanden ist.

-Andreas-

OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Was ist an der Bedienung kompliziert? Nach Namen oder Koordinaten suchen und loggen.

bin gerade mal wieder rauf gegangen, logge mich ein und gehe auf "Search Caches" und siehe da, ich soll mich erst mal einloggen?! Irgendwie kann ich im Moment also gar nicht suchen. Ansonsten ging auch irgendwie eine Suche nach allen Caches bis 40 Kilometer ohne gefundene und inaktive nicht wirklich auf Knopfdruck...

Gibts eigentlich noch einen zweiten Anwender der die Bedienung ok findet?

MfG Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
sischer, sischer .....

Übrigens, gc.com läuft ja wieder anständig. Wurde ja auch mal Zeit.
Warten wir mal ab wie lange.

DL3BZZ

Geoguru
Jede Woche "verschluckt" sich GC.com. Da freut sich immer eine, aber trotzdem gehen kaum welche auf die anderes Seite. Dann doch eher auf OC :wink:
Jedenfalls für mich ist NC gestorben, aber das gehört ja hier net in den Fred.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
A

Anonymous

Guest
und schon wieder geht absolut nichts :x
so schlimm wie in den letzten 2 Wochen war es noch nie.
.... timeout expired
.... server too busy
etc.

OP
A

Anonymous

Guest
Homer Jay schrieb:
und schon wieder geht absolut nichts :x
so schlimm wie in den letzten 2 Wochen war es noch nie.
.... timeout expired
.... server too busy
etc.

also bei mir läufts problemlos... Allerdings ist dein Posting von 10:15 und meins von 09:59?! D.h. der Fehler kommt erst noch :shock: ach nee, die Forumszeit ist allgemein etwas voraus :oops:

Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
Ich hab es getan ! Ich habe die PM um ein Jahr verlängert.
Ob es gut war, weiß ich nicht. Bei der Bezahlung ist mir aber folgender Satz aufgefallen :

Not to mention, you'll be contributing to the support and maintainence of the Geocaching.com site. Thanks!

Ich habe meinen Teil beigetragen - nun ist gc dran :?
Vielleicht wäre das ein neues PM-Feature : exklusiver Zugriff auf einen stabilen, schnellen Server. Nicht-PM´s kriegen dann den gebremsten :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben