• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feinsinnige

Geomaster
radioscout schrieb:
Und dann gibt es Leute, die keine gc-Admins sind und die auch meinen, nach Fake-Accounts fahnden zu müssen. Wenn ich jetzt erwähnen würde, welche Mittel da angewendet wurden, würdest Du wahrscheinlich zurecht Paranoia vermuten. Aber es ist traurige Realität.

Oh, las mich nicht unwissend sterben und berichte mir von diesen Hilfssherrifs und ihren Mitteln. Und ja, ich bin schon erwachsen und habe meine Paranoia im Griff. Also bitte erspare mir kein einziges Detail, lasse nichts aus!
f

GeoFaex

Geowizard
feinsinnige schrieb:
radioscout schrieb:
Und dann gibt es Leute, die keine gc-Admins sind und die auch meinen, nach Fake-Accounts fahnden zu müssen. Wenn ich jetzt erwähnen würde, welche Mittel da angewendet wurden, würdest Du wahrscheinlich zurecht Paranoia vermuten. Aber es ist traurige Realität.

Oh, las mich nicht unwissend sterben und berichte mir von diesen Hilfssherrifs und ihren Mitteln. Und ja, ich bin schon erwachsen und habe meine Paranoia im Griff. Also bitte erspare mir kein einziges Detail, lasse nichts aus!
f
Ich sag nur: Groundspeaktrojaner :lol:

OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Es wird sicherlich jeder seine Gründe dafür haben aber warum braucht ein Cacher mehrere Accounts?
Namenswechsel (bei GC ja nicht mehr möglich..also neuer Account), mehrere User teilen sich einen Comp, Cacher loggt alleine unter anderen Namen als wenn er im Team geht, berühmter Cacher will nicht lokal erkannt werden, es gibt sicher noch viele andere Gründe für Mehrfachaccounts, bzw. das einloggen vom selben Computer.

Mit welchen Mitteln man Fake-Accounts erkennen will weiß ich nicht . Ich kenne jedenfalls einen Fake-Account..und dieser User hat nicht einen einzigen Found und kann doch seine Sache durchziehen. Sollte er wirklich einmal gesperrt werden wird er sich einen neuen Account zulegen. Wie will man das verhindern bei dynamischen IPs?
Den ganzen Provider sperren? Ich selbst habe keine dynamische, bzw. diese wird recht selten vom Provider gewechselt....da es eine Art Standleitung ist. Tja..und trotzdem keine Probleme. Vielleicht solltet ihr beim loggen eure Cookies und Skripts ausschalten. Dann seht ihr weder Werbung noch habt sonst irgendwelche Probleme.
Einziger Nachteil: Ihr könnt nicht in eurem Profil blättern oder die zweite Seite der "Nearest Caches" öffnen. Aber dafür kann man ja kurz Java-Script einschalten....

Mit Überwachung werdet ihr nicht nur bei GC rechnen müssen. Aber aus anderen Gründen. Geocaching ist ein Hobby welches von Behörden mit Absicht beobachtet wird. Man will schließlich wissen auf welcher Brücke oder Objekt wieder ein Cache zu kontrollieren ist. In den USA ist es ja verboten, bei uns beobachtet man das ganze mißtrauisch.
Die Überwachung bei GC hält sich aber in Grenzen im Gegensatz zu Google (Suchmaschine, Mail, Earth, Maps, usw.). Rein theoretisch könnten Terroristen das ausnutzen.

Wenn ihr Angst habt solltet ihr das Hobby wechseln ;)

GeoAtti

Geomaster
vonRichthofen schrieb:
radioscout schrieb:
Es wird sicherlich jeder seine Gründe dafür haben aber warum braucht ein Cacher mehrere Accounts?

Bei mir in der Ecke gibt es eine Familie die sind glaub ich zu viert unterwegs.. jeder von denen hat einen eigenen Account weil sie hin und wieder auch allein unterwegs sind. Ich glaub kaum, dass die sich 4 DSL-Anschlüsse leisten.

Aber da haben dann 4 Leute jeweils einen Account. Das sie den selben Rechner/Inetanschluss benutzten dagegen kann ja wohl kaum jemand was haben.

Der einzige plausible Grund wieso *ein* Cacher mehrere Accounts hat ist für mich: Der Kerl hat eine gespaltene Persönlichkeit!

Aber wenn jemand solche Langeweile hat, das er mehrere Accounts braucht. Bitte! - Wer's braucht!

Atti

OP
A

Anonymous

Guest
GeoAtti schrieb:
Der einzige plausible Grund wieso *ein* Cacher mehrere Accounts hat ist für mich: Der Kerl hat eine gespaltene Persönlichkeit!
i

Sicher....
wie kann man dann bitte bei Namenswechsel seine unter alten Namen eingestellten TBs und Caches warten, editieren, usw. ohne sich unter dem alten Account einzuloggen?
Wie...ach....adoptieren? Geht das auch mit TBs? Nein, ist mir zu umständlich...da bin ich lieber eine gespaltene Persönlichkeit. Das hat Vorteile...ich habe alles doppelt ;)
Ok..das war OT..bin schon weg.

stonewood

Geowizard
Ich habe bei GC meinen Account, außerdem hat unser Team einen Account. Wenn wir in der Gruppe losziehen schreibt einer das Teamlog, zusätzlich schreibe ich mein eigenes Log. Und wenn ich nicht im Team losziehe ist's halt nur mein Log.

So, genug OT: Wann gibts bei GC endlich wieder vernünftige 'make this page printer friendly'-Seiten? Mein Firefox kann die nach wie vor nicht verkleinern da da absolute Schriftgrößen drin stehen. Die Änderung gibts nun schon seit mindestens 2 Monaten, und damals wurde das schon angemerkt ... getan hat sich nix. :( Außerdem gibts da immer noch keine Logs drauf ...

Lakritz

Geowizard
stonewood schrieb:
So, genug OT: Wann gibts bei GC endlich wieder vernünftige 'make this page printer friendly'-Seiten? Mein Firefox kann die nach wie vor nicht verkleinern da da absolute Schriftgrößen drin stehen. Die Änderung gibts nun schon seit mindestens 2 Monaten, und damals wurde das schon angemerkt ...
Ja, stimmt. Darüber wollte ich ja auch mal meckern - und hab's dann völlig vergessen. :roll:

jmsanta

Geoguru
stonewood schrieb:
Mein Firefox kann die nach wie vor nicht verkleinern da da absolute Schriftgrößen drin stehen.

Dann frage ich mich allerdings, was ich die letzten 2 Monate bei der Bedienung von Firefox falsch gemacht habe? [Strg]+[+], [Strg]+[-] und [Strg]+[0] funktionieren wunderbar (Aardvark übrigens auch um überflüssige Bestandteile der "Print-friendly"-Seite vor dem Ausdrucken zu entsorgen)

edit: wie ich gerade sehe nur in der Bildschirm-Anzeige :oops:

stonewood

Geowizard
jmsanta schrieb:
stonewood schrieb:
Mein Firefox kann die nach wie vor nicht verkleinern da da absolute Schriftgrößen drin stehen.

Dann frage ich mich allerdings, was ich die letzten 2 Monate bei der Bedienung von Firefox falsch gemacht habe? [Strg]+[+], [Strg]+[-] und [Strg]+[0] funktionieren wunderbar (Aardvark übrigens auch um überflüssige Bestandteile der "Print-friendly"-Seite vor dem Ausdrucken zu entsorgen)

edit: wie ich gerade sehe nur in der Bildschirm-Anzeige :oops:

Genau. 'Print preview', da kann man normalerweise auf z.B. 50% Schriftgröße runterschalten. Es ändern sich dabei minimal die Zeilenabstände, aber die Buchstaben sind noch exakt gleich groß, ein Cachelisting von 3 Seiten ist so niemals auf eine Seite runterzuschrumpfen.

Und das Orginallisting mit der Werbung rechts und links will doch wirklich keiner ausdrucken, oder?

GeoFaex

Geowizard
Oliver schrieb:
GeoAtti schrieb:

Sicher?
Was ist mit manchen Reviewern?
Auch Coinsammler mit vielen aktiven Coins haben gerne nen Zweitaccount der dann die Coins in seinem Bestand hat, weil es beim Erstaccount gerne mal unübersichtlich wird und so schnell mal eine fremde (reisende) Coin vergessen wird.

TrickyMD

Geowizard
Oha, jetzt gehts aber richtig ab:
3of1bf2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben