• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingo01

Geowizard
ErSelbst schrieb:
Und sowas bei GC?!
Meinst Du innere Größe sowie die Bereitschaft, einen Fehler einzugestehen und rückgängig zu machen?
Warum nicht? Ist doch keine Schande... ganz im Gegenteil.
Na gut... in Deutschland gilt so etwas als Schande, aber das ist ein anderes, ganz spezielles Thema und hier O.T.

Nebenbei gesagt: so langsam tun sie mir leid...
Ich vermute, da rotieren jetzt so einige nach der selbst verursachten Katastrophe.....

Dingo01

Geowizard
Sejerlänner schrieb:
Mein Mitleid hält sich noch in Grenzen :D
Hejjjj... die armen Socken, die den Mist jetzt ausbaden und irgendwie richten müssen, sind ganz gewiss nicht die Großkopfeten (sagt man doch so in Süd-Deutschland, oder?), die den Mist ausgeheckt und durchgedrückt haben....
Wer mir leid tut, sind nicht die Großkopfeten, sondern diejenigen, die jetzt versuchen müssen, den angerichteten Schrott zu sortieren und das "Elend" zu begrenzen...

Chris Race

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Hejjjj... die armen Socken, die den Mist jetzt ausbaden und irgendwie richten müssen, sind ganz gewiss nicht die Großkopfeten (sagt man doch so in Süd-Deutschland, oder?), die den Mist ausgeheckt und durchgedrückt haben....
Liest man die "Referenzen" auf der Groundspeak-Team-Seite, dann sollte sich doch zumindest einer der "Großen" mit der Materie auskennen:

Groundspeak schrieb:
Elias Alvord: Vice President/Co-Founder
Elias manages the technical infrastructure for the company. Elias attended Northeastern University and has a background in both Electrical Engineering and Computer Science. He has been designing networks and telecommunications systems for over 20 years and has expertise in server hardware technology, database management and scalability, and multiple programming languages. Elias and his wife are passionate supporters of the arts community in Seattle.

Und selbst der Iremy Jerish sollte sich rudimentär mit dem Kram auskennen, schließlich war er "...technologist, ecommerce developer and web developer for a number of companies including General Electric".

terrandi

Geocacher
Hi,
die sollen sich ihre C. an den Hut schmieren, ich will meine Dosen loggen und hab das Gefühl, vor nem 56 K Modem zu sitzen, was soll der Sch...., sollen sie doch ne eigene Ch.Seite mit Verlinkung schnitzen, ich kann mich nicht erinnern, das wir gefragt wurden, ob wir das so wollen :irre:
Andi

Dingo01

Geowizard
terrandi schrieb:
... hab das Gefühl, vor nem 56 K Modem zu sitzen....ich kann mich nicht erinnern, das wir gefragt wurden, ob wir das so wollen :irre: Andi
56 K- Modem? Ja, so ähnlich war das damals, aber heute zirpt es nicht mehr :lachtot:
Natürlich hat uns keiner gefragt... die haben wahrscheinlich ein Meinungsforschungsinstitut beauftragt, das dummerweise ne falsche Stichprobe gezogen und interviewt hat :lachtot:

Guido-30

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
Irgendetwas müssen sie gemacht haben, denn im Moment (also die ltzen 10 Minuten) ging es für einen Sonntag ziemlich flott. Zum Beispiel sind die Avatarbildchen weg.
Na wenn das mal Absicht ist. Eher bug und feature in einem. :D
Das einzige, was bei mir momentan richtig schnell läuft, ist die Fehlermeldung mit dem busy Server. :kopfwand:

Ich bin mir eigentlich gar nicht so sicher das dieser Totalabsturz wirklich mit den Challenges zusammenhängt! ^^
Ich hab´ mal eine Zeit lang einen eigenen Webserver betrieben und so ein Totalversagen hatte ich nur einmal: Nach einer Attacke!

LG

Mark

Geowizard
Dingo01 schrieb:
56 K- Modem? Ja, so ähnlich war das damals, aber heute zirpt es nicht mehr :lachtot:
Ja, so ähnlich. Mit dem Unterschied, daß damals der Server irgendwann mit etwas geantwortet hat, was keine Fehlermeldung war.

Chris Race

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
IIch hab´ mal eine Zeit lang einen eigenen Webserver betrieben und so ein Totalversagen hatte ich nur einmal: Nach einer Attacke!
Das ist auch bei GS nicht anders - allerdings attackieren die sich immer selber :lachtot: . Meistens ein paar Tage nachdem vorher auf der Seite dieses gelbe Banner mit "...is going temporarily offline ..." prangte :D

Sejerlänner

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Sejerlänner schrieb:
Mein Mitleid hält sich noch in Grenzen :D
....
Wer mir leid tut, sind nicht die Großkopfeten, sondern diejenigen, die jetzt versuchen müssen, den angerichteten Schrott zu sortieren und das "Elend" zu begrenzen...

O.K. ne kleine Dosis Mitleid kann ich mir gerade noch rauspressen :D

BTT.:
Gut das ich ne gut gefütterte Datenbank mit in den Urlaub genommen hab ;)
Wobei heute Mittag konnte ich sogar ne aktuelle PQ downloaden :^^:
Loggen war mir dann nach 3 Caches zu mühselig, das hat aberr auch noch Zeit.

Mark

Geowizard
Damals lief es wenigstens glatt. So langsam sollten sie mal echt in die Puschen kommen. Das ist richtig peinlich für eine Firma, die so groß und erfahren sein will.

Dingo01

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
Ich bin mir eigentlich gar nicht so sicher das dieser Totalabsturz wirklich mit den Challenges zusammenhängt! ^^
Ich hab´ mal eine Zeit lang einen eigenen Webserver betrieben und so ein Totalversagen hatte ich nur einmal: Nach einer Attacke!LG
Mit den komischen Challenges alleine sicher nicht. Eher mit dem ganzen unnützen traffic auf ihren unterdimensionierten Servern , den sie durch ihre Änderungen und die Protestlawine erzeugt haben.
Fazit: Denial of service-Attacken brauchen die gar nicht. Die stolpern sich ganz von alleine und selber aus :lachtot:

Chris Race schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
IIch hab´ mal eine Zeit lang einen eigenen Webserver betrieben und so ein Totalversagen hatte ich nur einmal: Nach einer Attacke!
Das ist auch bei GS nicht anders - allerdings attackieren die sich immer selber :lachtot: . Meistens ein paar Tage nachdem vorher auf der Seite dieses gelbe Banner mit "...is going temporarily offline ..." prangte :D

:D Ich versuche gerade nur zu begreifen wie man das technisch hinbekommt! ;) Wenn das ein neu zugeschaltetes Feature verursacht nimmt man es einfach wieder raus. Mir fällt nix ein wie man etwas so umgestalten kann das da ein einfacher Schritt zurück nicht möglich ist...

friederix

Geoguru
Efa Stein schrieb:
Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass es zumindest ansatzweise wieder funktioniert?
Das Emsland hatte wohl immer schon gewisse Privilegien.
<statusgc>
Im Münsterland ist GC immer noch im tiefsten Schlaf.
</statusgc>
Wie kann man nur so ein umfangreiches Projekt bei gleichzeitig "laufendem Betrieb" ohne entsprechende Ressourcen starten.

Dabei habe ich vor einer Stunde nur wenig über 600 Challenges ausmachen können, was wohl nicht besonders viel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben