• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steingesicht

Geoguru
Stimmt die Grösse wurde gedrittelt :kopfwand: Wenn man sie über die Gallerie anschaut, ist die Grösse noch wie hochgeladen.
Vor allem ist davon in der Update-Beschreibung nix zu lesen: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=286643 :???:

baer2006

Geoguru
Wenn man aus der URL des kleinen Spoilerbilds den Teil "Display/" rauswirft, dann kommt man auch ohne Umwege über die Gallerie zum Originalbild.

Was die Änderung allerdings soll, ist mir eher schleierhaft :???: .

Dingo01

Geowizard
baer2006 schrieb:
...Was die Änderung allerdings soll, ist mir eher schleierhaft :???: .
Das ist sicher nicht nur Dir schleierhaft. Und im blauen Forum finde ich "auf die Schnelle" auch keine Erläuterung...
Bleibt also wohl nur die Vermutung, daß es mal wieder (wie schon so oft) bei GS war... (den Rest kann sich jeder selbst ergänzen) :D

Oder: wie bei der Begründung für das Abschalten der Feedback-Option geschrieben: "Wir sind ja nur ein kleines Unternehmen...."

Froeschkoenigin

Geocacher
Die Baumanns schrieb:
Könnte ein Schritt in Richtung Spoilerbilder in Pocketquery sein.

Gruß Guido
Hallo zusammen,

vermute ich auch - das wäre gar nicht schlecht - und die großen Bilder dann in der Galerie für die, die es zu Hause ausdrucken möchten.

Grüße

Dingo01

Geowizard
Die Baumanns schrieb:
Könnte ein Schritt in Richtung Spoilerbilder in Pocketquery sein. Gruß Guido
Hallo Guido,
ja.
Könnte.
Falls dem wirklich so sein sollte, wäre es aber ein ziemlich unbeholfener. Das "normale" Listing und eine PQ sind zumindest für mich immer noch zwei Welten.
Genau so könnte man vermuten, daß es eine Art "Notwehr" gegen die grassierende Unsitte ist, immer riesigere Photos (im Sinne von Datenmenge) unverkleinert hochzuladen....
Gruß,
Chris

Die Baumanns

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Die Baumanns schrieb:
Könnte ein Schritt in Richtung Spoilerbilder in Pocketquery sein. Gruß Guido
Hallo Guido,
ja.
Könnte.
Falls dem wirklich so sein sollte, wäre es aber ein ziemlich unbeholfener. Das "normale" Listing und eine PQ sind zumindest für mich immer noch zwei Welten.
Genau so könnte man vermuten, daß es eine Art "Notwehr" gegen die grassierende Unsitte ist, immer riesigere Photos (im Sinne von Datenmenge) unverkleinert hochzuladen....
Gruß,
Chris

Na ja,
in der Gallerie sind die Bilder ja wohl noch normal gestutzt,
nur die verlinkten Bilder im Listing sind kleiner.
Könnte auch ein Tribut an die Handycacher sein.
Ich denke nur selten an Spoilerbilder ;)

Gruß Guido

goldensurfer

Geoguru
hee, jetzt aber nicht versuchen, Groundspeaks Gedankengänge mit *Logik* nachzuvollziehen. Dass das nicht geht wissen wir doch spätestens seit den Challenges ;)

Dingo01

Geowizard
goldensurfer schrieb:
hee, jetzt aber nicht versuchen, Groundspeaks Gedankengänge mit *Logik* nachzuvollziehen. Dass das nicht geht wissen wir doch spätestens seit den Challenges ;)
:2thumbs: In die Richtung zielte ja auch meine obige Bemerkung:
Oder: wie bei der Begründung für das Abschalten der Feedback-Option geschrieben: "Wir sind ja nur ein kleines Unternehmen...."

OP
A

Anonymous

Guest
Die Baumanns schrieb:
na ja 300*225 Pixel, sind es, Dateigrößen von ca. 30-50 kb, reicht fürs Handy und ist fix übertragen.
Ganz genau. Gerade im Wald hat man oft eine recht schlechte Verbindung, da zählt dann jedes Byte. Und in vielen Fällen reicht ja auch schon ein kleines, schwer erkennbares Spoilerbild aus.

ColleIsarco

Geowizard
Moin Schrottie
Schrottie schrieb:
Die Baumanns schrieb:
na ja 300*225 Pixel, sind es, Dateigrößen von ca. 30-50 kb, reicht fürs Handy und ist fix übertragen.
Ganz genau. Gerade im Wald hat man oft eine recht schlechte Verbindung, da zählt dann jedes Byte. Und in vielen Fällen reicht ja auch schon ein kleines, schwer erkennbares Spoilerbild aus.
Öhm, Du hast Dir aber mal den Quelltext einer durschnittlichen Cachebescreibung von GS angesehen? Die Größe eines Spoilerbildes fällt da gar nicht mehr ins Gewicht. (Oder doch nur einen Smilie vergessen?

Gruß
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
steingesicht schrieb:
Die Baumanns schrieb:
Könnte auch ein Tribut an die Handycacher sein.
Stimmt, habe ich garnicht dran gedacht, Groundspeak arbeitet ja schon länger daran geocaching.com zur Handycacherplattform umzubauen.
Klar, guckst Du in die Releasenotes:
• Added the ability to create a basic or Premium account through the mobile-friendly authorization page used by Groundspeak apps and API partners
Noch Fragen?

Gruß
ColleIsarco

goldensurfer

Geoguru
ColleIsarco schrieb:
Öhm, Du hast Dir aber mal den Quelltext einer durschnittlichen Cachebescreibung von GS angesehen?

Mit oder ohne den eingeblendeten Werbemüll?

Aber stimmt schon - hab's gerade mal getestet: Nur der Quelltext der Seite ohne irgendwelche Icons, eventuelle Bilder, StyleSheets und externe Javascripts hat eine Cachebeschreibung von mir knapp 135 kByte, wobei die eigentliche Beschreibung (Kurz- und Langbeschreibung) gerade mal 1.600 Zeichen umfasst. Abgespeichert sind es 2,3 MB :kopfwand:

Tharandter

Geocacher
Ehm das mit den Minibildern in den Cachelistings ist hoffentlich nur ein Bug und nicht der Ernst von Groundspeak!? Mittlerweile ist wirklich so gut wie alles was mir mal gefiel verpfuscht... :???:

Ebenfalls entgangen ist mir wohl die Abschaltung des Feedback Forums. Was ist denn damit passiert, hat Groundspeak keine Lust mehr auf Meinungen oder was?

quercus

Geowizard
Tharandter schrieb:
Ebenfalls entgangen ist mir wohl die Abschaltung des Feedback Forums. Was ist denn damit passiert, hat Groundspeak keine Lust mehr auf Meinungen oder was?

es waren zu viele meinungen und ideen, die community hat überraschend erwartet, dass ihre ideen auch ab und zu mal umgesetzt werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben