• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wirkliche TASCHENlampe, also richtig klein.

An meinem Schlüsselbund hängt seit ein paar Tagen die "Fenix LD01 stainless steel special edition" (http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=86).

Für die habe ich mich entschieden, denn:
* seit ich die TK40 habe, steh' ich auf Fenix
* Lasergravur "Christian" war im Preis mit drin
* der Edelstahl verkratzt durch die Schlüssel nicht so wie eloxiertes Aluminium (so habe ich vor Jahren eine Mag Solitaire blankpoliert)
* wasserfest gem. IPX8
* nur eine AAA (Alkaline, NiMh, Lithium) -> angenehm klein für die Hosentasche am Schlüsselbund für "immer dabei"; für diesen Anwendungsfall der beste Kompromiß aus Größe, Laufzeit und Helligkeit
* Drehschalter (geht in der Tasche nicht von allein an)
* bei Bedarf sehr hell für die Größe (10, 27 oder 80 Lumen)

Die Lampe hat mir direkt beim auspacken sofort gut gefallen, fühlt sich sehr solide an und macht anständig hell. Würde ich - trotz des Preises - wieder kaufen.

derpilgerer

Geomaster
Hallo,

habe nun meine Tank007 TK-566-3 ein wenig ausprobiert. Also habe schon öfter von den Tank007er Lampen gelesen, doch seit ich eine selbst besitze bin ich noch viel mehr angetan.

Hier der Link: http://dealextreme.com/details.dx/sku.18626

Das gute an der Version ist das die extended Tube dabei ist, also kann man sie als 1xAA oder 2xAA benutzen -> Optimal

Von der Power her braucht sie sich vor der LD20 nicht verstecken. Die Leuchtkraft liegt leicht über dem High der LD20 und unter dem Turbo der LD20. Dadurch kann die Lampe bei stillstand relativ warm werden. Allerdings denke ich im freien kein Prob.

Wenn ich mehr Zeit habe mach ich mal ein paar Bildchen. Bisher gefällt mir auch die Verarbeitung sehr gut!

Fotos bzw. Beamshots sind bloß Momentaufnahmen. Für Leute, die die Lampe für kurze Zeit anstellen, ist dies sicherlich interessant.
Aus meiner Sicht ist eine Angabe über die Laufzeit mit 1xAA und 2xAA wertvoller. Vor allem, ob die "Helligkeit" über den gesamten Zeitraum im Vergleich mit der Fenix auch konstant bleibt. Die Tank scheint ja laut Angabe von DX eine digitale Regelung zu haben. Damit könnte ein Laufzeitvergleich wirklich interessant werden. Nicht zu vergessen, dass es sich bei den beiden Lampen aber auch um 2 unterschiedliche Crees handelt.

saxbav

Geocacher
Zu Weihnachten habe ich jetzt meine Nitecore D10 R2 bekommen.
Muss sagen, super tolle kleine Lampe . :D
Die Lichtleistung ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichen.
Schöner Lichtkegel. Super Verarbeitung des Gehäuse.
Hätte nicht gedacht das man so viel aus einer LED + einer AA Batterie raus holen kann.
(...kann aber auch nicht mit andern Led Taschenlampen vergleichen)
Würde sie aber weiter empfehlen.

Grüße Twonat

Lichtinsdunkel

Geomaster
Fenix P1D Q5.
Wirklich klein (gerade mal 7 Zentimeter) und mit drei Leuchtstufen (95 lm, 180 lm, 16 lm) universell einsetzbar.) Betrieb mit einer CR123, gibt es im Internet ab ca. 1,50 Euro.

Gruß
Walter

Oben