BlackNimbusRider
Geocacher
An meinem Schlüsselbund hängt seit ein paar Tagen die "Fenix LD01 stainless steel special edition" (http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=86).
Für die habe ich mich entschieden, denn:
* seit ich die TK40 habe, steh' ich auf Fenix
* Lasergravur "Christian" war im Preis mit drin
* der Edelstahl verkratzt durch die Schlüssel nicht so wie eloxiertes Aluminium (so habe ich vor Jahren eine Mag Solitaire blankpoliert)
* wasserfest gem. IPX8
* nur eine AAA (Alkaline, NiMh, Lithium) -> angenehm klein für die Hosentasche am Schlüsselbund für "immer dabei"; für diesen Anwendungsfall der beste Kompromiß aus Größe, Laufzeit und Helligkeit
* Drehschalter (geht in der Tasche nicht von allein an)
* bei Bedarf sehr hell für die Größe (10, 27 oder 80 Lumen)
Die Lampe hat mir direkt beim auspacken sofort gut gefallen, fühlt sich sehr solide an und macht anständig hell. Würde ich - trotz des Preises - wieder kaufen.
Für die habe ich mich entschieden, denn:
* seit ich die TK40 habe, steh' ich auf Fenix
* Lasergravur "Christian" war im Preis mit drin
* der Edelstahl verkratzt durch die Schlüssel nicht so wie eloxiertes Aluminium (so habe ich vor Jahren eine Mag Solitaire blankpoliert)
* wasserfest gem. IPX8
* nur eine AAA (Alkaline, NiMh, Lithium) -> angenehm klein für die Hosentasche am Schlüsselbund für "immer dabei"; für diesen Anwendungsfall der beste Kompromiß aus Größe, Laufzeit und Helligkeit
* Drehschalter (geht in der Tasche nicht von allein an)
* bei Bedarf sehr hell für die Größe (10, 27 oder 80 Lumen)
Die Lampe hat mir direkt beim auspacken sofort gut gefallen, fühlt sich sehr solide an und macht anständig hell. Würde ich - trotz des Preises - wieder kaufen.