• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wirkliche TASCHENlampe, also richtig klein.

Godknight

Geonewbie
Hallo, habe mich auch schon mit der Thematik beschäftigt und mir dann folgende Lampe gekauft: Fenix LD 20
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7488

Läuft mit 2x AA Batterien und leistet max 180 Lumen.
Ich habe mich aufgrund der Batterien für diese Lampe entschieden, da ich somit dieselben wie fürs GPS (GPSmap 60 csx) benutzen kann und somit nur einen Batterietyp als Ersatz mitnehmen muss. Außerdem kann man diese Batterien im Gegensatz zu den CR 123a fast überall bekommen.

Hier noch mal ein Video um eine gewissen Vorstellung von dem Licht zu bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=hO1_EYAoVMU&feature=related

Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben

Gruß Godknight

hcy

Geoguru
Diese hier ist recht klein, läuft mit einer(!) AA (wahlweise auch 14500 aber sowas kriegt man ja nirgendwo), sehr hell und preiswert:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1993

derpilgerer

Geomaster
Hi ich suche ein nettes Lämpchen für den Schlüsselbund! Es soll also sehr klein sein und trotzdem am liebsten mit AAA oder AA laufen. Cr123 wäre auch okay müsste ich mir eben dann eben erst noch anschaffen.

Wichtig ist:
- Das Ding darf nicht zu schwer sein
- Nicht zu Groß
- Kein Schrott
- Helligkeit fast egal...

Tut mir leid falls schonmal jemand so ein Lämpchen gezeigt hat aber beim Querlesen der alten Posts (bevor ich akitv war) nichts gefunden.

Danke für die Hilfe
Viele Grüße

hcy

Geoguru
Gab's sowas nicht als LED-Lenser-Geschenk in Bremen? Ok, hat leider Knopfzellen, aber wenn's wirklich klein sein soll gibt es wohl wenig Alternativen.

wutzebear

Geoguru
derpilgerer schrieb:
Hi ich suche ein nettes Lämpchen für den Schlüsselbund! Es soll also sehr klein sein und trotzdem am liebsten mit AAA oder AA laufen.
Ich darf mich mal zitieren:
wutzebear schrieb:
radioscout schrieb:
Wenn Deine Priorität auf ganz klein liegt, die Lampe aber sehr hell und von sehr hoher Qualität sein soll:
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7776
Ich hab den Vorgänger (die L0D mit 60 Lumen) am Schlüsselbund hängen; kann ich nur empfehlen. Neulich wurde es beim Cachen deutlich später als geplant (und daher war keine Lampe dabei): beim Laufen zwischen den Stages reichte die kleine Stufe, zum Suchen dann kurz auf die große Stufe hoch und der Cache war ganz entspannt zu finden.
Maglite Solitaire-Format (1x AAA), inzwischen bis 80 Lumen, und eine Ring für den Schlüsselbund war zumindest bei Meiner auch schon dabei.

SabrinaM

Geowizard
Wenns nicht teuer sein soll und nicht viel Licht geben muss, ich hab seit einem halben Jahr die Fenix E01 am Schlüsselbund. Klein, unkaputtbar (ich hab mal nen Micro damit aus dem bretthart gefrorenen Schnee gekratzt... mit dem offenen Reflektor...), und läuft noch mit der ersten AAA-Batterie. Und gibts in vielen bunten Farben. Sie liefert allerdings wirklich nicht viel Licht (im Vergleich zur Maglite Solitaire immer noch reichlich), und auch kein sehr schönes Licht. Als kleines Notlämpchen aber mehr als ausreichend!

http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=34_35_204&products_id=7603

derpilgerer

Geomaster
Die LD01 is mir zu teuer... die andere schau ich mir mal genauer an... hat noich wer nen Vorschlag? Vielleicht sogar aus China?

In welcher Farbe hast du die E01?

Grüße

Sandokhan

Geocacher
Ich hab auch die Fenix E01 und bin damit sehr zufrieden :) die ist wirklich klein (ein wenig größer als eine AA Batterie).
Das einzige was stört ist der bläuliche Hotspot, aber sonst ein tolles Teil für die Not.

SabrinaM

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Die LD01 is mir zu teuer... die andere schau ich mir mal genauer an... hat noich wer nen Vorschlag? Vielleicht sogar aus China?

In welcher Farbe hast du die E01?

Grüße
Ich glaub das soll Oliv sein... :???: das war die Farbe, die bei Globetrotter in der Filiale vorrätig war.

Aus China hab ich in der Grösse die Kaidomain Hauslampe mit AAA-Batterien. KD V4 oder so hiess die damals. Die ist nicht viel grösser, macht ein viel schöneres Licht und ist viel heller. Kostete damals um die 20 USD inkl. Versand. Aber die leuchtet auch nur ne gute halbe Stunde, ist daher in meinen Augen für den Schlüsselbund nicht geeignet. Ich hab sie für den Schlüsselbund ausgesondert, nachdem mir das zu lästig wurde und die Batterien ständig leer waren. Ich hab sie als "immer-dabei-Cacher-Notlampe" dabei, wenn ich cachen gehe.

JoFrie

Geowizard
Lumapower habe ich auch schon Kontakte zu.

Eventuell könnte man da auch eine Bestellung lostreten um die aber günstiger zu bekommen müßten wir da wohl min. 10 von zusammen bekommen.

Bis auf eben die Avenger habe ich die anderen hier als "Ansichtsmodelle" wenn da einer interessiert und in der Nähe von lüneburg ist - einfach mal vorbei schauen.

Demnächst habe ich da auch Einzelreviews geplant. Aber dafür muss ich erstmal Urlaub und mehr Luft haben.

Gruß,
Jörg

saxbav

Geocacher
Gibt es andere oder neue Modelle in der " TASCHENlampe" Größe??
Dieser Thread ist schon ziemlich alt.

Sonst wird es wohl die Fenix LD01 Cree Q5 LED

Abend Twonat

Aga & Deti

Geowizard
Dann bring ich mal die LiteXpress "WORKX200" ins Spiel.
Meine Fenix LD20 ist zwar heller (180Lumen) die Workx 200 hat "nur" 100 Lumen.
Im direkten Verlgleich zu meiner Fenix in der 2. höchsten Stufe hab ich das Gefühl dass sie gleich ist.
Die Größe ist super und mit dem Clip kann man sie gut am Rucksackgurt anbringen.
Einziges Manko - laut Hersteller hält die Batterie nur 1,5Std. (1xAA).
Da ich aber Akkus drinn hab und noch keine Mehrstündige Nachtwanderung gemacht habe, fiel mir das bis jetzt nicht Negativ auf.

ledman

Geocacher
Ich hatte die D10 letztens in der Hand. Mich hat es fast vom Hocker gehauen. Diese Lampe wird meine nächste werden. Der schalter ist eig. kein richtiger Schalter mehr, er wird fast wie ein touchscreen nur noch angetippt. Stufenlos regulierbar und speicherbar. Es waren gefühlte 2-3 Lumen am unteren Ende. Echt klasse.
In der Verarbeitung hinkt diese Lampe eig. keiner Surefire nach.
Und wenn ich eine Bezugsempfehlung aussprechen kann, dann ist es selected lights (http://www.selected-lights.de) Ebenfalls Geocacher!!

Das ist ein Hausverkauf, man ist jedoch recht herzlich eingeladen auf einen Kaffee in der heimischen Küche alle Taschenlampenmodelle die auf lager sind, auszuprobieren. Dabei werden dann die Erfahrungen beim Cachen ausgetausch. Habe dort meine TK 40 gekauft und werde jede andere auch bei ihm kaufen.

Lg
Patrick

Oben