• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist Eigengott, wenn man ihn braucht?

MadCatERZ

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Arm ist hier etwas ganz anderes. Das Spiel wird hier total ausgebeuted auf der Suche nach schnellen Punkten.

Und wirklich klasse wird es, wenn jetzt der eigentlich nicht abgeneigten Kreisverwaltung in Ratzeburg der Kragen platzt und die ein entsprechendes Verbot im Biosphärenreservat durchboxen.

D-Thorolf

Geocacher
Cachebär schrieb:
Ja, schon komisch, daß sich da einige etwas "heraus" nehmen, was du für dich und deine Ausübung des Spiels und hier im Forum auch in Anspruch nimmst.
Dir ist schon klar, das Dein Satz überhaupt keinen Sinn ergibt und meine Spielausübung, die Dir garnicht bekannt ist (Info : Null PT), damit überhaupt nichts zu tun hat, oder ?! :irre:
Oha. Entschuldige. Ich formuliere es anders: Du hast und sagst deine Meinung hier im Forum. Andere haben und sagen ihre Meinung hier im Forum. Und draußen, da wo Beton und Bäume wachsen, handelt man zumindest annähernd Deckungsgleich nach seiner Meinung bzw. Überzeugung oder Toleranz etc. pp.

moenk

Administrator
Teammitglied
Reißt Euch mal ein wenig zusammen. Beleidigungen nicht auch noch quoten, damit ich nicht so viel löschen muss. Danke an Hans für den Hinweis.

Cachebär

Geomaster
Das ergibt nach wie vor keinen Sinn, Thorolf, und hat nach wie vor rein garnichts mit dem Thema und dem gequoteten Beitrag zu tun...

Schade, das BlueGerbils Beitrag nach Moenks Löschung ganz weg ist, er zeigte deutlich die Denke und Intoleranz einiger "Allwissender"...

Zappo

Geoguru
friederix schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum immer so auf die PTs geschimpft wird.
Die Highlights unter den Dosen werden eh immer weniger, oder man muss weit fahren.
Liegt einfach daran, dass sehenswerte Locations nicht vermehrbar sind.

Gut, es müssen nicht 60 oder 300 Dosen sein.
Aber wir haben heute morgen einen entspannten PT mit 16 Dosen + Bonus gemacht.
Irgendwie ist das schon wieder das Verteidigen eines Sachverhalts, der garnicht zur Debatte steht.

Zur Debatte stehen 100 Dosen am Stück, die dann irgendwann verschwinden, worauf an ähnlicher Stelle die nächste Serie mit 130 Dosen erscheint und so weiter und so weiter. Das hat selbst mit Hunderunde mit Bonusende wenig zu tun.

Die Theorie mit der nicht mehr vorhandenen Location teile ich im übrigen auch nicht. Im Gegenteil - hier liegen PTs 20 Meter weg von zeigenswerten Locations - das liegt aber überhaupt nicht in der Absicht der PT-leger, irgendwas zu zeigen - auch wieder ein Anzeichen.
Und selbst wenn - eine spannende Geschichte, ein herausforderendes Rätsel, eine geschickte Bastelei ist in Anlehnung an die Morsix-Regeln :D von der Bande durchaus akzeptiert. Alles, was man zu recht verlangt, ist ein kleines bisschen Mühe und Liebe bei der Ausübung des Hobbys - das wird man sagen dürfen* :D :D :D

gruß Zappo

*ja, ich weiß

MadCatERZ

Geoguru
friederix schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum immer so auf die PTs geschimpft wird.
Die Highlights unter den Dosen werden eh immer weniger, oder man muss weit fahren.
Liegt einfach daran, dass sehenswerte Locations nicht vermehrbar sind.

Gut, es müssen nicht 60 oder 300 Dosen sein.
Aber wir haben heute morgen einen entspannten PT mit 16 Dosen + Bonus gemacht.
17 Caches auf einem Rundweg sind kein Powertrail. Weite Anreisen werden auch für Powertrails in kauf genommen.
Sehenswerte Locations gibt es zuhauf, ich war gestern an einem Cache, der gerade mal 200 Meter vom Parkplatz entfernt liegt, in einer echt schönen Ecke des Waldes.
Da er aber in 1,5 km Umkreis der einzige ist, hat er auch kaum Besucher, jedenfalls wüsste ich nicht, warum er sonst so selten besucht wird.

Zappo

Geoguru
Cachebär schrieb:
.....er zeigte deutlich die Denke und Intoleranz einiger "Allwissender"...
Sorry to say:

Ich finde Deine Betitulierung von Leuten, die andere Meinung sind als Du, als "Allwissende", "Bessercacher" usw und die ewige Behauptung, es ginge hier um das Durchsetzen der eigenen Cacheweise als das einzig Legitime für völlig daneben und eher unterstellend als hilfreich. Ich wäre froh, Du könntest darauf verzichten.

Man wird es vielleicht nicht glauben können, aber es handelt sich da im großen Teil um Leute, die sich Gedanken ums das gemeinsame Hobby machen - und die Frage, wo es weiter hingehen soll. Es kann sein, daß das die völlig falschen Gedanken sind - oder nicht die Gedanken, die Du hast und die Schlüsse, die Du ziehst - zugegeben.

Das kann man aber diskutieren - das geschieht hier aber leider nicht. ich hab bis jetzt noch keine Stellungnahme z.B. zur Diskrepanz von Power-Powertrails und den GC-regeln gelesen - nur Unterstellungen. SINNVOLL finde ich das nicht - dann könnten wie es auch lassen*.

Gruß Zappo

*ja, ich weiß

JackSkysegel

Geoking
MadCatERZ schrieb:
Da er aber in 1,5 km Umkreis der einzige ist, hat er auch kaum Besucher, jedenfalls wüsste ich nicht, warum er sonst so selten besucht wird.

Der lohnt einfach nicht! Zuviel Aufwand für nur einen Punkt. Da könnte man ja gleich einen Multi machen. :irre:

(Ironie aus)

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
8812 schrieb:
Ich stehe zu dem was ich tue.
Ja, jetzt, nachdem du unfreiwillig geoutet wurdest. Den "Hinweis" hattest du aber offenbar dezent heimlich und hinten herum gegeben. Der erwischte Denunziant ...
Nein, eben nicht, denn ich habe zeitgleich in einem Posting (also öffentlich) die Beleidigung angemahnt. Das wurde allerdings auch gleich mitgelöscht. Du solltest mit deinen substanzlosen Behauptungen etwas vorsichtiger sein. Dies Forum ist kein rechtsfreier Raum. Und jetzt wäre es nett, wenn Du dein »Stalking für Arme« einfach mal sein ließest. Danke.

Hans

Cachebär

Geomaster
Ich finde Deine Betitulierung von Leuten, die andere Meinung sind als Du, als "Allwissende", "Bessercacher" usw und die ewige Behauptung, es ginge hier um das Durchsetzen der eigenen Cacheweise als das einzig Legitime für völlig daneben und eher unterstellend als hilfreich.
Das ist ja interessant - abgesehen davon, dass das Durchsetzen der eigenen Cacherweise als einzig Legitime eben DOCH in vielen Beiträgen der "PT-Nichtmöger" durchscheint, frage ich mich wo Dein Einspruch blieb, als "PT-Möger" als geistig zurückgeblieben bezeichnet wurden.

PS : ich gehöre keiner der beiden o.g. Fraktionen an und habe keinen PT !

Oben