• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist Eigengott, wenn man ihn braucht?

Bobo3

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Tja, da leuchtet SH mal wieder als Vobild:
Wir haben hier zwar eine ansehnliche Landschaft, frische Luft, schöne
Frauen, gutes Bier(übers Essen reden wir mal lieber nicht), Zugang zum
Meer, einen tollen Dialekt, aber 30-km-Ableserunden haben wir ebensowenig
wie Berge, die einem die Aussicht verstellen :^^:

Natürlich gibt es eine tolle 30 km Runde: http://coord.info/GC26XM2
Und wenn man sich hinhockt, versperrt der Bungsberg sogar den Blick auf's Meer :D

Gruß
Mario

MadCatERZ

Geoguru
Bobo3 schrieb:
Und wenn man sich hinhockt, versperrt der Bungsberg sogar den Blick auf's Meer :D

Na gut, zugegeben. Aber wie du schon selbst schreibst: Es ist eine tolle Runde, und die meinte RS nicht ;)

hustelinchen

Geoguru
Bobo3 schrieb:

du meine Güte, da sind fast genauso viele Notes vom Owner drin wie Logs von anderen Cachern. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Da man die anscheinend zum Teil auch abfahren kann, meinte RS die vielleicht schon. :D

Bobo3

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Bobo3 schrieb:

du meine Güte, da sind fast genauso viele Notes vom Owner drin wie Logs von anderen Cachern. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Da man die anscheinend zum Teil auch abfahren kann, meinte RS die vielleicht schon. :D
Tja, der Owner ist halt sehr kommunikativ :D und Abfahren mit dem Auto geht eher nicht, da läuft man mindestens genau so weit.

JackSkysegel

Geoking
Naja, jetzt sind es "nur" noch 60 schlechte und sinnlose Caches im Minimalabstand. Halt ein echtes Armutszeugnis für den Owner. Einfach nur lächerlich. "MsNiveau an Seenotrettung: Wir sinken!" :(

Saarliner

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Naja, jetzt sind es "nur" noch 60 schlechte und sinnlose Caches im Minimalabstand. Halt ein echtes Armutszeugnis für den Owner. Einfach nur lächerlich. "MsNiveau an Seenotrettung: Wir sinken!" :(
Oder ein Armutszeugnis für dich?!

SharkAttack

Geoguru
Solange ein Listing den Regeln entspricht, werden Reviewer nicht umhin kommen, diesen Cache auch freizuschalten.
Ich halte diese Form von PT caching persönlich nicht den GL von Groundspeak entsprechend, wir erinnern uns an "§1.. location, location, location..."
Ausserdem schadet durch die extrem hohe Besucherzahl der statistikgeilen Groundspeak Jünger diese Serie der Natur und dem Ansehen unseres Hobbies, und daher finde ich es ausnahmsweise sogar richtig gut, dass solche Trails bei uns in NRW nur noch gegen Vorlage der entsprechenden Genehmigungen freigeschaltet werden.

JackSkysegel

Geoking
Das ist einfach nur Caching auf das Minimum reduziert. Da fragt man sich ob denen das Hobby überhaupt Spass macht oder ob es nur ein lästiges Übel ist, man aber trotzdem umbedingt viele Punkte (verzeihung es sind natürlich Funde) haben muß. :irre:

lordronin

Geocacher
Mit fällt hier nur das Wort 'Beratungsresistenz' ein.

Und die Tatsache, dass der Owner wohl nicht wirklich verstanden hat, warum er solche Runden nicht machen sollte - vom mangelnden Respekt gegenüber der Natur Mal abgesehen - Hauptsache er bekommt lobende E-Mails und den Respekt der Gleichgesinnten.

lordronin schrieb:

Und die Tatsache, dass der Owner wohl nicht wirklich verstanden hat, warum er solche Runden nicht machen sollte - vom mangelnden Respekt gegenüber der Natur Mal abgesehen - Hauptsache er bekommt lobende E-Mails und den Respekt der Gleichgesinnten.
Ja, das bringt auch voll was, wenn die Geocacher die Natur maximal respektieren, während sie *allen* anderen maximal scheißegal ist. Die "Schäden", die Geocacher anrichten sind doch sowieso nur kosmetischer Natur. Das muss man doch auch mal so sehen, statt dieser ewigen Selbstgeißelung. Das wird so langsam nämlich langweilig.

Zappo

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Die "Schäden", die Geocacher anrichten sind doch sowieso nur kosmetischer Natur. Das muss man doch auch mal so sehen, statt dieser ewigen Selbstgeißelung. Das wird so langsam nämlich langweilig.
...zugestanden, das ist richtig.
Trotzdem - er schrob hier "abgesehen mangelnden Respekt gegenüber der Natur " oder so ähnlich - das Hauptthema war hier definitiv nicht die Naturschädigung - das allles darauf reduzieren zu wollen, wird dann auch langweilig :D

Im Ernst - angesichts der Tatsache, daß es dem Owner an der "Einsicht" mangelt sowie ebenfalls der Tatsache, daß sowas begeistert gelegt, erwartet, genutzt und mit Überschwang gelobt und kommentiert wird, zeigt einfach, daß es da einen (sich vergrößerenden) Pool von Leuten gibt, die das so wollen. Muß man akzeptieren - bzw. ich hab da garkeine Probleme damit, das zu akzeptieren - ich akzeptiere auch Blitzschach, Sitzfußball und den Versuch, 1000 Mohrenköpfe* in einer Stunde zu essen.

Was ich nicht akzeptiere, daß das unter dem Siegel "Geocaching" abläuft. Das ist es nämlich nicht. Dazu ist die Dose zuwenig ein Cache, das Listing zuwenig ein Listing, das Erlebnis zuwenig ein Erlebnis und die Ausübenden zuwenig Cacher. Und die Probleme und Aufmerksamkeit, welche gerade durch DIESES Tun entstehen, zu groß.

Gruß Zappo

*ja, ich weiß

feinsinnige

Geomaster
UF aus LD schrieb:
Wenn die obersten Herren nicht verstehen wollen und stattdessen wollen, daß der neueste Powertrail durchgewunken wird (Projekt 2 Mio), dann müssen wir eben kreativ werden, um ganz oben klar zu machen, daß sie ein Problem haben.
Mein Vorschlag: Die ganzen Dosen einfach aus der Ferne loggen. Neun von zehn als gefunden, die anderen als nicht gefunden oder kein Log. Dann können die Owner sich dusselig kontrollieren und wenn genügend viele den Schabernack mitmachen, muss sie sich ganz oben endlich mal Gedanken machen. Viel Spaß beim Loggen. Auch gewöhnliche Member können PM loggen. Dazu und zur Frage, wie man hunderte von Caches möglichst schnell und einfach automatisch loggt, bietet google Antworten.

Den Vorschlag in einem Blog finde ich sehr charmant und reizvoll - dank GSAK sollte das eine Frage von 2-3 Minuten sein :D

Um mal den Hinweis von UF von Seite 5 dieses Threads aufzugreifen:

PM-Caches für Jedermann, Holzpunkte für alle!

Unser kleines Dankeschön 1
Unser kleines Dankeschön 2
Unser kleines Dankeschön 3
Unser kleines Dankeschön 4
Unser kleines Dankeschön 5
Unser kleines Dankeschön 6
Unser kleines Dankeschön 7
Unser kleines Dankeschön 8
Unser kleines Dankeschön 9
Unser kleines Dankeschön 10
Unser kleines Dankeschön 11
Unser kleines Dankeschön 12
Unser kleines Dankeschön 13
Unser kleines Dankeschön 14
Unser kleines Dankeschön 15
Unser kleines Dankeschön 16
Unser kleines Dankeschön 17
Unser kleines Dankeschön 18
Unser kleines Dankeschön 19
Unser kleines Dankeschön 20
Unser kleines Dankeschön 21
Unser kleines Dankeschön 22
Unser kleines Dankeschön 23
Unser kleines Dankeschön 24
Unser kleines Dankeschön 25
Unser kleines Dankeschön 26
Unser kleines Dankeschön 27
Unser kleines Dankeschön 28
Unser kleines Dankeschön 29
Unser kleines Dankeschön 30
Unser kleines Dankeschön 31
Unser kleines Dankeschön 32
Unser kleines Dankeschön 33
Unser kleines Dankeschön 34
Unser kleines Dankeschön 35
Unser kleines Dankeschön 36
Unser kleines Dankeschön 37
Unser kleines Dankeschön 38
Unser kleines Dankeschön 39
Unser kleines Dankeschön 40
Unser kleines Dankeschön 41
Unser kleines Dankeschön 42
Unser kleines Dankeschön 43
Unser kleines Dankeschön 44
Unser kleines Dankeschön 45
Unser kleines Dankeschön 46
Unser kleines Dankeschön 47
Unser kleines Dankeschön 48
Unser kleines Dankeschön 49
Unser kleines Dankeschön 50
Unser kleines Dankeschön 51
Unser kleines Dankeschön 52
Unser kleines Dankeschön 53
Unser kleines Dankeschön 54
Unser kleines Dankeschön 55
Unser kleines Dankeschön 56
Unser kleines Dankeschön 57
Unser kleines Dankeschön 58
Unser kleines Dankeschön 59
Unser kleines Dankeschön 60

Wenn alle mit anfassen, schaffen wir 100 Logs pro Cache bis heute Abend! Ich finde, daß das eine interessante Neuinterpretation des Begriffes "Powercachen" wäre. Also, auf geht's zum fröhlichen Copy & Paste! Die Links direkt zum Log funktionieren auch für Basic Member.

f

MadCatERZ

Geoguru
lordronin schrieb:

Lassen wir mal die Natur beiseite, die wird das schon überstehen und Wild wird in einem touristisch erschlossenen Gebiet auch nicht traumatisiert werden. Hier geht es nicht um Beratungsresitenz, hier geht es um Zwangshandlungen.
Owner, die meinen, den Dosenwerfer spielen zu müssen und Sucher, die sich gezwungen fühlen, Dosen zu suchen, gleich welcher Machart, ohne das jetzt pauschalisieren zu wollen.
Mit Geocachen hat das bei vielen nichts zu tun.

Oben