Magic2001 schrieb:und wie läuft das ab in so einem Stadtarchiv? Einfach hingehen sagen was ich will und die suchen mir das dann raus oder suche ich selbst? Kostet das was?
Das ist in jeder Stadt anders. In Essen muss man einen "Antrag" ausfüllen und ältere Bücher werden (sofort) aus dem Archiv geholt. Neuere Bücher zur Geschichte stehen da genauso rum, wie in der Stadtbücherei (in der man meist genug findet). Kopieren darf man nicht alles (z.b. ältere Sachen oder Zeitschriften oft nicht). Deshalb immer eine Digitalkamera mitnehmen.und wie läuft das ab in so einem Stadtarchiv? Einfach hingehen sagen was ich will und die suchen mir das dann raus oder suche ich selbst? Kostet das was?
Quatsch, die kann sich an Deinen Namen nicht mehr erinnern, aber an alles, was in ihrer Kindheit passiert ist, hat sie gute Erinnerungen. Das Langzeitgedächtniss funktioniert meist sehr viel besser, als das Kurzzeitgedächtniss...ReMaRo schrieb:Die ist inzwischen 97 Jahre alt und kann sich kaum an Ihren Namen erinnern. :kopfklatsch: