• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind denn die Einheimischen hier?

Grüner Fuchs

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Grüner Fuchs schrieb:
Nun bin ich infiziert und dabei...
Nanu... Zu Deinem Nickname passt doch eher als Avatarbild ein grüner Fuchs:
3806742391.03.THUMBZZZ.jpg

Du hast natürlich Recht, aber ich hatte keinen grünen Fuchs und auf dem blauen Ding bin ich gelegentlich zu sehen (zwar sehr selten, aber immerhin... ) Nun lasse ich es so.
Übrigens: Schöne Caches hast Du kreiert. Muß mal gesagt werden.
Danke! :wink:

Stoertebecker

Geonewbie
Schon lange keine Neu-Vorstellung mehr hier, aber das soll sich hiermit wieder ändern. Ich suche und finde die kleinen Schätze nun seit 9 Monaten aber den Weg zu diesem Forum habe ich erst jetzt erpirscht.
Ich komme aus dem idyllischen Uecker-Randow-Kreis, wohne jedoch in Bonn. Tja, also wieder kein richtiger Pommer, aber wenn ich meine Heimat besuche dann gehts immer auf die Jagd. Meistens auf Anfall's Fersen, welcher immer wieder tolle Verstecke ausmacht.
Mein liebstes an diesem Hobby: einfach mal rauskommen und Plätze sehen, die man sonst nie zu Gesicht bekommen würde.

Viele Grüße an alle, die sich da oben rumtreiben
sagt der Klaus...

side_lorry

Geonewbie
Moin Verstecke Verstecker,

hier ist noch ein Rostocker.

Eines Nachts vorm Fernseher stellte Herr Hoecker sein Buch vor. Das irgendwelche Leute mit GPS rumlaufen hatte ich vorher schon beiläufig gehört, was sie dabei betreiben war mir bis dahin unklar. Jedenfalls war ich dann vor dem Fernseher hellwach. Bisher hatte ich das olle Magellan 300 nur zum Bootfahren oder Wandern eingesetzt. Nach ein paar Recherchen am nächsten oder übernächsten Tag hab ich mich mit meinem Sohn glatt an die "Stadtautobahn" gewagt und ganz lässig gefunden.
Mit IGA war ich dann erstaunt wie genau mein GPS doch ist, obwohl mir die 3.Nachkommastelle fehlt.

Mal sehen wann ich wieder Lust und Zeit zum Spazierensuchen habe.

gruß side_lorry

OP
hcy

hcy

Geoguru
Hallo side_lorry,

na endlich mal wieder jemand neu in Rostock dabei (und sogar durch die so oft gescholtenen Mainstream-Medien und Herrn H. zum Cachen gekommen!).
Hoffe die Rostocker Cachelandschaft wird dadurch etwas mehr belebt, manchmal schmort man doch ziemlich im eigenen Saft hier.
Also frohes Suchen und vor allem auch Verstecken!

GregorF

Geocacher
Hier ist auch noch ein Rostocker, aber momentan hat er keine Zeit zum cachen, was sich aber hoffendlich mal wieder ändert. Eventuell könnte man mal einen Cache zusammen heben, und danach ein paar Bier. Wäre vor allem toll, wenn man sich über die Gps Geräte unterhalten könnte (ich hab ein Alan 600). Mit freundlichen Grüßen
Gregor

jennergruhle

Geoguru
Hallo Gregor,

schön dass noch ein Rostocker her gefunden hat. Und mit hcy sind wir jetzt schon mindestens drei Rostocker mit Alan Map x00.

sandmann_sn

Geonewbie
Mit dem Herrn aba, dem Herrn m2k und dem sandmann regt sich in Schwerin neues Geocacherleben.

aba ist schon etwas länger dabei - m2k und ich sind noch ganz frisch.

Und wir haben mal gleich losgeblogt: http://www.dosenfischer.de

diemachollos

Geocacher
... und seit einigen Tagen dabei.
Wir sind Rostocker, recht unerfahren, aber eifrig beim Lernen.
Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Forum hier auch noch voll im Blick behalten kann. Aber ein Rostocker Treffen würde ich nach Möglichkeit besuchen.

Darwolf

Geocacher
:lol: Und die Resonanz war doch super (man darf nur nicht zu früh gehen... :wink: ). Es schlagen doch immer mehr Newbys und Wiederkehrer auf oder auch zugewanderte. Vielleicht sollte man doch nicht bis auf ganz super Rostocker OpenAir-Wetter warten (Gibt's das überhaupt?).Vielleicht fassen wir mal Ende April oder Anfang Mai ins Auge und machen auch noch ein Event daraus!?
Viele Grüße Darwolf/Thomas

OP
hcy

hcy

Geoguru
Wie wär's denn mit dem diesjährigen Doppel-Feiertag 1. Mai. Wird dann ein Dreifach-Feiertag (Himmelfahrt, Internationaler Kamp- und Feiertag der Werktätigen und Event-Cache). Und natürlich wieder im Clock 8.

Darwolf

Geocacher
Wollte erst schreien: Jip, ich bin dabei! Gefiel mir alles. Aber beim zweiten Blick: LT und Himmelfahrt, da ist dann das Klock8 ...
Ich weiß nicht. Vielleicht sehe ich es auch falsch. Mal sehen, was die anderen sagen. :evil:

Viele Grüße Thomas/Darwolf

OP
hcy

hcy

Geoguru
Also voriges Jahr war ich an Himmelfahrt auch im Clock 8 (oder besser draußen auf der Terasse) und das war sehr schön.

reicker

Geocacher
Wäre auch liebend gern dabei .. ( Clakue bestimmt auch )

Bin aber der Meinung das das Klock8 zu Himmelfahrt sehr voll sein wird ..
und somit wird das zusammen finden der "neuen" zu den "alten" sehr schwer .. hattn ja scjopn beim letzten mal so kleine schwirigkeiten und das bei leeren Klock8...

side_lorry

Geonewbie
Moin allerseits.

Nach langer Abstinenz mal wieder eine Meldung von mir. Die Industriell Reihe wartet hier noch darauf geknackt zu werden. G
Hat vielleicht jemand ein bischen Zeit für mich ;-) ?

@Grüner Fuchs: Fährst Du Dein Avatar gelegentlich?

Gruß side_lorry

Grüner Fuchs

Geocacher
Seit dem 03.03.2008 fahre ich mein Avatar nicht mehr. Ich habe mir , nach fast 19 Jahren, etwas größeres gegönnt. Zum Event kann ich wiedermal nicht kommen, habe was lange geplantes anderes vor.

workfor

Geomaster
Ja, ich wohn auch seit einiger Zeit hier und muss nun erst mal die Gegend erkunden (wenn Zeit).
Bin ja meist allein unterwegs.
Gestern wieder ein schönes Waldstück entdeckt und einen neuen Cache gelegt (etwas höher).
Geht demnächst online.

Grüße an alle GCler in MeckPomm!

cu Tom ;)

Oben