• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind die GROSSEN TBs?

wutzebear

Geoguru
chriz schrieb:
Wenn Du mir einen Cache mit einer guten Versteckmöglichkeit bei Orwisch nennst, bringe ich Dir das Teil (vielleicht) sogar vorbei ;)
Auf die Schnelle fällt mir jetzt Keiner ein. Ich lass mir die Sache noch mal ausgiebig durch den Kopf gehen!

A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
Hätte doch was: Den Cache mal in den TB packen..., nicht umgekehrt :D
eine dose im travel bug ist doch nichts ungewöhnliches. :oops:
den link zur dose gibt es selbstredend nicht. 8)
oder etwa doch?
c040.gif

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

A

Anonymous

Guest
plane jetzt nach ca 1 jahr meinen ersten tb in den umlauf zu bringen als erster ist sowas geplant.

Danach soll der große Bruder in form einer echten 120 l Hausmülltonne! folgen. Haltet ihr das für übertrieben? Wobei sowas ja handlicher ist als mancher tb stein... Ach ja , was habt ihr für Erfahrung mit Tb Diebstahl? Ist euch schonmal ein Tb abhanden gekommen? :D

Bidone

Geowizard
Mir sind schon 2 TBs gemuggelt worden. Einmal wurde der Cache gemuggelt und einmal muss einem Cacher der TB so gut gefallen haben, das er ihn mitgenommen hat ohne zu loggen.
Habe eine einfache Aluplakette mit der TB_Nummer als Ersatz auf die Reise geschickt. Funktioniert prima.

Gruß Bidone

A

Anonymous

Guest
heisst das, wenn man den tb anhänger verlieren sollte, macht das nichts? dann könnte man ja notfalls nochmal die nummer direkt auf den tb schreiben oder?

chriz

Geocacher
Siegfried1988 schrieb:
heisst das, wenn man den tb anhänger verlieren sollte, macht das nichts? dann könnte man ja notfalls nochmal die nummer direkt auf den tb schreiben oder?
Ja! Zudem bekommt man auch immer eine Kopie der Originalplakette eines TBs (steht "Copy" drauf). Die kann man auch für den Ersatz nehmen...

Windi

Geoguru
chriz schrieb:
Zudem bekommt man auch immer eine Kopie der Originalplakette eines TBs (steht "Copy" drauf). Die kann man auch für den Ersatz nehmen...
Ist nur ärgerlich wenn auch der Ersatz-TB mit der Copy-Plakette gemuggelt wird. Ist jetzt erst bei einem meiner TBs passiert.

radioscout

Geoking
Siegfried1988 schrieb:
Danach soll der große Bruder in form einer echten 120 l Hausmülltonne! folgen. Haltet ihr das für übertrieben?
Ja. Wo soll man sowas verstecken? Ich möchte auch keinem Polizisten oder Förster erklären müssen, wieso ich eine Mülltonne (im Wald) mit mir rumschleppe.

Bidone

Geowizard
Wenn auch die Copy weg ist und du dir die Nummer nicht notiert hast, dann siehst du sie als Besitzer des TB in der ZB-Beschreibung.
Ich nehme dann ein Stück Alu und die Schlagzahlen, die gibts immermal für 8,99 bei Norma. Für diese Fälle gut geeignet.

Gruß Bidone

Windi

Geoguru
Bidone schrieb:
Ich nehme dann ein Stück Alu und die Schlagzahlen, die gibts immermal für 8,99 bei Norma.
Das Norma-Set habe ich mir damals auch gekauft. Das wäre jetzt die Gelegenheit das Teil mal einzuweihen. Vorausgesetzt ich finde es in meinem Saustall wieder. :oops:

movie_fan

Geoguru
so nen mülltonnen tb ist dann genau das richtie für urbane caches *gg* schriebst eben im micro mit rien, wo du die tonne abgestellt hast und dann sollte das gehen ;) :) da fällt ne mülltonne auch net sooooooooooooo sehr auf *gg* solltest halt nurnet auf die idee kommen den von ner cachetour mitheimzunehmen udn erst nen paar tage später wieder auszusetzen *gg*

A

Anonymous

Guest
das mit der großen tonne mache ich wohl doch nicht. habe mich bei der städtischen müllabfuhr informiert, wenn die müllmänner eine tonne sehen, die nicht angemeldet ist, wird sie eingezogen und ist für immer weg... Damit entfällt schonmal die stadt als location, wobei eine mülltonne im wald auch nicht grade unauffällig ist. dann geht erstmal nur die kleine tonne auf reisen...

Noch was. Möchte grade bei geocaching.nl bestellen, habe nur keine niederländisch-kenntnisse, ist das richtig wenn ich bei anzahl travelbug "1" eintrage und unten meine adresse und dann auf abschicken gehe? :?: Danke

radioscout

Geoking
Siegfried1988 schrieb:
das mit der großen tonne [...] wird sie eingezogen und ist für immer weg...
Und wenn sie nicht eingezogen wird, ist sie ganz schnell voll.
Ich habe selbst schon gesehen, wie der "liebe" Nachbar jemandem seine Müllsäcke nach der Leerung in die Tonne gesteckt hat, bevor der Besitzer bzw. die Müllabfuhr die Tonne wieder in die Garage gestellt hat.

Bidone

Geowizard
Von mir gibts nur einen kleinen süßen Käfer:

0253d210-0900-48e7-9326-f2e2fb845feb.jpg

Besonders schnell reisen die grösseren TBs nicht, ist eben nicht so einfach die wieder zu verstecken.

awema

Geomaster
Soweit ich weiß, können nur Personen mit NL Anschrift dort bestellen - steinigt mich, wenn das verkehrt sein sollte ...

Davon ab: günstigste TB Quelle ist meines Wissens nach immer noch der deutsche shop - oder???

Oben