• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunschliste Cachebox

quercus

Geowizard
http://live.geocaching.com/guide/

das meinte ich, gibt es ja auch als anwendung für windows mobile. soweit ich weiß, erlaubt die anwendung einen direkten zugang zur datenbank von gc. für den notfall reicht die anwendung dann sicher aus.

tower27

Geowizard
quercus schrieb:

das meinte ich, gibt es ja auch als anwendung für windows mobile. soweit ich weiß, erlaubt die anwendung einen direkten zugang zur datenbank von gc. für den notfall reicht die anwendung dann sicher aus.

Ich hab mir die WindowsMobile Anwendung gerade mal angeschaut (und so schnell wie noch selten wieder beendet).
Sieht nach frühen Alpha-Stadium aus.

Ich empfehle da eher, sich auf dem Windows-Mobile-Handy für die seltenen "ich muss jetzt mal an einem plötzlichen neuen Ort einen Cache suchen" zusätzlich zu Cachebox noch GCzII zu installieren.
Damit kann man genau diesen Wunsch erfüllen und ich logge damit online auch TBs.

Die Nutzungsverteilung bei mir persönlich ist geschätzt:
99% Cachebox, 1% GCzII, sonst nix mehr
das ist aber bestimmt subjektiv :D :D

Thomas

quercus

Geowizard
tower27 schrieb:
quercus schrieb:

Ich hab mir die WindowsMobile Anwendung gerade mal angeschaut (und so schnell wie noch selten wieder beendet).
Sieht nach frühen Alpha-Stadium aus.

Ich empfehle da eher, sich auf dem Windows-Mobile-Handy für die seltenen "ich muss jetzt mal an einem plötzlichen neuen Ort einen Cache suchen" zusätzlich zu Cachebox noch GCzII zu installieren.
Damit kann man genau diesen Wunsch erfüllen und ich logge damit online auch TBs.

Die Nutzungsverteilung bei mir persönlich ist geschätzt:
99% Cachebox, 1% GCzII, sonst nix mehr
das ist aber bestimmt subjektiv :D :D

Thomas

jupp, so würde ich es vermutlich auch machen ... wollte nur nicht auf der einen seite sagen: wir sind die guten und spidern nicht und auf der anderen das prog aus japan empfehlen ;)
aber nun hast du es ja gesagt :D

Saturo

Geomaster
Markiere die gewünschten Caches als Favorit und filtere sich vor dem archivieren aus. Dann kann du alle archivierten Caches löschen und behältst die Favoriten.

Grüsse
Christian

tower27

Geowizard
SimbaSimbalina schrieb:
Ich hätte gerne die Möglichkeit, Caches als "geschützt" markieren zu können, damit man sie beim Löschen behalten kann.
Die aktuelle "latest-beta" 468 merkt sich automatisch, wenn man Notizen erfasst oder Wegpunkte hinzufügt / ergänzt.
Dann wird in einem Cache das Flag "has user data" gesetzt. Durch den neuen (positiv- und negativ-) Filter hat man dann die Möglichkeit, sich z.b. alle Caches anzeigen zu lassen, zu denen man etwas erfasst hat oder eben vor dem Archivieren/Löschen diese Caches auszublenden.

Das geht allerdings nur mit neu erfassten Daten, nicht mit denen die ggfls. mit Vorgängerversionen (also auch der aktuellen 462) erfasst wurden.

Das ist zwar nicht genau das was du oben schreibst (geht ja per Favorit), aber geht wohl in die gleiche Richtung

Thomas

SimbaSimbalina

Geocacher
:/ Hmmm... ich habe die V462.
Ich kann doch nur "Show only Favorites" anhaken. In dem Fall würde ich doch auch nur die Favoriten löschen. Was ja verkehrt wäre.
Wie kann man die denn aussortieren?

Rabenhaar Comic

Geocacher
Hallo alle

Habe gerade gemerkt, dass man CB mit länger drücken auf Quit/Hide, statt beenden, einfach minimieren kann.
Ist es möglich, dass man genau so, in de Datenbank einen Cache länger anklicken kann, und dann löschen wählen kann? Wäre super.

Gruss, Rabenhaar Comic

SimbaSimbalina

Geocacher
Am Wochenende habe ich zum ersten mal "Route to WP" genutzt. :roll:
Als ich vom Weg abkam, ist mir aufgefallen, dass ein Button noch recht hilfreich wäre, der eine Neuberechnung machen würde. Der könnte ja bei aktivem Routing klein in einer Ecke erscheinen. Oder es gibt sowas wie ein optionales Auto-Re-Routing.

LG

Toette

Geomaster
Hi!

Was meinst Du mit "aktivem Routing"?

Ich hab die Funktion noch nie richtig genutzt, macht die tatsächlich noch mehr, als nur den Track in die Karte zu malen?

Ansonsten brauchst Du doch nur erneut Route to WP anwählen, oder hab ich was falsch verstanden ?

CU
Toette

SimbaSimbalina

Geocacher
Toette schrieb:
Hi!

Was meinst Du mit "aktivem Routing"?

Ich hab die Funktion noch nie richtig genutzt, macht die tatsächlich noch mehr, als nur den Track in die Karte zu malen?

Ansonsten brauchst Du doch nur erneut Route to WP anwählen, oder hab ich was falsch verstanden ?

CU
Toette

Ja, klar könnte man (oder muss man im Augenblick) erneut Route to WP wählen.
Aber dann muss man ja wieder die gleichen Buttons drücken wie vorher. Also auch Fußgänger, Fahrrad oder Auto (mit oder ohne TMC) auswählen.
Das könnte man doch einfach abkürzen durch einen simplen Klick.

Mehr als den Track (, der teilweise eine kuriose Strecke angezeigt hat) hat's bei mir auch nicht angezeigt. War aber auch nicht nötig.

SimbaSimbalina

Geocacher
Interessant wäre auch in "Map" eine "Dynamische Zoomfunktion",
1.) abhängig von der Geschwindigkeit.
2.) abhängig von der Entfernung zum Cache. Ähnlich wie beim Radar.

LG

cacheboxer

Geomaster
Ich finde die Funktion klasse. Mit der 396 hat sie auch super funktioniert, bei den aktuellen Betas funktioniert sie bei mir nur per WLAN, nicht mehr über UMTS/GPRS im Feld - es kommt immer ein Timeout. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Eine Bitte noch: Die Route wird in rot eingezeichnet. Einen roten Pfeil auf einer roten Route zu erkennen ist etwas tricky. Könnte man die Farbe der Route ändern?

Danke!

MfG

blondie

Geocacher
Hallo!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich als Cachebox neruling nicht etwas übersehen habe...

1.) Ich kann über Quit/Hide die Anwendung minimieren. Ich habe mir auf meinem Yakumo Delta 300 schnellstarttasten angelegt. Betätige ich diese, wird die Anwendung nicht minimiert, sondern bleibt immer im Vordergrund. Schade, dadurch kann ich nicht zwischen 2 anwendungen hin und herschalten.

2.) Importiere ich eine GPX, dann muss ich bei Cachebox über den PDA die Bilder in der Beschreibung (nicht die Spoiler, die mit Spoiler Sync heruntergeladen werden) runterladen. Das kann ich leider nicht, da ich nur über die Speicherkarte arbeiten kann. Also wäre es super, wenn es eine PC-Version gibt, mit der ich bereits alles vorbereiten kann.

Super Programm!

Gruß

Blondie

Oben