• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wurden Koordinaten verraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Alles zu seiner Zeit, alles zu seiner Zeit, wie gesagt, ich möchte hier niemandem zuvor kommen...
...entweder da kommt noch was Handfestes - dann BIST Du jemandem zuvorgekommen (wie es scheint, viel zu früh) - oder da kommt nix mehr - dann ist es ein "Ich vermute Verschwörung" - Thread, auf den jeder auch verzichten hätte können.

Ganz ehrlich - Du gehst hier querbeet hausieren mit Vermutungsthreads, ob das nun die T5er Erlaubnisfrage ist oder der hier diskutierte Untergang der Gerechtigkeit, immer ohne irgendwas Greifbares. Ich frage mich, was das soll oder wem das nützt - außer Dir und Deiner Unterhaltung?

Guß Zappo
 

Nadiphan

Geocacher
Zappo schrieb:
Eigentlich steht zur Debatte, ob es einen/mehrere Reviewer gibt, die das Wissen des Reviewers zur Weitergabe für Myst-Koordinaten mißbrauchen. Da wäre mir recht, wenn mal Ross und Reiter genannt würden - oder man sollte Ruhe geben - Mutmaßungen sind den Strom des Klapprechners nicht wert.

Der zweite Aspekt ist die Frage, ob einem das was ausmacht. Das wurde so im Geschreibsel mit reingetragen - hat aber eigentlich überhaupt nix mit der Ursprungsfrage zu tun.

Die ist : hat er oder hat er nicht - nicht: wem mißfällt dieses.

Gruß Zappo

Wir im Forum können doch nur Mutmaßen.

Nur ein Cache-Owner, der ein Mystery legt bei dem das Rätsel andere Koordinaten ausspuckt als die bei GC hinterlegten und 2 Dosen (Rätselkoordst + GC-Koords) ausbringt, kann zeigen, dass es eine undichte Stelle in der GC-Plattform gibt. (Ganz nebenbei wird Groundspeak nicht gefallen, dass Owner falsche Koords angeben UND dass es die undichte Stelle gibt.)

FledermausSheriff behaupten, genau dies bereits passiert sei, nennt aber weder die Caches noch den Lösungsweg zum Rätsel bzw. die hinterlegten Koordinaten oder Logs.

Wenn es die undichte Stelle gibt, dann kann es ein Reviewer sein. Es gibt vielleicht auch andere Möglichkeiten (Skripte?).

Es fehlt also an der Faktenbasis für eine echte Diskussion. Dafür gibt es genug Unwissenheiten für Mutmaßungen. Die Faktenbasis können aber nur die betroffen Cacheowner bzw. FledermausSheriff (Angabe von Lösungsweg; hinterlegte Koords; Logs) bieten.
 

8812

Geoguru
Zappo schrieb:
[...] Ich frage mich, was das soll oder wem das nützt - außer Dir und Deiner Unterhaltung?

Guß Zappo
Das Übliche: Unruhe unter den vermeintlich Betroffenen schüren und hoffen, das die sich irgendwann selber zerfleischen. Bei rund 50 Reviewern verschiedenster Herkunft und Bildungsstandes könnte die Rechnung sogar aufgehen. TandTs Anmerkung ("... und derjenige war die längste Zeit Reviewer") spricht ja eine deutliche und ziemlich gnadenlose Sprache.

Hans
 

Zappo

Geoguru
Nadiphan schrieb:
....FledermausSheriff behauptet, genau dies bereits passiert sei, nennt aber weder die Caches noch den Lösungsweg zum Rätsel.....
Ich hab zunehmend den Eindruck, FledermausSheriff behauptet so ziemlich alles, was die Chance bietet, ein schlechtes Licht auf GC zu werfen. Als wenn GC bei uns gut angesehen wäre. :D :D :D

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Zappo schrieb:
Nadiphan schrieb:
....FledermausSheriff behauptet, genau dies bereits passiert sei, nennt aber weder die Caches noch den Lösungsweg zum Rätsel.....
Ich hab zunehmend den Eindruck, FledermausSheriff behauptet so ziemlich alles, was die Chance bietet, ein schlechtes Licht auf GC zu werfen.
Da täuschst Du dich :roll:

Und ich kann verstehen das es einigen hier unter den Nägeln brennt Fakten zu erfahren aber wer mich kennt weiss das man sich auf mein Wort verlassen kann und ich habe hier nicht mehr preis gegeben als es mir zu steht :p weiteres werde ich und möchte ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen ;)

Man könnte auch sagen: Äääääätsch ich weiss was was ihr nich wisst :D
 

Börkumer

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Ich bin ein bisschen doof und möchte durch falsche Zitate provozieren weil ich ein lustiges Buch gelesen habe (Börkumer)

Das wäre dann falsch, richtig zugeordnet und ist dazu nur hören-sagen, also wenn dann musst du falsche Zitate auch richtig einsetzen, sonst geht der Witz verloren. :roll:

Und jetzt erklärst du mal der Allgemeinheit wer dir die Koordinaten verraten hat und warum du dann auch noch einen Kurzlog hinterlassen hast. Gerüchteweise hast du übrigens den Petling danach noch nicht einmal mehr richtig zugeschraubt. Fotos liegen vor und können jederzeit zur Verfügung gestellt werden.
 

MadCatERZ

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Nur für seinen eigenen Cache scheint das dann doch nicht zu gelten.
Tja, da wird wie so oft, sowohl in der realen Welt auch als beim Geocachen mit zweierlei Maß gemessen ;)

Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch die Koordinaten meiner Mysteries weitergegeben werden, allerdings ist weitergeben etwas anderes als sie hier im Forum zu posten, das ist Fadenkreuz natürlich bewusst, nicht ohne Grund trennt er seine gc- und Forenaccounts.
 

Zappo

Geoguru
Börkumer schrieb:
...Und jetzt erklärst du mal der Allgemeinheit wer dir die Koordinaten verraten hat und warum du dann auch noch einen Kurzlog hinterlassen hast. Gerüchteweise hast du übrigens den Petling danach noch nicht einmal mehr richtig zugeschraubt. Fotos liegen vor und können jederzeit zur Verfügung gestellt werden.
Das war quasi ne Selbstanzeige. FS ist selbst ehemaliger Reviewer und hat seinen Nachfolger solange bequatscht, bis der die Koords rausgerückt hat. Ich bin mir da ganz sicher - das wurde mir so zugetragen - aber ich will ja nicht vorgreifen. Wer mich kennt.........

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
Lord Helmchen schrieb:
...Von Eurem :joint: hätte ich auch gerne ein paar Gramm :lachtot:
Das geht bei uns ohne. Ich geb aber unumwunden zu, daß für sowas Leute im Fernsehen Gage kriegen - wir sind aber genügsam. Cacher eben.

Gruß Z.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben