• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

XTAR D30 Howitzer 3xCREE MCE Flashlight

OP
E

englishfire

Geomaster
Noch ne Frage zur Howitzer:

Da passen folgende Batterietypen rein:

Battery: 2x D size 32650; 6x 18650; 4x18650

Welcher von diesen Typen ist denn der Bessere? Für welchen Typen soll man sich entscheiden?

elho

Geowizard
englishfire schrieb:
Battery: 2x D size 32650; 6x 18650; 4x18650

Welcher von diesen Typen ist denn der Bessere? Für welchen Typen soll man sich entscheiden?
4x18650 ist ja schonmal kein anderer Typ als 6x18650 und vermutlich nur Notbetrieb oder so.
18650er sind ueblicher und samt Laderegaet auch noch fuer andere Lampen zu gebrauchen, 32650 schon eher exotisch.
Mehr Kapazitaet duerften auch die 6x18650 haben, 18650er liegen da (typischerweise in Laptops verbaut das groesste Interesse der Industrie geniessend) gegenueber den anderen Bauformen immer vorne.
Mit nur einem (ueblichen Doppel-]Ladegeraet ist das Laden der 18650er natuerlich laestiger und dauert laenger, aber da hilft ein groesserer Vorrat oder mehr Ladegeraete. ;)

OP
E

englishfire

Geomaster
Super, danke für die Info.
Dann noch eine andere Frage: Kann jemand 18650er Empfehlungen machen?
Welche sind vom Preis-/Leistungsverhältnis zum empfehlen?
Welchen Händler in Deutschland kann man empfehlen?

Und noch eine Frage zur Howitzer: In anderen Foren hört man von einer verbesserten Version der Howitzer, die demnächst herauskommen soll. Was jemand näheres?
Oder weiss jemand, was an der jetzigen Howitzer zu bemängeln ist, so dass eine verbesserte Version gebaut werden muss ?

do1000

Geowizard
Leute, ich bin echt beeindruckt, wieviel Geld ihr für eine Taschenlampe ausgeben würdet!

Aber mal ne Anfängerfrage: Was ist ne HID? Scheint ja was ganz tolles zu sein?

Sandokhan

Geocacher
englishfire schrieb:
Und noch eine Frage zur Howitzer: In anderen Foren hört man von einer verbesserten Version der Howitzer, die demnächst herauskommen soll. Was jemand näheres?
Ne, aber du könntest im CPF fragen :) Der "Erbauer" ist dort ja aktiv.

JoFrie

Geowizard
Habe ich schon eine Seite vorher gepostet. Momentan gibt es die 750lm Version und die 2000lm Version, die basteln aber momentan an der 3500lm Version. Wobei ich glaube die schrauben da nur jeweils andere LEDs rein. Mal sehen wann man so eine 3500lm Version mal in den Händen halten darf ;)

Gruß,
Jörg

JoFrie

Geowizard
Sandokhan schrieb:
Du hattest doch was von der Patriot-1 geschrieben und nicht von der Howitzer.

Ahh das Alter und die Threads durcheinenader gewürfelt... vielleicht sollten wir Howitzer und Patriot trennen?

Aber ich würde gerne mal Review Howitzer gegen Patriot machen ;)

Aber um hier noch einen Kandidaten in's Rennen zu schicken...
FeiLong CREE 3*MC-E die klauen schon wieder bei sich selber die Chinesen hab ich das Gefühl ;)

Gruß,
Jörg

JoFrie

Geowizard
Da fragst Du am besten jemanden der Beide schon mal in den Händen hatte und das ist das Problem, da wirst Du momentan niemanden finden.

Gruß,
Jörg

OP
E

englishfire

Geomaster
So, die Haubitze ist nun lieferbar und ich werde sie wahrscheinlich am Montag in Händen halten. Leider muss ich mir noch eine ausreichend Menge 18650 Akkus oder D Akkus kaufen, um das Gerät befeuern zu können. Ab dann gibt es nähere Infos und Bilder...

Falls jemand wissen möchte, warum ich mir so ein schweres und teures Gerät zulege, dem kann ich folgendes antworten: Just for fun! :D

elho

Geowizard
englishfire schrieb:
So, die Haubitze ist nun lieferbar und ich werde sie wahrscheinlich am Montag in Händen halten. Leider muss ich mir noch eine ausreichend Menge 18650 Akkus oder D Akkus kaufen, um das Gerät befeuern zu können.
Die separaten Akkus sind ja noch das beste, aber angesichts dessen, dass die Olight SR90 nun auch bestellbar ist und mitte Februar geliefert werden soll, ist die technologisch doch ziemlich spaet dran. ;)

Und apropos for just fun, rein fuer den Zweck kann man sich natuerlich auch eine Black Star bauen. :D

Oben