• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

XXX

Galuvin

Geocacher
Nur mal für mein Verständnis.
Ich gehe davon aus das der Cache nicht disabelt war!?

Also hat der Owner statt sich über die Reparatur zu freuen eigentlich auf ein DNF gewartet da er ja wusste das der Cache kaputt war?

wutzebear

Geoguru
Galuvin schrieb:
...da er ja wusste das der Cache kaputt war?
Nicht zwangsläufig. Auch der überraschte Gedanke "Nicht mein Logbuch, daher kein Log" wäre denkbar.

@Broesel: hast Du schonmal nach den Beweggründen fürs Löschen gefragt? Alles Andere wäre nur Spekulation.

Galuvin

Geocacher
Habs grad gefunden:
Owner schrieb:
Aktueller HInweis: Seit dem Disabeln (11. Juni 2010) gibt es hier keinen versteckten Cache, somit auch nichts was sich als Fund loggen ließe.
Bitte weder neue Petlinge, Dosen oder Logbücher "ersatzweise" seitens von vermeintlichen Findern ausbringen.

Er hatte den Hinweis im Listing und ich kann ihn sogar verstehen wenn er dann das Log löscht da der Cache ja nicht so war wie eigentlich gedacht. Ist Ansichtssache denk ich, ich würd es nicht löschen aber sehe diese Löschung nicht so dramatisch wie die letzte Aktion wegen der Aufkleber.

A

Anonymous

Guest
Ja, ich kann das auch verstehen. Es gibt ja auch mal Cacher die einfach eine neue Filmdose verstecken, weil sie den richtigen Cache nicht finden :lachtot:
Kein Witz!

Ich würde mich in so einem Fall schon auch in einem Ersatzlogbuch verweigen. Allerdings würde ich den Owner anschreiben und fragen, ob das ok für ihn ist!

buddeldaddy

Geomaster
Wer einen "disabled" markierten Cache sucht und kein Logbuch vorfindet brauch sich nicht zu wundern. Man hätte ein Ersatzlogbuch legen können und den Owner fragen können. Aber da dies wohl kein "normaler" Mikro ist ist das mit dem Logbuch wohl auch etwas komplizierter. Ich möchte auch nicht, das man meinen Cache repariert, das mache ich schon gerne selber. Oder man fragt vorher. Das "Disabled" hatte seinen Grund, nehme ich mal an.

Ich habe auch schon Logs gelöscht, bei Dosen die disabled waren. Ich habe sie auch schon stehen lassen. (Ich kann mich da an eine Gruppe erinnern, die über einen disableden NC von mir gestolpert ist. Da hätte ich auch das Log löschen können,da die "Einstiegsaufgabe" nicht gelöst war.) Wen interessierts.

Fakt ist, der Cache war disabled, aber man kann es ja mal probieren und jetzt wird geheult weil das Log gelöscht wird.

Hier ist wieder Kindergarten im Gange.

"Mama, Mama, der Hans hat mein Log gelöscht".
"Aber, Fritz, er hat doch gesagt man soll die Dose nicht suchen, das hat einen Grund"

Wer keinen Bock auf die Dosen des Owners hat solls lassen es gibt da eine Ignore-Liste.

Seid Ihr so geil auf die Smileys? :irre: :irre:

Aber nein, gleich wieder ab ins Forum, passt ja ....

Ach ich weiss es jetzt ....

wir haben das Sommer-Loch, da muss man sich ja Nachrichten und Sensationen aus den Fingern saugen. :irre: :irre:

Just my 2ct

Alpini

Geomaster
Muhahaha,
ist nicht wahr, oder...?
OK wenn die Finder das nett anfragen wir haben maintenance gemacht etc.. nur das logbuch ist noch nicht so wie es sein koennte... Why the hell would you delete the log?
Vielleicht nur wenn der Cache nie im Baum hing.
Aber das wie auch die Maintenance ist doch kommunizierbar... ok manchmal wohl doch nicht...
Noch was fuer die Ignore list wie mir scheint, ach quark zuviel Aufwand.
Cachen soll schliesslich entspannen...
Alpini

Zappo

Geoguru
broesel124 schrieb:
.......Leute, Leute, Leute, ich weiß nicht, was da abgeht, aber irgendwie dachte ich immer, cachen sollte Spaß machen !......
Naja, da schimpft der eine "Wichtignehmer" über den anderen. Einen Cache, der vom Owner wegen irgendwas disabled ist, kann man halt nicht loggen - da hilft auch nicht ein selbstimprovisierter Logstreifen. Das hat auch etwas mit Respekt den Sportskameraden gegenüber und IHRER Art, die Dinge zu sehen, zu tun.

zappo

st5346

Geocacher
Hat die Hexenjagd jetz schon angefangen?
Mist, dann sollte ich ganz schnell -jha- anrufen und mit ihm das machen weshalb ich mir ein GPS Gerät gekauft habe - Dosen suchen!

Teddy-Teufel

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
(Ich kann mich da an eine Gruppe erinnern, die über einen disableden NC von mir gestolpert ist. Da hätte ich auch das Log löschen können,da die "Einstiegsaufgabe" nicht gelöst war.) Wen interessierts.
Großer Irrtum, denn auch Zufallsfunde kann es geben und wie gefunden ist egal, Hauptsache ist, daß gefunden.
Eine disableden Cache gehen wir garnicht erst an, wir suchen uns die Cache zu hause heraus und da sieht man was mit ihnen los ist.

Oben