radioscout
Geoking
Weil die Taschenlampe immer dabei ist. Mittlerweile habe ich auch so ein Wärmegerät.Warum nutzt ihr solch absurde Behelfslösungen, wenn es doch (als Medizinprodukt zertifizierte) Stichheiler gibt?
Weil die Taschenlampe immer dabei ist. Mittlerweile habe ich auch so ein Wärmegerät.Warum nutzt ihr solch absurde Behelfslösungen, wenn es doch (als Medizinprodukt zertifizierte) Stichheiler gibt?
Leuchtet das auch im Dunkeln?Mittlerweile habe ich auch so ein Wärmegerät.
Es hat eine schwachleuchtende LED, mit der man es genau auf der Einstichstelle positionieren kann. Als Taschenlampe ist es aber nicht geeignet.Leuchtet das auch im Dunkeln?
https://www.bite-away.com/de/funktionsprinzip/Aber: Wirkungsweise ist nicht klar.
Meine Antwort: Ja, Stichheiler wirken bei mir sehr gut. Je nach Koerperstelle ist die Anwendung zwar recht unangenehm, gerade weil ich sie auch mehrfach hintereinander wiederhole, aber wenn der Schmerz vergeht, ist auch das Jucken fuer Stunden weg. Dann wird das Ganze wiederholt und irgendwann ist Ruhe. Mache ich das nicht, kratze ich die Stiche auf und habe tagelang damit zu tun.Ob das überhaupt viel bringt?
habe ich auch probiert, wirkt bei mir so ziemlich nullBei Mückenstichen nehme ich draußen Spucke.
Keine Sorge, das kam nicht falsch bei mir an.@ SunnyWolf
Ich wollte dir und anderen jetzt nicht die Zeckenimpfung madig machen oder ausreden. Ich wollte nur mal kurz die statistischen Zahlen aufzeigen. So hoch ist das Risiko nicht das man FSME oder Borreliose/Lyme als Geocacher bekommt. Vermutlich verunglücken oder sterben im Jahr mehr Geocacher mit dem Auto auf dem Weg zum Cache oder zurück.
Einspruch! Gluecklicherweise ist mir zwar kein Fall von FSME bekannt, aber gefuehlt kenne ich mehr Cacher die mindestens eine Borreliose hatten, als welche, die keine hatten.@ SunnyWolf
Ich wollte dir und anderen jetzt nicht die Zeckenimpfung madig machen oder ausreden. Ich wollte nur mal kurz die statistischen Zahlen aufzeigen. So hoch ist das Risiko nicht das man FSME oder Borreliose/Lyme als Geocacher bekommt.
Das sind ja, wie beim Ilex nur harmlose Kratzer. Ich habe deutlich mehr Respekt vorm Baerenklau/ Herkulesstaude.Natürlich bin ich beim Cachen immer mit langer Hose (immer aus ästhetischen Gründen, weißbrotfarbige Beine) und Langarmshirt (spätestens dann wenn es ins Unterholz geht) unterwegs. Aber eher wegen meinem Lieblingsfeind Brombeeren.
Das hatte ich doch oben schon einmal erwähnt das man Antibiotika nicht prophylaktisch einnehmen kann. Und ich versuche das auch sonst zu vermeiden. Das bringt bei mir immer ziemlich was durcheinander, bis da alles wieder richtig läuft dauert das halt ne Weile. In der Regel bekommt man ja immer erstmal ein Breitbandantibiotikum, das ballert dann auch die brauchbaren Bakterien für die Flatulenzen weg.Antibiotika und die sollte man auch nicht wie Smarties schlucken ...
In meiner Kindheit kannten auch Ärzte das noch kaum, daher wurde es seltener diagnostizert. In einem Fall hat erst nach Jahren ein findiger Arzt bei einem Bekannten eine Borreliose vermutet, und das nach einem jahrelangen Leidensweg. Mit Unterstützung der Pharmaindustrie wurde das Leben dieses Bekannten danach wieder einigermaßen lebenswert.In meiner Kindheit kannte ich das nicht.
Na, dann hast du ja doch alle genannt, denn Impfpflicht gibt es da ja nichtIch will die Impfung gegen FSME nicht runterspielen, in Hochrisikogebieten und bei Personen die in Wakd und Forst, GaLaBau, Landwirtschaft usw. sehe ich da jetzt einen Sinn drin. Und auch für denjenigen der das freiwillig macht um sich zu schützen.
Ich schütze mich auch gegen etwas, wenn ich etwas kenne, was mir noch mehr Sorgen bereitet als dieses etwas.Da machen mir andere Sachen aus dem Süden eher Sorgen, wenn ich dran denke das in der Poebene das West-Nil Virus aufgetaucht ist. Andere Krankheiten werden folgen.
Was für ein "Argument"Vermutlich verunglücken oder sterben im Jahr mehr Geocacher mit dem Auto auf dem Weg zum Cache oder zurück.
Nein, das ist auch keine Garantie ;-).Der beste Zeckenschutz sind wegnah versteckte Caches.![]()