• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeitnahme

cahhi

Geowizard
Oder ganz simpel auf die Ehrlichkeit der Nutzer bauen:

"Bitte notiert Eure Start- und Endzeit".

Ich kapiere aber immer noch nicht, was es bringen soll, aus der benötigten Zeit einen Wettbewerb zu machen. Cachen bringt mir so viel Spaß, weil man es ganz entspannt machen kann. Wenn ich auf Deiner Liste "letzter" werde - so what?
 

Geosammler

Geomaster
Irgenwie kann ich es schon nachvollziehen, aber der Cacher mit dem "Meine.Frau kocht so gut" Bäuchle ist doch voll im Nachteil gegenüber den Cachern, die jeden Morgen joggen....

Sent from my brain using keyboard
 

rs-sepl

Geowizard
Wenn es nur im eine Liste mit Zeiten geht:

Bei uns gibts einen Cache, bei dem man sich, wenn man will beeilen kann. Zur Erstellung eines rankings bittet der owner darum, ihm den gpx-Track (mit Zeitstempel) zu schicken.
 

MadCatERZ

Geoguru
Noch eine Idee:
An Start und Ziel befinden sich Kameras und snychronisierte Uhren.
Sobald ein Cacher einen der Knöpfe drückt, wird ein Foto gemacht und mit aktuellem Zeitstempel gespeichert.
Aber das ist wohl nicht praktikabel.
 
OP
B

brichner

Geonewbie
Vielen Dank für die Antworten bis hierhin. Ich sehe, dass anscheinend keine einfache technische Umsetzung der Zeitnahme gibt. Habe auch die entsprechenden Threads im Elektronikforum gefunden.

...und was ich nicht auslösen wollte: Grundsatzdiskussionen zum Thema Zeitnahme. Es ist doch jedem das seine was er macht und was er lässt. Es war nur ein Versuch ein Cache mit einem sportlichen Gedanken zu versehen! ...als Sportler und für Sportler vielleicht ein interessanter Gedanke.
 

eremiljo

Geocacher
Bei meinem Cache GC2D8D3 gibt am Start und am Ziel eine Stempeluhr. Seine Zeit kann jeder in seinen Logbericht schreiben, ob dabei jemand (sich selbst) beschummelt ist mir relativ egal. Eine Bestenliste im Listing gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Dafür bekommt jeder gegen Vorlage der Stempelkarte eine Urkunde mit seine persönlichen Bestzeit :)
 

ME82

Geocacher
Wenn nichts dagegen spricht, kannst Du auch einen WherIGo daraus machen und die Zeit mit dem Gerät ermitteln. Nur wenn die in bestimmten Grenzen liegt, gibt es die nächsten Koordinaten...
Nachteil ist eben, dass man dafür den/die/das Cartridge erstellen muss und einen gewissen Teil Cacher aussperrt.
 

bibliothekar

Geowizard
Ich Finde die idee nicht schlecht, gab es hier mal bei einen NC, eine Speedcaching station. da musstest man in einer bestimmten Zeit zu verschiedenen Stationen gehen und das vorgefundene Gerät anstöpseln, wenn man zu spät war musste man nochmal anfangen, und die Reihenfolge der anzugehenden Stationen war wieder anders. Immer noch mein Lieblingsnachtcache leider archiviert. Aber ob ich nen langen Multi komplett rasen würde? Naja irgendwer muss ja auch der letzte sein^^
 
Oben