• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zoll und GeoCoins

tobi1902

Geocacher
Hallo,

ohne den ganzen Thread durchzulesen, will ich folgendes fragen:

Ich vielleicht ~ 4 Coins bei Ebay aus Amerika ersteigern. Stehen die Chancen gut oder schlecht, dass so eine Sendung es durch den Zoll schafft?
 

Whitby

Geomaster
tobi1902 schrieb:
Hallo,

ohne den ganzen Thread durchzulesen, will ich folgendes fragen:

Ich vielleicht ~ 4 Coins bei Ebay aus Amerika ersteigern. Stehen die Chancen gut oder schlecht, dass so eine Sendung es durch den Zoll schafft?

Die Chancen stehen gut, dass es durchgeht, würde ich sagen. Aber Garantie gibt es keine.
 

Los Muertos

Geowizard
Ist wie russisches Roulette :roll:
Ich hatte schon Sendungen von über 100 $ , die gingen ohne Probleme durch.
und bei Sendungen um die 40 - 50 $ mußte ich antanzen.

Einfach bestellen und abwarten :D
 

GeoFaex

Geowizard
Jep! Ist ne Mischung aus
- Glück
- Schicksal
- draufgeschriebenem Warenwert
- Auslastung beim Zoll
- Laune des Beamten
 

luxaja

Geocacher
Mal eine Frage für so Dumme wie mich. Was hat der Zoll für Interesse daran wenn ich mir für ein paar Euro einige Geocoins in den USA kaufe?
 

ice13-333

Geomaster
luxaja schrieb:
Mal eine Frage für so Dumme wie mich. Was hat der Zoll für Interesse daran wenn ich mir für ein paar Euro einige Geocoins in den USA kaufe?

Er hat das Interesse die Steuern zu erhalten, die man als Deutscher eigentlich verpflichtet ist bei Einfuhr direkt "freiwillig" zu bezahlen... Und je nach Gegenwert auch Zolleinfuhrsteuern... :D
 

doc256

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Jep! Ist ne Mischung aus
- Glück
- Schicksal
- draufgeschriebenem Warenwert
- Auslastung beim Zoll
- Laune des Beamten

Ich hab den Eindruck, dass es auch nach Versender geht. Bei mir blieben bislang nur Päckchen von coinsandpins im Zoll hängen. Hab letztes Jahr schon mal ewig auf die Compass Rose-Coins gewartet und musste schließlich beim Zoll antanzen, diesmal sind sie auch noch nicht da.
 

geo4907

Geocacher
juba schrieb:
auf ein coinsandpins päckchen warte ich schon mehr als 1 monat... deswegen also :-(
Ich warte auch schon so lange. Ich befürchte, dass die nächste Tage eine Aufforderung im Briefkasten liegt, ein Päckchen vom Zoll abzuholen.
 

Whitby

Geomaster
geo4907 schrieb:
juba schrieb:
auf ein coinsandpins päckchen warte ich schon mehr als 1 monat... deswegen also :-(
Ich warte auch schon so lange. Ich befürchte, dass die nächste Tage eine Aufforderung im Briefkasten liegt, ein Päckchen vom Zoll abzuholen.

Coinsandpins-Päckchen brauchen bei mir immer extrem lange.
Und da erst am 11.1. verschickt wurde, mache ich mir auch gar keine Sorgen. Ich darf immer zur Post, weil die Teile nicht in den Briefkasten passen. Da ist mir der Zoll lieber, der hat angenehmere Öffnungszeiten...
 

Altix

Geocacher
doc256 schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass es auch nach Versender geht...

Den Eindruck habe ich auch. Coinsandpins landet bei immer beim Zoll, dito scavok. Oakcoins hingegen geht fast immer durch, außer es sind gleich ein ganzes Dutzend drin. Auf die Compass Rosen warte ich auch noch, ist aber normal. Immerhin konnte ich heute die Celtic Trees of Life von Zoll abholen...

Gruß
Michael
 

jandamarra

Geocacher
Hallo

bei der Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Aber auch nach langem lesen komme ich nicht wirklich zu einem einheitlichen Ergebnis.
Und zudem ist der letzte Eintrag schon ewig her,

Ich möchte mir in den USA ein paar TB´s und Coins bestellen, da die dort viel billiger sind.

Nun möchte ich gerne wissen, wie das mit dem Zoll und der Mehrwertsteuer ist.
Ich habe gelesen, dass das wohl von dem Wert des Paketinhaltes abhängig ist.

Und dann habe ich noch gelesen, dass es verschieden Produktzollummern gibt, die einen Einfluss auf die Gebühren/Zoll haben.

Kann mich da jemand aufklären?
Hat jemand in letzter Zeit was aus dem nichteuropäischen Ausland bestellt?

Happy Hunting
Jandamarra
 

skybeamer

Geomaster
Tipp: Lies dir die Infos vom Zoll mal genau durch. Der Zoll legt übrigens bei der Berechnung des Warenwertes eigene Umrechnungskurse zu Grunde: Link

Ich selbst habe schon zweimal bei coinsandpins.com bestellt (Warenwert inkl. Versand stets unter 22€) und die Ware unmittelbar durch die Post erhalten. Inkl. grünem Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit".
 

*B'Elanna*

Geonewbie
CoinsandPns ist aber auch extrem pingelig.
Wenn ich bei denen was bei eBay bestelle, dann steht draußen als Warenwert aber haargenau der ersteigerte Betrag drauf. Wenn der dann über 22 Euro liegt mit Porto, is Pech. WObei die mit Portokosten auch nicht zimperlich sind.
Kauf ich was bei cavranel, nimmt der nicht den Verkaufswert, sondern den Warenwert, der egal zu welchem Preis ich das Teil gekauft hab, immer gleich und deutlich unter 20 Euro liegt, dazu vier Dollar Porto - dem sein Zeug ist in 8 Tagen hier und ich hab da noch NIE für aufn Zoll fahren müssen. Für coinsandpins aber bisher noch jedes Mal.....
 
Oben