• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zukunft des Münchner Stammtisches im Jahr 2008

Sollen wir das Rollieren während der Biergartensaison aufgeben?

• Zugunsten des Biergartens: Ja, Rollieren aufgeben. Alter Wirt Obermenzing.

Stimmen: 1 20,0%
  • Nein, Rollieren beibehalten.

Stimmen: 3 60,0%
  • Mir doch egal, ich komme zu jedem Stammtisch egal wo er ist.

Stimmen: 1 20,0%
  • Anderer Vorschlag. Bitte erläutern.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Kerstin76

Geocacher
Obwohl der Alte Wirt in Obermenzig für mich ganz verkehrsgünstig liegt und auch ganz leckere Sachen hat, stimme ich der fairnesshalber fürs Rotieren. Außerdem kann man dann vorher/anschließend immer noch in einer anderen Ecke von München cachen. Es soll ja Leute geben, die noch nicht Heinzelfrei sind;-)

dl4mea

Geocacher
The Potracers schrieb:
Schließlich kommen auch Leute mit Kleinkindern zum Stammtisch (Beispiel: knopfauge mit Linus). Die könnten bei späterem Beginn gleich zu Hause bleiben.

Da ich mittlerweile nicht nur die 3 älteren Kinder (21/17/16), sondern einen demnächst 1jährigen Sohn habe: Ich würde diesen nicht zum Stammtisch mitnehmen, auf keinen Fall, nie und nimmer.

Günter (dl4mea)

morsix

Geowizard
dl4mea schrieb:
Da ich mittlerweile nicht nur die 3 älteren Kinder (21/17/16), sondern einen demnächst 1jährigen Sohn habe: Ich würde diesen nicht zum Stammtisch mitnehmen, auf keinen Fall, nie und nimmer.

Günter (dl4mea)

Naja, jetzt ist rauchfrei!

Grüße
Rudi

OP
Windi

Windi

Geoguru
morsix schrieb:
Das schon.
Aber da kommen teilweise so komische Typen (ich nenn jetzt keine Namen).
Wenn das Kind die sieht kriegt es womöglich einen Schreck fürs Leben. :wink:

ng-ebe

Geocacher
dl4mea schrieb:
[...] einen demnächst 1jährigen Sohn [...] würde diesen nicht zum Stammtisch mitnehmen [...] nie und nimmer.

Günter (dl4mea)

Mit Verlaub, das ist 'ne theoretische Diskussion.
Linus, Paul u.a kleinere und grössere Kinder haben in letzer Zeit den Gegenbeweis angetreten.
Irgendwann wird es wirklich Zeit für eine Diplomarbeit zur soziologischen Struktur der Münchner Geo-Cacher-Community.
Kein Wunder, dass ein Grossteil sich über Stages in der Nähe von, oder auf Spielplätzen aufregt, wenn der "Nachwuchs" fehlt.
Wenn dann Familien ausgeschlossen werden sollen, oder sich selbst ausschliessen, ist irgendetwas faul, sorry.
Unsere kleinen Spezialkräfte sind die beste "Waffe" auch völlig vermuggelte Caches ohne Aufsehen zu heben.
(Zugebenermassen: die Spezialkräfte können schon selbstständig laufen und haben noch relativ wenig Teenager-Allüren ...)

ODYS PAK

Geocacher
Dann geben wir auch mal unseren Senf dazu:

Rollieren wäre schön - schon wegen der Stammtischcaches :wink: .
Im Zentrum fiele uns jetzt auch keine geeignete Location ein - und Parkplätze gäbe es dann auch nicht. Obermenzing wäre deshalb auch akzeptabel. Wer Vorschläge in Richtung Zentrum hat, möge sie doch verkünden. Grüße, Andi

ODYS PAK schrieb:
Dann geben wir auch mal unseren Senf dazu:

Rollieren wäre schön - schon wegen der Stammtischcaches :wink: .
Im Zentrum fiele uns jetzt auch keine geeignete Location ein - und Parkplätze gäbe es dann auch nicht. Obermenzing wäre deshalb auch akzeptabel. Wer Vorschläge in Richtung Zentrum hat, möge sie doch verkünden. Grüße, Andi

Siehe Posting von Muc4811

Mensa2

Geowizard
Windi schrieb:
morsix schrieb:
Das schon.
Aber da kommen teilweise so komische Typen (ich nenn jetzt keine Namen).
Wenn das Kind die sieht kriegt es womöglich einen Schreck fürs Leben. :wink:
Hmmm, wen er da wohl mit meint... :twisted:
Naja, viele... manche ... kommen ja mittlerweile (wieder) ungeschminkt zum Stammtisch... und ohne "Tuch" ... :lol:

windlicht

Geocacher
so, jetzt hab ich auch mal mein Voting dazu abgegeben, obwohl ich mich da zwischen zwei Stühlen sitzen sehe :roll:

Einerseits kann ich die "sichere" Reservierung der Plätze in der Lokalität genauso nachvollziehen,
wie das Rotationsprinzip, um den Cachern aus sämtlichen Himmelsrichtungen gerecht zu werden.

Aber wir werden bestimmt eine vernüftige Lösung für die kommenden Stammtische finden (Voting sei Dank).

alf16

Geocacher
So ich hab jetzt auch mal abgestimmt. Allerdings wirds bei mir heuer eher schlecht mit den Stammtischen ausschauen. Meine Frau darf jeden zweiten Freitag Abends arbeiten. Da wirds für mich erst wieder im Mai was werden. :( Jetzt im Januar hat mein kleinster seinen 4. Geburtstag also auch nichts :evil:
Ich finde das Rolieren nicht schlecht. Man lernt so viele neue Gastätten kennen. Allerdings ist es im Sommer schöner im Biergarten. Bei der größe der Stammtische dürfte das nicht leicht zu organisieren sein. An dieser Stelle vielen Dank Windi für die Orga.
Vielleicht kann man ja für die Sommermonate zwischen zwei Lokalen (Westen und Osten) Rolieren.

chepe

Geonewbie
Habe mich für Variante 3 entschieden. Da die Organisation vermutlich schon schwierig genug ist habe ich auch nichts gehen den Vorschlag von Windi. Hauptsache der Stammtisch findet überhaupt statt.

monsterbox

Geocacher
Hi!

Mir hat das Rollieren ehrlich gesagt sehr gut gefallen, nicht zuletzt weil eine der Wirtschaften ja beinahe bei mir vor der Haustüre war. Bei Obermenzing bin ich mir ja nicht einmal mehr so ganz sicher, ob das überhaupt noch zu München gehört ;-)

Nachdem ich ja nun motorisiert bin, ist es mir ja eher egal, daß dort die MVV-Anbindung eher rudimentär ist, aber andere sind da bestimmt schon eher betroffen. Wenn schon fester Ort, dann würde ich glaube ich eher eine etwas zentralere Variante bevorzugen. Es gibt ja durchaus auch noch andere Wirtschaften mit Biergarten (z.B. Münchner Haupt, Hinterbrühl am See oder den Nockherberg), wenn auch der letztgenannte vielleicht von der Preislage her eher zu gehoben sein könnte.

Ich würde daher eher die Variante mit 2 oder 3 festen Plätzen bevorzugen. So kommt jeder mal zum Zuge und ich denke, da müßten sich doch 1-2 Wirtschaften finden lassen, die den Anforderungen genügen.

Der schon mehrfach genannte Startzeitpunkt stört mich dann schon weniger. Ich komme halt dann im schlimmsten Fall später, aber das war's dann auch schon wieder...

Servus,
Christian

quaxerl

Geocacher
achso was mir da noch einfallen würde: der "Alte Wirt" in Ramersdorf... kleiner schoener Biergarten und innen befindet sich der hubertus-saal für 100 Leute....Das Essen war eigentlich immer ok wenn ich dort war und als teuer empfinde ich Ihn auch ned
http://www.alterwirt-muenchen.de/index.html

OP
Windi

Windi

Geoguru
quaxerl schrieb:
achso was mir da noch einfallen würde: der "Alte Wirt" in Ramersdorf... kleiner schoener Biergarten und innen befindet sich der hubertus-saal für 100 Leute....Das Essen war eigentlich immer ok wenn ich dort war und als teuer empfinde ich Ihn auch ned
Kann man mal ins Auge fassen.
Aber ich glaube mit Parkpläzen sieht es da eher mau aus.

monsterbox

Geocacher
Hi!

Windi schrieb:
quaxerl schrieb:
Kann man mal ins Auge fassen.
Aber ich glaube mit Parkpläzen sieht es da eher mau aus.

Könnte in der Mitte auf der Insel in der Rosenheimer Straße gehen :) Da ist (war?) das Zick Zack und m.W. auch eine Menge Parkplätze. Und wer zuerst kommt...

Servus,
Christian

quaxerl

Geocacher
rund um die kirche findet man schon auch was.. es soll cacher geben die auch mal 300 meter zu fuß gehen.....

quaxerl

Geocacher
was auch noch mal ne idee für den Winter/Frühling wäre,ist die Forschungsbrauerei! Meiner Meinung nach das beste Starkbier von München! S-Bahn hält auch gleich ums Eck!

ODYS PAK

Geocacher
quaxerl schrieb:
was auch noch mal ne idee für den Winter/Frühling wäre,ist die Forschungsbrauerei! Meiner Meinung nach das beste Starkbier von München! S-Bahn hält auch gleich ums Eck!

Stimmt - und zu Fuß heimwanken kann ich dann auch gleich...

f.i.t.

Geonewbie
Hallo Windi, der alte Wirt ist Ok, da ist es nicht so eng und meine Männer werden satt. - Aber was machst Du dann ohne Grund für eine"Wirtschaftsprüfung"???? :roll: Gruß Ilka

Oben