• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei Premiumaccounts zusammenlegen - Best Practice?

luppolo

Geomaster
Kocherreiter schrieb:
So ein Team-Account wird dann "komisch" wenn du geschäftlich in Honkong bist, einen Cache loggst und deine Frau ist bei ihrer Freundin in Stuttgart und loggt am selben Tag einen Fund... Stichwort "Kreative Logtechniken" :lachtot:
Kann bei uns ehrlich gesagt auch vorkommen. Es war/ist als Familiennebenherhobby gedacht. Damals, um die Kids an die frische Luft zu bekommen. Als wir den Account angelegt haben, dachten wir nicht, dass wir so lange und intensiv dabei bleiben, mittlerweile nur noch als Paar. Das im Nachhinein ändern wollen wir nicht. Ohne dieses Forum wäre ich nie darauf gekommen, dass wir dadurch irgendwelche "Vorteile" oder "kreative Logtechniken" haben könnten.

OP
Guitarman191175

Guitarman191175

Geocacher
luppolo schrieb:
Kocherreiter schrieb:
So ein Team-Account wird dann "komisch" wenn du geschäftlich in Honkong bist, einen Cache loggst und deine Frau ist bei ihrer Freundin in Stuttgart und loggt am selben Tag einen Fund... Stichwort "Kreative Logtechniken" :lachtot:

Kann bei uns ehrlich gesagt auch vorkommen. Es war/ist als Familiennebenherhobby gedacht. Damals, um die Kids an die frische Luft zu bekommen.

So ähnlich war es bei uns auch am Anfang - einfach mal eine Möglichkeit, an die Luft zu kommen und nebenbei noch neue Leute kennenzulernen (das die sich meist nur bei Events "zeigen" haben wir da ja noch nihct geahnt :p )

luppolo schrieb:
Als wir den Account angelegt haben, dachten wir nicht, dass wir so lange und intensiv dabei bleiben, mittlerweile nur noch als Paar. Das im Nachhinein ändern wollen wir nicht.

Am Anfang hatten wir auch gedacht, dass wir vor allem zur "Sucherseite" gehören würden....das inzwischen die Motivation, zu "verstecken" höher ist, war nicht geplant. Und da wir überwiegend die Caches zusammen planen, entwickeln und auslegen und, zumindest hier in der Gegend als "Team" gesehen werden, bietet es sich an, "aus zwei mach eins" zu machen und die beiden Accounts zusammenzulegen.

luppolo schrieb:
Ohne dieses Forum wäre ich nie darauf gekommen, dass wir dadurch irgendwelche "Vorteile" oder "kreative Logtechniken" haben könnten.
An soewas hatte ich schon gedacht....aber solange es hier noch genug Caches gibt, die wir zusammen machen müssen/können, besteht überhaupt kein Bedarf an solchen, für mein Verständnis auch nicht spielgerechten, Logtechniken. Andere mögen das gern tun....mir egal.

Gruss
Guitarman191175

luppolo

Geomaster
Guitarman191175 schrieb:
luppolo schrieb:
Als wir den Account angelegt haben, dachten wir nicht, dass wir so lange und intensiv dabei bleiben, mittlerweile nur noch als Paar. Das im Nachhinein ändern wollen wir nicht.

Am Anfang hatten wir auch gedacht, dass wir vor allem zur "Sucherseite" gehören würden....das inzwischen die Motivation, zu "verstecken" höher ist, war nicht geplant. Und da wir überwiegend die Caches zusammen planen, entwickeln und auslegen und, zumindest hier in der Gegend als "Team" gesehen werden, bietet es sich an, "aus zwei mach eins" zu machen und die beiden Accounts zusammenzulegen.
Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt bzw. du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht darauf geantwortet, zwei Accounts zusammenzulegen, sondern auf Kochereiters Beitrag, dass ein Team-Account, bei dem zwei Personen z.B. an unterschiedlichen Orten loggen, "komisch" wird. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass das nicht unbedingt "komisch" sein muss und auch nicht unbedingt beabsichtigt. Sondern dass es sich auch einfach so ergeben kann. Nicht jeder denkt gleich an "Höchstleistungen" und "Statistiken", wenn er ein neues Hobby ausprobiert. Und so sind eben unsere Funde (auch immer wieder mal einzeln oder getrennt) auf dem gemeinsamen Account gewachsen. Für uns ist es eine Art Tagebuch, wer wann wo und mit wem war und was er/sie da erlebt hat. Eine Erinnerung. Und dazu reicht uns ein gemeinsamer Account.

Oben