• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweibrüder P7 oder P14??? Oder andere Modelle?

derpilgerer

Geomaster
muss euch mal ganz erhlich sagen das ich damit noch nie Probleme hatte oder es auch je gebruacht habe :D. Naja jeder wie ers möchte. Naja steinigt mich einfach net aber ich brauch das nicht.

heuchler

Geocacher
Dies ist der Grund weshalb ich fixen Zoom nicht mag und deswegen die LL ganz gut finde. Selbst die P14 kann man da mit einer Hand bedienen... den Gummiring etwas pflegen und schon läufts... da verstellt sich bisher auch nichts.

Ich glaube gerade wenn man eine Brille trägt nervts besonders wenn alle rundherum leuchten und man in der Ferne einen Reflektor sehen möchte, zumindest ist es bei meiner randlosen so. Daher ziehe ich sie beim NC garnimmer auf, bzw nur noch selten weil neben dem Blendungseffekt auch noch das ganze verfluchte Ungeziefer kommt... Da bringt mir auch keine Lampe was die 200 Meter weit strahlt (trotz nur -0,5 Dioptrin) :p

In diesem Sinne... jeder so wie er es mag und für richtig hält.

Grüße,
Daenni

cuxhavener schrieb:
Um nochmal zu den störenden Reflektionen zu kommen:
Wenn ich einen Weg über eine längere Entfernung ausleuchten möchte, stören mich bei der Fenix die Reflektionen vom Spillbeam im Nahbereich, dadurch verengt sich die Pupille leicht und das Licht in der Ferne wird schwächer wahrgenommen

Gruß
Cuxhavener

cuxhavener

Geocacher
Hallo,

hatte kein Glück mit der neuen LL P7. Jetzt schon ein Wackelkontakt.
War heute mit der Lampe beim Händler und habe den Kauf gewandelt, weil er keine andere P7 da hatte.

Gruß
Cuxhavener

cuxhavener

Geocacher
Nur Bares ist Wahres.
Außerdem war ich etwas verärgert über den Händler.
Wollte doch noch eine M5 bei ihm kaufen, doch der sagte mir die sei noch nicht lieferbar.
Habe dann bei LL direkt angerufen, dort sagte man mir, dass die M5 sofort lieferbar ist und mein Händler bereits seit Jahren nicht mehr dort bestellt hat.
Soviel zum guten Kundenservice.

Cuxhavener

Oben