• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zweiter (Dritter,...) Stammtisch in Darmstadt

Scout1973

Geocacher
MiK schrieb:
Scout1973 schrieb:
Das Sportlerheim am Woog vom TSG 1846 in der Heinrich Fuhr Str. 40 hat relativ viel Platz. Es liegt an ruhiger Stelle, hat verhältnismässig viel Parkplätze (Schul und Trainingsbad ist um die Ecke) und die Schnitzel sind gut. Wenn´s Wetter mitspielt, kann man auch draussen sitzen. Das wäre mein Vorschlag. Grüße Stephan
Kannst Du dort mal vorsichtig anfragen, ob sie uns am 7.10. aufnehmen würden?
Ich ruf da heute mal an. Ca 50 Leutchen sollten unterzubringen sein. Ich frag mal unverbindlich an!
Grüße Stephan

Scout1973

Geocacher
So! Habe wider Erwarten um diese Uhrzeit schon jemanden beim TSG 1846 erreicht. Ca. 50 Personen sind an besagtem Tag kein Problem.
Ich habe nicht verschwiegen, dass es sich um einen Stammtisch handelt. Das war für die junge Dame ganz OK. Wenn Interesse besteht, einfach nochmal anrufen.

Das klingt doch ganz gut!

Grüße Stephan

benzol

Geocacher
Super, hört sich doch gut an!
Mach das mal fest, bevor was da zwischen kommt, oder Sie es sich anders überleget und wir am schluss im Regen sitzen müssen.

Gruss benzol

Scout1973

Geocacher
So, der Fuß ist in der Tür! Der gute Mann (Juniorchef) war nicht abgeneigt. Er wollte nur wissen, welches Essen gewünscht wird. Ich habe gesagt, dass Essen à la carte das Beste ist. Er hat buffet vorgeschlagen, aber da möchte ich nicht gerne in Vorlage treten. Nachher kommen nur 10 Peoplechen. Er befürchtete Stau bei der Essenszubereitung. Verständlich!
Wir waren so verblieben, dass ich erstmal eine (möglichst genaue) Prognose einhole, wieviel Schnitzel, Salate o.ä. denn vermutlich gewünscht werden. Ich wäre also dankbar, wenn erfahrenere Organisatoren eine Schätzung abgeben könnten.

Also: Tipps erbeten!

Natürlich kann heute niemand sagen, was er in einem Monat essen will, aber man muß dem guten Mann schon mal in etwa sagen, was er einkaufen soll. 50 Leute sind auch dort nicht alltäglich. Sonst ist er dem event offenbar nicht abgeneigt. (Dollarzeichen in den Augen!!).
Ich würde vorschlagen, dass ich auf GC.com einen Event mit Anmeldeliste für Essensbestellungen poste, zusammen mit einer deadline um dem Mann noch Chance zum Einkaufen zu geben.

Sollte das so genehm sein, schlage ich vor:
Bis Anfang nächster Woche (Mo, 15.09.08, 20:00 h) soll jeder seinen Senf hier im Forum dazu geben, dann stelle ich das Listing in CG.com und nach einer weiteren Woche (bis zum 22.09.08, 20:00h) mache ich dann den Termin in dem Lokal und gebe die Bestellung durch. Das sollte für alle Beteiligten zufriedenstellend sein.
Korrekturen bei der Essensbestellung könnten dann auch noch berücksichtigt werden.

Die Diskussion ist eröffnet!

Grüße Stephan

movie_fan

Geoguru
ich würde jetzt gleich das listing auf gc.com reinstellen.
dadurch bekommen es noch mehr mit.
da kannste ja hier auf die diskussion verweisen :)

aber finde ich gut, das er so reagiert hat! danke auch an dieser stelle fürs reservieren :)

Schandmaul

Geocacher
Beim CITO Event habe ich es damals so gemacht das ich eine Speisekarte mit ausgewählten Gerichten ausgelegt habe und diese dem Küchenchef gegeben habe als die Truppe zum Müllsammeln losgezogen ist.

Das würde sich ja mit einer Deadline decken die Du im Listing angibst.

Grüße

Schandmaul

8) Hab endlich einen einigermaßen stabilen Wi-Fi im Urlaub gefunden und wollte doch mal schauen, was der nächste Stammtisch so macht. Und finde es super das jemand den Staffelstab schon genommen hat!
Melde mich gerne wieder für die nächste Orga.
Komme natürlich auch, egal wohin! Tribble meine Pfade momentan an der sonnigen, französischen Mittelmeerküste. Grüße an Alle!

BlueGerbil

Geowizard
Ich lege mich jetzt schon mal auf ein dann näher zu bestimmendes Schnitzel, eine leckere Vorspeise und 4-5 Bier fest. Den Schnaps danach würde ich dann gerne spontan entscheiden. :handy:

Scout1973

Geocacher
Wie schon im Listing bekannt gegeben, habe ich eben den Termin für den Stammtisch im Vereinslokal des TSG 1846 am 07.10.2008 ab 19 h festgemacht. Genügend Salat und totes Tier sollte dann vorhanden sein. :bier:
C U
Stephan

BlueGerbil

Geowizard
So leid´s mir tut, wir müssen für morgen leider absagen - die LilaMaus kämpft mit ihren diversen Bandscheiben und ich ersticke in Arbeit zwischen regulärem Job und PNY. Hoffe, das es dann nächsten Monat klappt...

wutzebear

Geoguru
Sag einfach, das wäre der Nachrücker für Blue Gerbil und die Lila Maus. Einer muss sich ja um Gerbils verwaistes Schnitzel kümmern. ;)

Oben