Tja, auch bei jedem Logschreiben die Luft anzuhalten oder unterwegs 500kg Krabben pulen während des Suchens ist ne Leistung - mit Cachen hat das allerdings nichts zu tun.ludiwawa schrieb:.......also allein jede Dose, nicht sissi/Rudel/stempelcopy ist eine echte Leistung. Da sollte man nicht so flapsig Statistikcacherei zu sagen. 134km schwarzwald - das musste erstmal machen...
ludiwawa schrieb:134km schwarzwald - das musste erstmal machen...
Zappo schrieb:Cachen lebt nicht von Bildchen auf der Landkarte, dahingequälten Runden mit Möchtegerndosen, Logbuchersatzstreifen und Standardverstecken, sondern von interessanten Locations und phantasievollen Erlebnissen - und vom Tauschen, Trackablesreisenlassen und Logbuchlesen.
argus1972 schrieb:Gibt es denn einen "Bonus" oder so, den man als "Final" loggen könnte?
Ich habe gerade keine Zeit, mich da durch zu wühlen ...
Entgegen manchem Anschein bin ich ja nicht anspruchsvoll - auch mir tuts ein 1/1, ein Wurzelversteck, ein Steinkreuz - allerdings kein Mikro, wenn technisch nicht unmöglich - zwecks Lesen und Schreiben und Coins.hustelinchen schrieb:.....Aber meinetwegen darf es gerne das "Standardversteck" an einer Baumwurzel sein, sofern der Weg gut gewählt wurde und mir einen Spaziergang in einsamer Gegend beschert. Das reicht mir völlig.
Zappo schrieb:...waren an meinem Tisch nur Gespäche über Matrix vollkriegen, die 366 Tage Challenge machen, x-Caches pro Tag, Jeden Tag nen Found und ähnliche "Zusatzspiel"-Diskussionen.
Ich fürchte einfach, so langsam verliert man da den Grund unter dem Boden.
Gruß Zappo
* Ich weiß ja nicht, was andere so machen - also ICH muß ja neben dem Cachen noch meinen Bus reparieren, Bogenschießen, Motorradfahren, Haus und Garten betreuen, lesen und faulenzen. Also komm ich jedes zweite Wochenende auf Tour und hätte gernedann 5 Caches, wo ich was sehen und erleben kann - an die ich mich noch einzel erinnere und von denen ich im Freundeskreis und auf dem Event schwärmen kann.
Ich habe eher den Eindruck, dass dieses "lustige" Bild auf der Kartenansicht der einzige Grund war, die Dosen genau so und nicht anders zu legen. Die genaue Anordnung und symmetrische Ausrichtung jedes einzelnen Smilies auf der Karte macht ja entsprechende Koordinaten erforderlich, was bei Tradis wieder nicht geht. Also macht man Mysteries daraus und weil die bekanntlich im Wald wieder keinen so großen Spaß machen, sind es eben stupide Aufgaben (Buchstabenwortwerte).hustelinchen schrieb:Ok, das mit dem Bild sehe ich auch nur als Zusatzgimmick an und unnötig, aber ohne die Runde zu kennen, mag ich dein "dahingequält" nicht beurteilen.
Mit absoluter Sicherheit!robbi_kl schrieb:Ich habe eher den Eindruck, dass dieses "lustige" Bild auf der Kartenansicht der einzige Grund war, die Dosen genau so und nicht anders zu legen.
MadCatERZ schrieb:Für die Randgruppen, die auch weiter als 200 Meter zu Fuß gehen können, ...