• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Interviewpartner für TV-Reportage übers Geo-Caching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnueffler

Geoguru
Ich habe die Sendung schon im Timer meiner Dreambox stehen. Wird dann aufgenommen und für die geo-DVD II verwendet. Wer will, kann den Beitrag dann auch downloaden. Ich denke mal, dass ich den rapidshare hosten werden.
 

friedelfindus

Geocacher
Nach DMAX steht heute folgendes drin:

http://www.dmax.de/_listings/

22:10 - D TECH, EPISODE 11
D TECH - Ihr Begleiter in die Welt von morgen: Technik, die zum modernen Leben dazugehört kommt bei DTECH auf den Prüfstand. Wöchentlich präsentiert Daniel Hartwich die neusten Trends rund um Computer, mobile Kommunikation und Multimedia und testet zusammen mit Experten die aktuellsten Angebote. Ein Team aus Fachleuten und Reportern zeigt, worauf man beim Hi-Tech-Shopping achten muss. In dieser Folge widmet sich D TECH dem Home-Entertainment: Wie bringt man man Fernseher und Hifi-Anlagen ins Internet?


Ist das da dabei?

Friedel
 
friedelfindus schrieb:
Wie bringt man man Fernseher und Hifi-Anlagen ins Internet?

Cooool.... das Zeitalter des elektronischen Massetransportes hat begonnen. Materie wird binärisiert und einfach mal hochgeladen. Toll, so kann man seine Caches direkt im Internet verstecken. Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten... :D

Was D-MAX so alles erklärt...
 
Hallo Oliver,

was meinst Du woran ich zur Zeit grübele und wo ich heute mal eine kleine Runde gedreht habe... :D

Habe noch nicht ernst gemacht, da ich zur Zeit anderweitig mächtig im Stress bin. Daher kein Logeintrag.

Schöne Grüße

Oliver
 
Da bringt man dem Reporter mit Engelszungen bei wie man das Wort Cache ausspricht und dann sowas :roll: !

Aber nun kann ich endlich ohne Probleme den Stelenfeldcache holen <kicher> ohne die Runde zu drehen :lol: ! :wink: !
 

saschadoemer

Geocacher
Ahoi,

na, war doch gar nicht so schlecht, ich denke schon, dass es ein wenig Werbung gemacht hat.
Gut ich hätte vielleicht nicht den Cache in der Großstadt in der hintersten "Pissecke" gewählt, aber gut, das mag Geschmackssache sein.
Das einzige was ich komisch fand, war die Betonung von "Kasch" durch den Moderator.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Wenn Geocaching wirklich so wäre, wär ich nie einer geworden, geschweige denn geblieben.
Mikros im Wald ins Laub geschmissen, was ist das denn?
Der Bericht kommt für mich unter die Flop10 auf Platz 2.
 

21Rockerz

Geocacher
Schade nur das die CD(die eigendlich auf den Müll sollte) nicht in den Micro gepasst hätte. :evil:
Na dann mal auf zur HighTechSchnitzelJagd.
Jetzt weiss ich wenigstens wo ich den Final vom Stelenfeld finde...
:roll:

Mfg
 
saschadoemer schrieb:
Ahoi,

na, war doch gar nicht so schlecht, ich denke schon, dass es ein wenig Werbung gemacht hat.
Gut ich hätte vielleicht nicht den Cache in der Großstadt in der hintersten "Pissecke" gewählt, aber gut, das mag Geschmackssache sein.
Das einzige was ich komisch fand, war die Betonung von "Kasch" durch den Moderator.

vor allem schon komisch auf was für Dächern für den Cache rumgeturnt wurde :eek: bei nem 1er Terrain!
 

tarozwo

Geocacher
>Gut ich hätte vielleicht nicht den Cache in der Großstadt in der hintersten "Pissecke" gewählt, aber gut, das mag Geschmackssache sein.

-Iss keine "Pissecke", wer tut das schon gerne wenn da ne Kamera in der nähe ist

>Wenn Geocaching wirklich so wäre, wär ich nie einer geworden, geschweige denn geblieben.
Mikros im Wald ins Laub geschmissen, was ist das denn?

-Er wurde geplündert, war vorher eine Standart Erste Hilfe Box von 3-4 Litern, wurde nur für diesen Beitrag schnell durch diesen Micro ersetzt da ich selten ne neu beschriftete "große" Box mit mir führe.

>Jetzt weiss ich wenigstens wo ich den Final vom Stelenfeld finde...

-Da muss ich dich leider enttäuschen, der wird erstmal stillgelegt.


Ich fand das ganze auch nicht so doll, es wurden einige Versprechen des Reporters gebrochen, es sollte nichts konkret gezeigt werden dass man weiß wo man suchen muss. Schade eigendlich, zu ändern ist es leider nicht mehr. Später ist man immer klüger.
 

mic@

Geoking
TV-Reporter schrieb:
mir wurde soeben der Ausstrahlungstermin mitgeteilt:
Donnerstag, der 25.01.07 ab 22:05 Uhr in der Sendung DTECH auf DMAX,
anschließend dürft Ihr mich dann beschimpfen ;-)
Du wolltest Kritik... hier ist sie:

a) Schade, daß Dein TV-Team nicht einen normalen Cache als Einstieg
in die Materie genommen habt. So könnte man ja annehmen, ein Geocacher
muß mit Zahlen jonglieren, um ans Ziel zu kommen. Aber viele Caches
sind nicht so "kompliziert" zu errechnen.

b) Den Spoiler, wo beim Stelenfeld der Final liegt, hättet ihr euch
lieber sparen können. Ich glaube, ich könnte das jetzt lösen, ohne
einmal um den Block zu rennen - nur vom Hinsehen ... schade.

c) Es fehlt ein bißchen der Einstieg in die Materie, z.B.:
Welche GPS-Modelle gibt es für Einsteiger zu welchem Preis?
Auf welcher Plattform sucht man seine Caches? (Hint: Es gibt immer
ein paar mehr als man denkt).
Wie logge ich einen Cache (denn ein Logbucheintrag ist ja noch nicht alles).
Welche Cachetypen gibt es? (Traditionals, Multi, Nightcaches, Virtuals... :wink: )

Trotzdem ein guter Film, der leider (für mich) etwas kurz war.
Sollen eigentlich noch mehr Beiträge folgen, oder war das eine einmalige
Sendung?
Happy caching, Mic@

PS. Hat einer von euch das Geocachergespann erkannt?
Mir kamen sie recht unbekannt vor, und laut Stelenfeld-Log
kann ich auch diese nicht herauslesen.
Nur Tobi kannte ich - und jetzt auch seine Wohnung :D
 
tarozwo schrieb:
>Gut ich hätte vielleicht nicht den Cache in der Großstadt in der hintersten "Pissecke" gewählt, aber gut, das mag Geschmackssache sein.

-Iss keine "Pissecke", wer tut das schon gerne wenn da ne Kamera in der nähe ist.

Für ne Kamera in der nähe des Gebäudes (keine Namen :wink: ) sind die aber ganz schön dreist auf dem Dach rumgekrabbelt!

>Jetzt weiss ich wenigstens wo ich den Final vom Stelenfeld finde...

-Da muss ich dich leider enttäuschen, der wird erstmal stillgelegt..

Och schade...wo es doch nur Berliner wenn überhaupt wirklich erkennen können und die Meisten sind doch wohl schon durch :lol: ! Nur mal nicht überreagieren :wink: !

Ich fand das ganze auch nicht so doll, es wurden einige Versprechen des Reporters gebrochen, es sollte nichts konkret gezeigt werden dass man weiß wo man suchen muss. Schade eigendlich, zu ändern ist es leider nicht mehr. Später ist man immer klüger.

Na so viele haben die Sendung denke ich eh nicht gesehen...hat einen die ganze Sendung völlig benebelt vor Langeweile, da hatte man Mühe die Augen bis zum Geocachingpart aufzuhalten!
 

tarozwo

Geocacher
>Och schade...wo es doch nur Berliner wenn überhaupt wirklich erkennen können und die Meisten sind doch wohl schon durch ! Nur mal nicht überreagieren !

-Suche nen anderen schönen Ort, mal sehen was sich findet, dann können alle nochmal ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben