• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Interviewpartner für TV-Reportage übers Geo-Caching

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
T

TV-Reporter

Geocacher
Es sind hier ja in vielen Beiträgen noch ein paar Fragen aufgetaucht, ob man nicht dieses oder jenes anders hätte machen können. Ja, natürlich hätte man das. Das, was wünschenswert ist, läßt sich leider nicht immer realisieren. Die größte Schwierigkeit bei Reportagen wie dieser hier ist die terminliche Koordinierung aller Beteiligten: Mehrere Interviewpartner, Kamerateams, Öffnungszeiten von Drehorten unter Berücksichtigung von Sonnenuntergangszeiten, Wettervorhersage usw. usf.

bevema hat Folgendes geschrieben:
Und haben in 2 von 3 Fällen einen neuen Cache gelegt, extra für die Kamera,...
Genau diese Idee hatte ich Frank Drescher auch vorgeschlagen.
Denn mir schien, als ob ihm noch Interviewpartner fehlten. Und bei
einem frischen Cache wären die üblichen Verdächtigen ja von selber anmarschiert

Richtig. Ich erinnere mich an die Einzelheiten nicht mehr genau, korrigiere mich bitte, wenn Du es anders in Erinnerung hast, mic@. Aber ich glaube, diese Variante scheiterte im wesentlichen, weil es mir nicht gelang, rechtzeitig einen anderen Geocacher zu finden, der zu den möglichen Terminen, die wir ins Auge gefaßt hatten, ebenfalls Zeit hatte.

Auch mit einem anderen Cacher-Team waren die Vorbereitungen relativ weit gediehen, doch dann kam denen etwas wichtiges dazwischen. Mit wiederum anderen konnte ich nur per E-mail kommunizieren, wodurch viel Zeit verloren ging, weil manche Leute ihre E-mails regelmäßig gegen Mitternacht beantworten. Und so könnte ich noch einige Widrigkeiten mehr aufzählen, die in diesem Fall zu dem Euch bekannten Ergebnis führten.

So, ich hoffe, daß ich damit einen Großteil der hier aufgeworfenen Fragen beantworten konnte.

Viele Grüße,

Frank
 

geometer42

Geomaster
Danke für den Download-Link.

So schlimm fand ich es gar nicht, abgesehen von der Aussprache. Wenigstens wurde nicht von Geocatching geredet.

Und dass Tarozwo seinen Cache für den Beitrag geopfert hat, ist ja wohl seine Sache.
 

mic@

Geoking
TV-Reporter schrieb:
mic@ schrieb:
Genau diese Idee hatte ich Frank Drescher auch vorgeschlagen.
Denn mir schien, als ob ihm noch Interviewpartner fehlten. Und bei
einem frischen Cache wären die üblichen Verdächtigen ja von selber anmarschiert
Richtig. Ich erinnere mich an die Einzelheiten nicht mehr genau
Um Deiner Erinnerung etwas auf die Sprünge zu helfen, habe ich Dir drei
alte emails aus meinem Archiv direkt zugesandt. Da ich die Idee immer
noch gut finde, kannst Du sie ja jederzeit erneut aufgreifen, obwohl
sich momentan wohl kaum eine weitere Geo-Reportage abzeichnet.

TV-Reporter schrieb:
korrigiere mich bitte, wenn Du es anders in Erinnerung hast, mic@.
Aber ich glaube, diese Variante scheiterte im wesentlichen, weil es mir
nicht gelang, rechtzeitig einen anderen Geocacher zu finden, der zu den
möglichen Terminen, die wir ins Auge gefaßt hatten, ebenfalls Zeit hatte.
Eigentlich braucht man zum Verstecken keinen zweiten Geocacher.
Nur einen gültigen Account, und der wird einem ja kostenlos hinterhergeworfen.
Also wäre das Projekt solo oder bei Bedarf auch im Zusammenspiel mit
einem anderen Cacher gut durchführbar gewesen. Notfalls hätte ich
Dir ja auch helfen können, wobei meine Aktivität aber aus bekannten
Gründen nur auf oc-Seite stattgefunden hätte :wink:

Leider ging damals alles auch ein wenig hektisch zu (Neuinstallation
meines Internetanschlusses), und auch meinen Hinweis auf den Besuch
unseres ersten(!) geo-Stammtisches hattest Du ungenutzt verstreichen lassen - schade.

TV-Reporter schrieb:
Mit wiederum anderen konnte ich nur per E-mail kommunizieren,
wodurch viel Zeit verloren ging, weil manche Leute ihre E-mails regelmäßig
gegen Mitternacht beantworten.
Ups, das könnte ich selber gewesen sein :oops: Aber als beruftstätiger
Mensch mit Familie bieten sich eben nur späte email-Kontakte an.
Aber zumindest beim geocaching ist die Tageszeit irrelevant, schließlich gibt
es ja auch Nightcaches :D

Hier noch die Beantwortung einer älteren Frage:
TV-Reporter schrieb:
Findest Du denn, daß wir auf diese Weise einen Teilaspekt des Geocachings
zu groß herausgestellt oder einen ganz wesentlichen Aspekt unterschlagen haben?
Ich fand den Schlußsatz vom Moderator (bist Du das?) etwas unpassend,
denn der sagte in etwa "...dieses Hobby ist nichts für Leute,
die damals im Mathematik-Unterricht nicht aufgepasst haben".
Wenn das so wäre, dann würde wohl für den nächsten geo-Stammtisch
eine Imbissbude reichen. Mist, der Vergleich hinkt :lol:

Happy caching, Mic@
 
TV-Reporter schrieb:
"...weil es mir nicht gelang, rechtzeitig einen anderen Geocacher zu finden, der zu den möglichen Terminen, die wir ins Auge gefaßt hatten, ebenfalls Zeit hatte.

Auch mit einem anderen Cacher-Team waren die Vorbereitungen relativ weit gediehen, doch dann kam denen etwas wichtiges dazwischen. Mit wiederum anderen konnte ich nur per E-mail kommunizieren, wodurch viel Zeit verloren ging, weil manche Leute ihre E-mails regelmäßig gegen Mitternacht beantworten. Und so könnte ich noch einige Widrigkeiten mehr aufzählen, die in diesem Fall zu dem Euch bekannten Ergebnis führten.

So, ich hoffe, daß ich damit einen Großteil der hier aufgeworfenen Fragen beantworten konnte.

Nein, denn die obigen Gründe, die du aufgezählt hast, entsprechen nicht der Wahrheit. Jetzt würde uns doch einmal interessieren, mit wievielen Teams du Absprachen getroffen hattest, die du dann nicht eingehalten hast. Oder im Klartext: wievielen Teams hast du was von verschobenen Dreharbeiten erzählt, weil sie vielleicht zu genaue Vorstellungen vom Geocaching hatten und daher doch nicht so recht in euer Konzept passten, um dann ohne sie am vereinbarten Termin zu drehen? Also wir wissen von mindestens 3 Teams, schätzen die Dunkelziffer aber wesentlich höher ein (+ mic@(?) + Nepi(?) wären schon 5 Teams).
Wir hatten eh nur sehr zögerlich Kontakt aufgenommen und zugesagt, wobei ein Grund für die Zusage war, dass du angeblich einfach kein Team finden würdest, was auch vor die Kamera will. So ein Quatsch! Zu der Zeit hattest du schon etliche Teams an der Hand, wie wir später erfahren haben.
Dann haben wir wegen eines wichtigen Termins abgesagt, was du angeblich sehr bedauert hast und wo du meintest, wir sollten Bescheid geben, wenn eine Mitarbeit doch noch klappen würde. Also haben wir einige Sachen umorganisiert, nachdem wir mit zwei anderen Teams Rücksprache gehalten haben, haben unsere Absage rückgängig gemacht und dir umgehend Bescheid gegeben. Zu dem Zeitpunkt wussten wir dann, dass mindestens diese beiden anderen Teams auch dabei sein sollten, was uns sehr gefreut hat und mit ein Grund für die endgültige Zusage gewesen ist. Und dann hast du allen was von verschobenen Dreharbeiten aufgrund anderer Vorstellungen des Senders usw. erzählt. Hättest du den Leuten gesagt: "Sorry, aber wir ziehen es nun doch vor, nur mit Team XY zu drehen.", wäre das nach dem ganzen Tamtam zwar auch nicht so toll gewesen, aber es wäre okay gewesen. Den Leuten aber vorzugaukeln, dass die Dreharbeiten verschoben werden und sie zu gegebener Zeit Bescheid bekommen, obwohl der Termin weiterhin feststand, das zeigte uns ziemlich deutlich, wie seriös ihr arbeitet. Nicht einmal hinterher hast du die Leute informiert, dass die Dreharbeiten längst gelaufen waren. Erst als tarozwo das im Forum bekannt gab und nicht nur wir uns gewundert haben, kam von dir eine Reaktion mit fadenscheinigen Begründungen. Da wundert es uns natürlich nicht, dass Absprachen mit dem beteiligten Team tarozwo ebenfalls nicht eingehalten wurden und wir sind inzwischen sehr froh, dass wir letztlich nicht dabei waren. Wir würden uns auch für den Sender D-Max nicht mehr zur Verfügung stellen.

Weiterhin viel Spaß bei der Statistensuche,
Balla & Silly
 

Hardyulli

Geocacher
Aus verschiedenen Gründen hatten wir tatsächlich abgesagt. Und wir wußten auch dass Stelenfeld gesucht werden sollte. Wir hatten allerdings vorgeschlagen die Runde so zu absolvieren, wie sie ist und dann einen Dummi zu finden, den man kurz vorher plaziert hätte, das hätte der Zuschauer garnicht bemerkt.

Da TV-los haben wir die viel kritisierte Reportage noch nicht sehen können. Wenns die auf DVD gibt würden wir sie gern sehen.

Viele Grüße
HardyUlliLu
 
OP
T

TV-Reporter

Geocacher
Also, zunächst einmal schönen Dank an alle, die meiner Bitte, mich nach der Ausstrahlung zu beschimpfen, so zahlreich nachgekommen sind. Daß es darüber hinaus auch ein paar konstruktive Hinweise gab, nehme ich dankend für meine weitere Arbeit als Anregung mit.

Die Vehemenz, mit der hier eine simple Fernsehreportage debattiert wird, hat mich am Ende denn doch ein wenig überrascht. Denn eines muß man doch mal festhalten: Es ist durch meinen Fauxpas, den ich, wie ich bereits mehrfach angedeutet habe, selbst auch bedauere, niemand zu Schaden ge-kommen im Sinne von: Er hätte seinen Job verloren, sein Partner oder seine Partnerin hätte sich wegen der Sendung von ihm getrennt und derlei Widerlichkeiten mehr, die bei bestimmten Sendun-gen mindestens billigend in Kauf genommen werden, wenn nicht gar bewußt herbeigeführt werden.

Und was meint Ihr: Würden Leute, die mit solchen Sendungen ihr Geld verdienen, es wohl auf sich nehmen, noch eine Woche nach Ausstrahlung der Sendung mit den Beteiligten Ihrer Programme im Internet zu debattieren und sich darum bemühen, die Irritationen, die sie ausgelöst haben, aufzu-klären?

Wenn manche jetzt meinen, ich sei nun ein besonders unseriöser Vertreter meiner Art, dann soll das meine Sorge nicht sein.

Jemand in meiner Funktion hat gleich dreierlei Verantwortung gerecht zu werden: Gegenüber dem Sender, gegenüber den Zuschauern und gegenüber denjenigen, die in Wort und Bild dargestellt wer-den. Und wie die Prioritäten da im einzelnen ausfallen, muß bei jedem Thema aufs Neue ausgekno-belt werden.

Deswegen muß ich bei der Vorbereitung eines Drehs eine ganze Reihe von Fragen klären:
- Wer sind mögliche Gesprächspartner?
- Sind die Leute redselig oder eher einsilbig?
- Was für Informationen liefern sie mir?
- Wo gibt es Übereinstimmungen und wo Widersprüche zu dem, was andere potentielle Gesprächs-partner mir erzählen?
- Wie sieht es mit deren terminlicher Verfügbarkeit aus?
- Und wie sieht es mit meinem eigenen Zeitplan aus (der durch Abgabetermine, mögliche Schnitt-Termine und die Drehtermine anderer Projekte begrenzt wird)?

Habe ich diese Fragen alle geklärt, stimme ich mich mit der Redaktion ab, deren Arbeit wiederum von einer Reihe ganz anderer Sachzwänge bestimmt wird, die hier aufzuzählen jetzt zu weit führen würde. In diesem Abstimmungsprozeß tauchen meist noch weitere Fragen auf, die ich dann wieder mit den potentiellen Gesprächspartnern zu klären habe.

Deswegen muß ich mir alle Optionen bis zuletzt offenhalten, worauf ich meine, diejenigen, mit de-nen ich Kontakt hatte, der Fairness halber auch hingewiesen zu haben, doch wie ich dem Beitrag von Balla&Silly entnehme, habe ich das anscheinend in ihrem Fall nicht hinreichend deutlich ma-chen können.

Wir hatten eh nur sehr zögerlich Kontakt aufgenommen [...]

Ihr werdet staunen, aber Ihr gehörtet noch zu denjenigen, die dem Vorhaben vergleichsweise aufge-schlossen und unvoreingenommen gegenüberstanden.

Dann haben wir wegen eines wichtigen Termins abgesagt, was du angeblich sehr bedauert hast und wo du meintest, wir sollten Bescheid geben, wenn eine Mitarbeit doch noch klappen wür-de.

Sorry, aber das habe ich um eine entscheidende Nuance anders wahrgenommen, nämlich, daß Euer Termin zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht feststand, sondern als vage Möglichkeit am Horizont auf-tauchte und Ihr mir fairerweise lieber für den Fall der Fälle absagt, als mich kurzfristig im Regen stehen lassen zu müssen.

Von diesem Moment an wäre es grob fahrlässig gewesen, wenn ich darauf gesetzt hätte, daß der Dreh mit Euch stattfinden kann; das hat etwas mit den Summen zu tun, die auf dem Spiel stehen, wenn es bei so einer Magazinproduktion so richtig im Getriebe knirscht. Und da sich mein Zeitfen-ster für die Produktion langsam, aber sicher zu schließen begann (und das übrigens, weil die Gewin-nung von Gesprächspartnern zu diesem Thema ähnlich schwierig war wie sonst nur bei Themen wie Schmiergeld, Bauskandalen oder spektakulären Firmenpleiten), stand ich unter einem gewissen Druck.

Und Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich war, als Ihr, Balla&Silly mir ein paar Tage später sagtet, daß Ihr doch Zeit hättet.

Daß Ihr meinetwegen große Umstände auf Euch genommen habt, war mir so nicht klar, denn wäre es mir im Vorfeld bewußt gewesen, hätte ich Euch davon abgeraten, sie auf Euch zu nehmen, so wie ich auch das Angebot eines anderen Cacherteams abgelehnt habe, extra einen Urlaubstag für die Dreharbeiten zu opfern, weil ich zu diesem Zeitpunkt den Termin noch nicht garantieren konnte - meine Rechnung beinhaltete einfach noch zu viele Unbekannte.

Innerhalb dieses Abstimmungsprozesses, dessen Komplexität in meinen Schilderungen hoffentlich ein wenig anscheint, muß ich bis zur letzten Minute damit rechnen, daß irgendetwas Unvorhergese-henes passiert und ich von jetzt auf gleich einen Plan B aus dem Hut zaubern muß.

Natürlich hätte ich auch entscheiden können, das Thema Geocaching ganz zu stoppen. Aber dazu gab es zum Zeitpunkt Eurer Absage einfach noch zu viele Alternativmöglichkeiten, deren Realisier-barkeit ich noch nicht abschließend geklärt hatte.

Nachdem sich auch in den folgenden 36 Stunden noch nichts Entscheidendes tat, hatte ich mich be-reits darauf eingestellt, das Thema zu kippen und eine andere Produktion vorzuziehen.

Doch dann kam Eure Zusage, und unmittelbar danach war dann auch der Zeitpunkt, ab dem es kein Zurück mehr gab. Die Frage lautet dann nicht mehr, ob man einen Dreh gestemmt bekommt, sondern wie. Ansonsten würden nämlich andere Arbeitsabläufe gestört werden.

Das müßt Ihr Euch ein bißchen so wie bei der Berliner S-Bahn vorstellen: Gibt es am Bahnhof Char-lottenburg ein Problem, kann sich das bis nach Potsdam, Strausberg oder Ahrensfelde bemerkbar machen.

Übertragen auf eine Fernsehproduktion heißt das: Wenn ein Filmbeitrag nicht rechtzeitig fertigge-stellt wird und andere Abläufe dadurch ebenfalls ins Stocken geraten, wird's richtig teuer, weil be-stellte Kamera-, Schnitt und sonstige Produktionskapazitäten nicht genutzt werden können, die da-für gebuchten Leute aber trotzdem bezahlt werden müssen, und so durchaus mal der Gegenwert ei-nes koreanischen Kleinwagens zusammenkommen kann.

Und dreimal dürft Ihr raten, wer in so einem Fall dafür geradezustehen hat. Ich geb' Euch einen kleinen Tipp: Es handelt sich um dieselbe Person, die nach so einem Vorfall sich nicht mehr über zu wenig Freizeit beklagen wird.

Nachdem den nun dieser äußerst heikle Zeitpunkt bei der Entsteung einer Fernsehreportage über-schritten worden war, überschlugen sich die Ereignisse ein wenig.

Ist Euch übrigens aufgefallen, daß ich bis jetzt noch kein einziges Wort zum Thema inhaltliche Aus-gestaltung verloren habe?

Das hat etwas damit zu tun, daß man solche Details erst dann festklopfen kann, wenn man die logi-stischen Fragen gelöst hat.

Sobald die Redaktionen von mir erfahren haben, was organisatorisch überhaupt machbar ist, kom-men sie mit Änderungsvorschlägen. Und das tun Redakteure nicht etwa aus purer Bosheit, sondern weil ich mich mittlerweile so tief in eine Materie hineingewühlt habe, daß meine Lage der des Kapi-täns der Queen Mary gleicht, der auch die Hilfe eines Lotsen (= Redakteurs) benötigt, um sicher von Hamburg aus ins offene Meer zu kommen.

Der Unterschied ist nur, daß unsere Passagiere (= Fernsehzuschauer) es am liebsten haben, wenn wir durch seichte Gewässer schippern. Und weil wir vom Fernsehen auch morgen noch unsere Miete zahlen können wollen, tun wir den Zuschauern unerhörterweise diesen Gefallen.

Weil die Redaktion noch überraschend eine geringfügige Kursänderung empfahl, hatte ich deren Realisierbarkeit noch mit einem der potentiellen Gesprächspartner zu klären.

Der Gesprächspartner war darüber so wenig erbaut, daß er mir nicht nur in Aussicht stellte, seine Teilnahmezusage zurückzuziehen, sondern auch dafür zu sorgen, daß ich keine anderen Gesprächs-partner auftreiben können würde, sollte ich die redaktionellen Änderungswünsche umzusetzen ver-suchen. Außerdem meinte er, mir ein Ultimatum stellen zu müssen.

Es überrascht wohl niemanden, daß ich nach diesem Telefonat dringend etwas frische Luft brauch-te. Daß der an die Decke gegangene Gesprächspartner etwa zwei Stunden später zurückrief, deut-lich versöhnlichere Töne anschlug und eine gewisse Kompromißbereitschaft signalisierte, war dann aber zu spät, denn in der Zwischenzeit hatte sich glücklicherweise eine Alternative aufgetan, und zwar die, die Ihr alle aus dem Fernsehen kennt.

"Unkompliziert" ist für diese Alternative das falsche Attribut, weniger risikoreich trifft es besser. Denn wenn jemand wie der besagte potentielle Gesprächspartner schon am Telefon plötzlich mit ganz überraschenden Facetten seines Charakters aufwartet, wie mag so jemand erst reagieren, wenn er beim Dreh irgendetwas in den falschen Hals bekommt?

Das sind so die Fragen, die ich mir in meinem Job zu stellen habe.

Und, fällt jetzt der Groschen?

Ansonsten hat es mich gefreut, mal wieder Bekanntschaft mit ein paar Abgründen der menschlichen Seele zu machen, von deren Existenz ich bis vorigen Donnerstag noch nichts ahnte und verabschiede mich aus dieser heiteren Runde hier.

Frank
 
OP
T

TV-Reporter

Geocacher
Ach so, und Du, Racker21 bist mir hier ja auch so richtig ans Herz gewachsen:

Habe ich irgendwo geschrieben das ich mit dir Spacken irgendwas kommunizieren möchte.

Diese Äußerung von Dir hier nährte den Verdacht ein wenig:

Du gehst hier auf zwei Geocacher ein. Die anderen Kommentare/Meinungen übersiehst du wohl?

Sag' mal, wissen Deine Eltern eigentlich, daß Du hier im Internet Fernsehkritiken veröffentlichst? Die wären sicher stolz auf Dich, daß Du das kannst, obwohl Du immer so lausige Deutschzensuren nach Hause bringst.

Ich finde DTECH sowas von schlecht, und dich persönlich...(reden wir lieber nicht drüber).

Ach komm. Tu' Dir keinen Zwang an.

Ich muß mir doch nur deine Profile ansehen(Fachverband).

Aha, wie man Google bedient, weißt Du also auch schon. Dann weißt Du ja jetzt auch, daß ich neben einer Fernsehproduktion in Berlin eine Tabakbörse in Leipzig betreibe, darüber hinaus in München als Marketingfachwirt tätig bin, außerdem noch in Berlin eine Taxifirma besitze und in Remscheid einen Motorradladen betreibe.

Natürlich bringt es so ein vielfältiger Reigen von Aktivitäten es auch mit sich, daß sich einer Vielzahl von Fachverbänden angehören, so z. B. dem Fachverband Pubertierendenerniedrigung, dem Fachverband der Alphabetisierungshelfer sowie dem Schreib-Lese-Kompetenzförderungs-Fachverband. Daß mein Engagement in diesen Fachverbänden mich Dir gegenüber unsympathisch erscheinen läßt, liegt ja nahe. Aber da nur von einem Fachverband sprachst: Welchen meintest Du jetzt genau?

Oder möchtest du mir erzählen das die Sendung ganz toll ist, und ich hier fälschlicher weise darüber "herziehe".

Ja, natürlich. Guck' doch mal hier:

Hier schreibt zum Beispiel der Cacher "saschadoemer":
Ahoi,
na, war doch gar nicht so schlecht, [...]

Und "friedelfindus" schreibt:
Andererseits hätte es auch viel schlimmer kommen können.

Das sollte Dir doch zu denken geben, daß diese beiden
 
OP
T

TV-Reporter

Geocacher
Ach so, und Du, Racker21, bist mir hier ja auch so richtig ans Herz gewachsen:

Habe ich irgendwo geschrieben das ich mit dir Spacken irgendwas kommunizieren möchte.

Diese Äußerung von Dir nährte den Verdacht ein wenig:

Du gehst hier auf zwei Geocacher ein. Die anderen Kommentare/Meinungen übersiehst du wohl?

Sag' mal, wissen Deine Eltern eigentlich, daß Du hier im Internet Fernsehkritiken veröffentlichst? Die wären sicher stolz auf Dich, daß Du das kannst, obwohl Du immer so schlechte Deutschzensuren nach Hause bringst.
Ich finde DTECH sowas von schlecht, und dich persönlich...(reden wir lieber nicht drüber).

Ach komm. Tu' Dir keinen Zwang an. Spuck's schon aus. Danach fühlst Du Dich auch besser, glaub's mir.

Ich muß mir doch nur deine Profile ansehen(Fachverband).

Aha, wie man Google bedient, weißt Du also auch schon. Dann weißt Du ja jetzt auch, daß ich neben einer Fernsehproduktion in Berlin eine Tabakbörse in Leipzig betreibe, darüber hinaus in München als Marketingfachwirt tätig bin, außerdem noch in Berlin eine Taxifirma besitze und in Remscheid einen Motorradladen betreibe.

Natürlich bringt es so ein vielfältiger Reigen von Aktivitäten auch mit sich, daß ich einer Vielzahl von Fachverbänden angehöre, so z. B. dem Fachverband Pubertierendenerniedrigung, dem Fachverband der Alphabetisierungshelfer sowie dem Schreib-Lese-Kompetenzförderungs-Fachverband. Daß mein Engagement in diesen Fachverbänden mich Dir gegenüber unsympathisch erscheinen läßt, liegt ja auf der Hand. Aber da Du nur von einem Fachverband sprachst: Von den grob geschätzt 62 Fachverbänden, denen ich angehöre, führen insgesamt 24 allein das Wort "Fachverband" im Namen. Welchen von den 24 hattest Du jetzt genau angeklickt?

Oder möchtest du mir erzählen das die Sendung ganz toll ist, und ich hier fälschlicher weise darüber "herziehe".

Ja, natürlich. Guck' doch mal hier:

Hier schreibt zum Beispiel der Cacher "saschadoemer":
Ahoi,
na, war doch gar nicht so schlecht, [...]

Und "friedelfindus" schreibt:
Andererseits hätte es auch viel schlimmer kommen können.

Das hätte Dir doch auffallen können, daß diese beiden Cacher recht haben und Du Dich irrst.

Desweiteren wurde ich gerne mal wissen warum du alle meine Postings hier zitierst.

Na, weil Du von Deinem Lesevermögen her doch ziemlich benachteiligt wirkst.

[...] ich habe dich nicht angesprochen.

Mhm, schon klar.

Mal sehen wer für den Einkauf der Beiträge zuständig ist.

Jemand, der so viel vom Fernsehen versteht wie Du, findet das sicherlich mühelos heraus. Ich nehme an, Du wirst es hier alle wissen lassen, sobald Du es glaubst, herausgefunden zu haben. Schon allein, weil Du Dir die nächste Gelegenheit, Dich zu blamieren, sicher nicht entgehen lassen willst.

Frage doch erstmal Frank Drescher ob er sein OK gibt das der Beitrag ins Netz gestellt wird.

Das bringt uns wieder zur Frage Deines Lesevermögens. Wenn es darum nämlich etwas besser bestellt wäre, wüßtest Du die Antwort bereits. Aber da Du Zitate ja nicht so schätzt, darfst Du jetzt ein wenig knobeln, bis Du die Antwort hast.

Frage doch erstmal Frank Drescher ob er sein OK gibt das der Beitrag ins Netz gestellt wird. Wenn er nicht einverstanden sein sollte, stellen wir ihn Online. Absprachen gelten ja nix bei ihm.

Oje. In Deinem Oberstübchen herrscht aber auch eine Unordnung! Und damit meine ich jetzt nicht diese katastrophale Orthographie, sondern hier tangieren wir das Gebiet der Semantik. Du siehst also, hier lernst Du sogar noch etwas: Damit man nämlich eine Absprache brechen kann, ist es zunächst einmal erforderlich, daß sie auch tatsächlich zustande kommt. Jetzt nehmen wir einmal an, es wäre mir daran gelegen, zu verhindern, daß Du die Reportage irgendwo hochlädst. Dann könnte ich das nach der Bedingung, die Du hier formulierst, schon allein dadurch verhindern, daß ich mich zu Deiner Frage gar nicht äußere - oder Dich wissen lasse, daß es mir ziemlich wurscht ist, ob Du das tust oder nicht.

Nur um Dich mache ich mir Sorgen (also, nur so'n bißchen). Denn ich weiß nicht, wie entspannt die Rechtsabteilung bei DMAX so etwas sieht. Ich finde diese Fälle immer so tragisch, wenn so ein junger Mensch sich Vieles im Leben verbaut, weil ihn eine Schuldenlast von mehreren tausend Euro niederdrückt - und das noch vor Erreichen der Volljährigkeit. Nicht, daß ich Dich den DMAX-Anwälten ans Messer liefern würde - aber ich will nicht ausschließen, daß die hier mitlesen, und das kann dann unter Umständen teuer werden für Dich bzw. für Deine Mutti und Deinen Vati.

Naja. Ach so, einen Tipp hätte ich da noch für Dich. Bevor Du Deine Postings hier hinschickst, laß' doch einfach die Rechtschreibhilfe einer Textverarbeitung mal drüberlaufen. Das tut dann beim Lesen nicht ganz so doll weh. Und irgendwann, wenn Du mal groß bist, willst Du Dich ja bestimmt um eine Lehrstelle bewerben, und da solltest Du dann schon darauf wissen, wie Du es hinbekommst, daß Deine Bewerbung nicht schon wegen der ganzen Rechtschreibfehler aussortiert wird.
 
A

Anonymous

Guest
TV-Reporter schrieb:
… so z. B. dem Fachverband Pubertierendenerniedrigung, dem Fachverband der Alphabetisierungshelfer sowie dem Schreib-Lese-Kompetenzförderungs-Fachverband. …
:shock:
so fängt der tag ja recht vergnüglich an. hihi.
HH
 

21Rockerz

Geocacher
Nur um Dich mache ich mir Sorgen (also, nur so'n bißchen). Denn ich weiß nicht, wie entspannt die Rechtsabteilung bei DMAX so etwas sieht. Ich finde diese Fälle immer so tragisch, wenn so ein junger Mensch sich Vieles im Leben verbaut, weil ihn eine Schuldenlast von mehreren tausend Euro niederdrückt - und das noch vor Erreichen der Volljährigkeit. Nicht, daß ich Dich den DMAX-Anwälten ans Messer liefern würde - aber ich will nicht ausschließen, daß die hier mitlesen, und das kann dann unter Umständen teuer werden für Dich bzw. für Deine Mutti und Deinen Vati.
:shock: :p :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nun fang doch nicht an zu heulen.
Ging das etwa an die Leute die es bereits ins Netz gestellt haben.
Au backe, Jungs löscht schnell die Links. Nehmt BitTorrent dafür!
Ich habe doch gesagt Frank hat was dagegen.
Schön das ich dir die Zeit geklaut habe das hier zu schreiben. Du Trottel! :D :D :D :D :D :D
Naja. Ach so, einen Tipp hätte ich da noch für Dich. Bevor Du Deine Postings hier hinschickst, laß' doch einfach die Rechtschreibhilfe einer Textverarbeitung mal drüberlaufen.
Uuiuiui, das ärgert mich jetzt aber zu tiefst. Habe ich Rechtschreibfehler gemacht. Uuiuiuiuiuiui :shock: :shock: :shock:
Keine Sorge, die kannste behalten.

Mfg die 21RACKER (hohoho wie Lustig)
 

mic@

Geoking
TV-Reporter schrieb:
Oje. In Deinem Oberstübchen herrscht aber auch eine Unordnung!
Und damit meine ich jetzt nicht diese katastrophale Orthographie, ...<snip>
Irgendwie muß ich bei diesem Flame-Posting an Loagais Note an Kai denken.
Sie paßt hierzu auch recht gut. Für alle, die sie nicht kennen, hier nochmal:

Vor der Archivierung eines Listings einmal tief durchatmen,
zwei Nächte darüber schlafen, drei Klimmzüge machen, vier Currywürste
essen, fünf grade sein lassen, sechs Freunde treffen, sieben Brücken
überqueren und acht Biere den Reviewern spendieren!
Bin übrigens gespannt, ob sich jemals wieder einer "traut", hier in Berlin
eine geo-TV-Reportage zu drehen :roll:
Keep cool, Mic@
 

21Rockerz

Geocacher
Ansonsten hat es mich gefreut, mal wieder Bekanntschaft mit ein paar Abgründen der menschlichen Seele zu machen, von deren Existenz ich bis vorigen Donnerstag noch nichts ahnte und verabschiede mich aus dieser heiteren Runde hier.
Frank, findest du das nicht ein wenig frech?!
Da dürften sich jetzt einige Cacher angesprochen fühlen.
Cu @ RBB

Mfg Oliver (der Racker)
 
Ursprünglicher Beitrag:
"Hallo Frank,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, der einiges erklärte, aber unsere eigentlichen Fragen leider unbeantwortet ließ..." Blablabla...

Sorry für das Gesülze. Die Tante, die mir gestern den Gebetsmühlentee verkauft hat, verklage ich am Montag.

Gruß, Heidi
 

A_Hörnchen

Geocacher
Ich dachte immer diese Freizeitbeschäftigung sei etwas für Erwachsene aber hier benehmen oder verhalten sich viele wie im Kindergarten.

Eigentlich sollte man die ganzen Kommentare hier verfilmen, wäre eine klasse Comedy.

Aber mal ehrlich, ein Kindergarten verhält sich noch zivilisierter.

Hoffentlich hält der Chipsvorrat...

Wenn sich hier schon einige dermaßen über eine ziemlich belanglose Sendung aufregen, wie sieht es dann erst bei wirklich wichtigen Dingen aus...geht dann die Welt unter....

lächerlich...
 

HONKbuster

Geocacher
A_Hörnchen schrieb:
Ich dachte immer diese Freizeitbeschäftigung sei etwas für Erwachsene aber hier benehmen oder verhalten sich viele wie im Kindergarten.

Eigentlich sollte man die ganzen Kommentare hier verfilmen, wäre eine klasse Comedy.

Aber mal ehrlich, ein Kindergarten verhält sich noch zivilisierter.

Hoffentlich hält der Chipsvorrat...

Wenn sich hier schon einige dermaßen über eine ziemlich belanglose Sendung aufregen, wie sieht es dann erst bei wirklich wichtigen Dingen aus...geht dann die Welt unter....

lächerlich...

Oha, ob B-Hörnchen auch was zu sagen hat.

Immer bereit, allzeit bereit...wenn es was zu pöbeln und beleidigen gibt! :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich erlaube mir nun einfach mal dieses Thema zu schliessen. Mich hat es sehr gefreut (und das tuts auch jedesmal wieder) wenn Vertreter der Presse hier Kontakt zu den Geocachern finden. Auch dafür ist so ein Board da.
Dass der Journalismus nun mal seine eigenen Spielregeln hat, ist sicher allgemein bekannt, "ganz unten" in der Kiste findet man auch bekannte Beispiele in der Literatur.
Letztlich freut mich jede Berichterstattung über unser, mal ehrlich, relativ sinnfreies Hobby. Den DMAX-Beitrag hab ich bis heute noch nicht zu sehen bekommen, aber irgendwann läuft der mir auch noch mal über den Weg. Wird so das übliche sein und durch so einen Beitrag bin ich auch irgendwann vor ein paar Jahren aufs Geocaching gestossen worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben