• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aktuelle Dauer der Freischaltung von Earthcaches

jhohn

Geomaster
Ja Geduld ist wohl angesagt:

Eingestellt am 05. August
Freundlich nachgefragt am 09. September
Cache nochmal eingestellt am 02. Oktober (mit dem Hinweis das dies ein Duplikat ist weil ich bis dahin nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen hatte)
email am 20. Oktober von EarthCache submissions :
EarthCache submissions schrieb:
Regarding your recent EarthCache submission(s):

Please note that we have received your submission and are working to review it.
Your patience is appreciated!

Regards,
Anny Jones
for Geoaware

vor allem "recent" :lachtot:

Warum lassen Die nicht einfach den Server die Eingangsbestätigungen verschicken, dann wüsste man wenigstens daß das Script auf der Webseite funktioniert hat und daß die Daten in der Datenbank gelandet sind.
 

HansaRostock

Geocacher
das hab ich anny auch gesagt, oftmals wissen die cacher gar nicht, ob das listing über GSA tatsächlich angekommen ist...

wat solls, wir warten auf die dinge, die kommen mögen ; )

ihr wisst doch, geduld ist des cachers tugend ; )
 

team-noris

Geomaster
Ich habe diese Mail gestern auch bekommen, aber es tut sich absolut gar nichts. Seit dem 1.10. hat kein einziger EC eine GC-Nummer verpasst bekommen, die Mail haben wohl alle bekommen, die auf Freischaltung warten. So langsam fühle ich mich ein wenig verschaukelt ... :/
 

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,

auf deren Server scheint ohnehin der Wurm drin zu sein, es ist mir bis heute nicht gelungen, Bilder auf deren Server zu laden. Da kommt immer die Meldung, das der Upload funktioniert hat und man den HTML-Text in sein Listing kopieren soll, aber dort ist immer nur eine große Leere.... :???:
Dafür habe ich vollautomatisch mit der Bestellung einer Earth-Cache-Coin die Bestätigung einer Geosociety-Mitgliedschaft für schlappe 200$ zugesendet bekommen. Die Mitgliedschaft habe ich höflich abgelehnt (per mail). Daraufhin kam die Bestätigung der Mitgliedschaft noch dreimal. Und gestern kam per Post eine Geosociety-Mitgliedkarte "Student Member" im Plastik-Scheckkartenformat. :lachtot:
Einige meiner eingereichten Caches liegen seit 5 Wochen auf der Halde...
Grüße
Carsten
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Erstaunlich finde ich ja, dass sich im blauen Forum bisher noch keiner über den aktuellen Rückstand beschwert hat. Sind die Amis einfach geduldiger als wir oder haben die einfach nur geringere Erwartungen :???:
 

HansaRostock

Geocacher
hab noch nen kleinen nachwasch, die 4 leute, die "geoaware" bilden, waren 1,5 wochen auf einem kongress, insgesamt wurde mir gesagt, seien sie nach eigenen angaben 2 wochen im rückstand mit genehmigungen und freischaltungen...

wird schon ,)

zum glück laufen unsere geo-highlights nicht weg ; )
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
HansaRostock schrieb:
hab noch nen kleinen nachwasch, die 4 leute, die "geoaware" bilden, waren 1,5 wochen auf einem kongress, insgesamt wurde mir gesagt, seien sie nach eigenen angaben 2 wochen im rückstand mit genehmigungen und freischaltungen...

Du bist ja bestens informiert. Da läuft doch mehr zwischen Dir und Anny ;)
 

HansaRostock

Geocacher
das war jetzt zu offensichtlich, gell? :roll:

ich finds auf jeden fall gut, dass die "geo´s" trotz stress und sicherlich vielen verärgerten cachers trotzdem zeit haben, mit uns zu mailen.

grüße

hannes
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
HansaRostock schrieb:
das war jetzt zu offensichtlich, gell? :roll:
Allerdings :eek:ps:

HansaRostock schrieb:
ich finds auf jeden fall gut, dass die "geo´s" trotz stress und sicherlich vielen verärgerten cachers trotzdem zeit haben, mit uns zu mailen.

Das stimmt. Wobei ich die Kommunikation nach außen doch noch etwas verbessern würde. Wenn man z.B. weiß, dass man aufgrund externer Einflüsse (Kongress) keine Earthcaches freischalten kann für einen bestimmten Zeitraum, dann würde ich das zumindest auf der Homepage als auch im blauen Forum ankündigen, um den Prozess etwas transparenter zu machen. Das wird zwar nicht jeden davon abhalten, per Mail nachzufragen. Aber ich bin mir sicher, dass es Nachfragen reduziert.
 

team-noris

Geomaster
Einfach eine Schätzung anhand der bisher pro Tag weltweit veröffentlichten Earthcaches (in den letzten 3 Monaten ca. 12-13 pro Tag) und der Tatsache, daß seit 1.10. kein einziger Earthcache bearbeitet wurde.
 

RSG

Geowizard
Der Knoten ist wohl geplatzt, es wird wieder reviewt. Im Freundeskreis gab es gerade Adopt-requests von ECs mit dem Eingabedatum vom 30.09.
 

grella

Geocacher
grella schrieb:
- 28.09.2008 automatische Bestätigungs-eMail
- 05.10.2009 eMail von Geoaware
- 05.10.2009 adoptiert
- 05.10.2009 Antworten aus dem Text gelöscht und ein bisschen Layout gemacht, Fertig-email an geosociety.org
- 10.10.2009 reviewer note von mir
- 13.10.2009 warten auf publish
- 27.10.2009 Published

Danke an Geoaware. Mein Windberg (GC1Z8GK) ist online. :D

Gruß Peter
 

team-noris

Geomaster
So, nach einem Monat Bearbeitungszeit kam heute die Adoptionsmail. Ich habe noch ein paar Wegpunkte eingefügt, das Listing etwas erweitert und eine Reviewer-Note geschrieben, mal sehen wie lange es nun dauert, bis der Cache freigeschalten wird - hoffentlich nicht auch wieder 14 Tage wie bei grella.
 

gamelan

Geocacher
Man glaubt es nicht - vier Wochen, nachdem ich ihn eingereicht habe, ist mein Earthcache (GC20DPH) freigeschaltet worden :D :D :D !
Vor etwa 10 Tagen bekam ich auch die nichtssagende Mail, dass meine Beschreibung angekommen ist und bearbeitet wird, und ich dachte natürlich, ich bekomme das Listing noch mal zum Layouten, bevor der Cache veröffentlicht wird - aber nix da!
Vor ein paar Stunden bekam ich eine SMS von einem befreundeten Cacher, warum unser neuer Cache nur auf englisch ist...
Da war er schon veröffentlicht! Ich als bekennder Computer-Loser kann natürlich kein HTML, und so habe ich die letzten 2 Stunden mit telefonischer Beratung bzw. Hilfe per Email (danke nochmal, Carsten ;) ) verbracht, das Listing herzurichten...
Jetzt sollte alles richtig sein - ist schon eine komplizierte Sache mit diesen Earthcaches :???:
 
Oben