• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung Groundspeak-Update!

apfelmaus

Geocacher
Weizenkeim1 schrieb:
apfelmaus schrieb:
Man kann nach wie vor die Infos in Cachewolf über Pocket Queries aktualisieren oder neue Daten importieren. Es werden sogar die Bilder nachgeladen.
Wenn Cachewolf sich die Infos direkt von Groundspeak holt ist das zwar bequemer aber keine Tragödie wenn das mal für einige Zeit nicht funktioniert.

Na tolle Wurst, das Ei des Kolumbus hast Du da entdeckt.

Ich hab da auch noch so einen tollen Tipp.

Alte Hosen sehen wieder wie neu aus, wenn man noch ältere danebenlegt.

Darum geht es nicht!!!!

Mir ging es nur um das übliche Gejammere im Forum nach einem Website update, dass man keine Dosen mehr suchen kann, wenn nicht SOFORT das Programm angepasst wird.
 

Geo-Johnny

Geowizard
apfelmaus schrieb:
Man kann nach wie vor die Infos in Cachewolf über Pocket Queries aktualisieren oder neue Daten importieren. Es werden sogar die Bilder nachgeladen.
Hmm, Bilder kenn ich, aber was sind denn Pocket Queries? :???:
 

MiK

Geoguru
apfelmaus schrieb:
Mir ging es nur um das übliche Gejammere im Forum nach einem Website update, dass man keine Dosen mehr suchen kann, wenn nicht SOFORT das Programm angepasst wird.
Vor Deinem Post hatte aber gar niemand gejammert und gefordert. Lasst uns doch bitte sachlich die technischen Probleme mit dem Update diskutieren. Alles andere ist bekannt und muss nicht schon wieder durchgekaut werden.
 

t31

Geowizard
eventuell hilft das auch für den CW

einmal der neue CODE von der Beta-Map, womit man die Infos zum Cache erhält
einmal Login bei der Cachebox


http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=111&t=54859
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=54829
 

arbor95

Geoguru
Bis https in CW integriert ist hab ich mal den Vorschlag von jennergruhle/Schwaller umgesetzt.

Unter Einstellungen kann man eine userid eintragen.
Man kann den Wert für diese userid aus dem entsprechenden Cookie erhalten.

So geht das bei Chrome:
chrome://settings/cookies eingeben.
Im Suchfeld http://www.geocaching.com eingeben.
Klick auf userid und rechte Maustaste "Element untersuchen".
rechte Maustaste "edit text". Mit Strg c in die Zwischenablage.
In CW bei Einstellungen userID einfügen.

Anleitung für IE:
"Eigenschaften von Internet über Systemsteuerung oder IE Einstellungen aufrufen.
Browserverlauf, Einstellungen, Dateien anzeigen: (Cookies sind bei den temporären Internetdateien)
Suche: cookie:<username>@www.geocaching.com
rechte Maustaste , öffnen , Sicherheitsfrage mit ja beantworten.
Aus dem Editor dann mit copy und paste in CW übernehmen.

FF - Benutzer brauchen vermutlich keine Anleitung.

Solange man sich im Browser nicht bei GC auslogged bleibt die userID gültig.
 

Teleskopix

Geowizard
für firefoxuser gibt es ein Utility - View Cookies :D :D
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/view-cookies/
 

schwaller

Geocacher
Für Opera gilt:

1) STRG-F12
2) oben den Tab "Erweitert" auswählen
3) links auf "Cookies" dann auf die Schaltfläche "Cookies verwalten"
4) nun einfach nach "www.geocaching.com" suchen und freuen.
 

Teleskopix

Geowizard
Java Version CW 1.3.2995 mag nicht ganz,
meldet obwohl ich UserID eingetragen (copy+paste) checking UserID in Einstellungen.
Frist die ID nicht/Nicht richtig sehen eure IDs auch so aus
c42r4taewcwdnin3brmn2yju
oder mache ich noch was falsch

Grüße
Teleskopix
 

Gavriel

Geocacher
bei mir funktioniert das mit der id anscheinend gut bei der java-Version, neue Caches wurden gefunden, irgendwelche (wenige) aktualisiert. Scheint alles in Ordnung.

Geniales wochenenderettendes work-around :gott:

bei dem Cookie steht dabei,wie lange es gilt. Ist das der Termin der nächsten automatischen Ausloggung?
 

Kappler

Geowizard
Prinzipiell klappt das wohl mit dem Aktualisieren, nur die Logs werden nicht nachgeladen...
Vorher 5 Logs aus der PQ, nach dem Aktualisieren immer noch die selben 5 Logs. Bilder werden aber geladen.
 
Aber igendwas hakt in der exportierten GPX-Datei, bei GCStatistic werden mir jetzt 444 Funde an 449 Caches beurkundet :shocked:
Was ist das denn nu?
 

UUS

Geocacher
Meine UserID will CW auch nicht. Es kommt immer die Meldung "Check UserID in preferences| Einstellungen".

Edit: Mit dem Cookie-AddOn habe ich aber die passende UserID gefunden. Danke für den Tipp.

--

Gruß
Uwe.
 

Teleskopix

Geowizard
Hmm, habe jetzt es mit Opera probiert, bei mir (Ubuntu 11.04) CW - Java, bleibt die ID so kurz. Muß mal auf einem Windoof Rechner schauen.
 

arbor95

Geoguru
Weizenkeim1 schrieb:
Aber igendwas hakt in der exportierten GPX-Datei, bei GCStatistic werden mir jetzt 444 Funde an 449 Caches beurkundet :shocked:
Was ist das denn nu?

Da fehlt vermutlich die logid bei 5 Caches.
Ich schätze mal du hast die 5, die du heute gefunden hast, nur im CW als gefunden markiert, aber nicht aktualisiert und damit den gpx-Export gemacht.
 
Oben