• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC Stammtisch?

conrado

Geocacher
Hallo Forum,

wie wär es denn, wenn man die cachelose (bzw. eingeschränkte) Zeit mal dazu nutzen würde, neue Aktionen zu starten oder sich mal kennenzulernen?
Man könnte ja eine Art Treffen bzw. Stammtisch z.B. bei eliminator in der Burger Kneipe machen oder irgendwo in MD.
Ich persönlich würde das aber als Eventcache bei geocaching.com posten und nicht hier im Forum ausklamüsern, da die Frequentierung hier doch relativ gering ist.

Mehr als max. 10-15 Leute werden wahrscheinlich dann eh nicht kommen.


MfG
Conrad
 

Robert_BRG

Geocacher
Idee ist nicht schlecht nur glaube ich nicht das sich über 10 Leute ohne erfolg auf einen schönes Cach dazu bewegen lassen unsere Stadt Burg aufzusuchen.

Mfg Robert.
 
OP
C

conrado

Geocacher
Stimmt,

aber das ist ja auch kein Problem. Dann legen wir halt einen von denen, die ich sowieso geplant hatte. Kann ja auch ruhig etwas kniffliger sein, wenn sich da 10 Leute mit einem Mal draufstürzen geht es sonst ja ratzfatz.
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Conrad,

super Idee! Ich bin natürlich dafür. Dann müssen wir eben schnell noch einen Cache legen.
Ich war gestern und heute schon mal am Platz meines nächsten Caches, leider ist der Boden ziemlich hart. Aber erste Koordinaten habe ich genommen und der Cachebehälter füllt sich auch so langsam.

Tschüß Micha
 

Meteozym

Geocacher
conrado schrieb:
Kann ja auch ruhig etwas kniffliger sein, wenn sich da 10 Leute mit einem Mal draufstürzen geht es sonst ja ratzfatz.

Bin bestimmt mit dabei.
Werde mal noch ein paar TB´s versuchen zu basteln. :roll:

Meteozym
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

also bisher sehe ich einen Stammtisch aus lediglich :cry: vier Leuten: Matze, Conrad, Robert und mir selbst.
Hat noch jemand Lust auf ein informatives Treffen? Lebt Küddel eigentlich noch? Haben die Nachtschwärmer Lust?
Als Location biete ich unsere Hafenschänke an, ist natürlich kein Dogma. Dafür ist aber die erste Runde (Bier, Kaffee...) frei!
Vorschlag erstes Thema: Umgang mit dem Yak und dem speziellen Geocaching-Navigationsprogramm (Dozent: Conrad) :D

Tschüß Micha
 

hutchinson

Geocacher
also ich denke ich könnte auch einen abend frei machen.
nur... wichtigstes thema... wann?
wenn es 3-4 wochen im voraus fest steht könnte evtl. auch t-ch-1 oder johnson (mein erster und recht häufiger begleiter)mitkommen.
generel ist der februar bisher nur am we 11.2. und 12.2. bei mir verplant.
ich kenne da auch noch n cache aus dem 1 tb befreit werden möchte.
 
OP
C

conrado

Geocacher
Ich denke, der eliminator sollte das wenn schon in die Hand nehmen und mal einen Terminvorschlag machen. Als eventueller Lokalitäts-zur-Verfügung-Steller und Moderator die richtige Aufgabe :)

In welchem Cache in Burg liegt denn noch ein TB? Habe die letzten beiden aus dem Schlächter neulich mit nach Leipzig genommen :)
 
OP
C

conrado

Geocacher
Ich denke, der eliminator sollte das wenn schon in die Hand nehmen und mal einen Terminvorschlag machen. Als eventueller Lokalitäts-zur-Verfügung-Steller und Moderator die richtige Aufgabe :)

In welchem Cache in Burg liegt denn noch ein TB? Habe die letzten beiden aus dem Schlächter neulich mit nach Leipzig genommen :)
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

na dann müssen wir uns erstmal über einen Wochentag einigen, Vorschläge werden dankend entgegengenommen. Ich würde einen Tage in der Woche vorschlagen, denn am WE haben unsere jüngeren Cacher sicherlich besseres zu tun als mit den alten Daddis Tupperdosen zu suchen. Ich denke mal, donnerstags könnte ein guter Tag für solcherlei Zerstreuungen sein.
Conrad stellt den Stammtisch als "Event-Cache" (gibts so was?) bei GC.com ein.
Einen Cache mit TB gibt es meines Wissens z.Z. nicht in Burg. Aber ich habe mir ja heute Matzes SKET geholt, der sollte in den nächsten Tagen in meinem neuesten Cache auftauchen. Ob der aber bis zum Stammtisch noch da ist...

Tschüß Micha
 
OP
C

conrado

Geocacher
Also ab 28.1. haben wir Semesterpause und dann ist der Wochentag relativ schnuppe, also ich habe auch am Wochenende Zeit.
Das mit dem Eventcache sollten wir auf jeden Fall so machen.
Dazu brauchen wir aber auch einen Cache, der erst am Tag des Treffens veröffentlicht wird, damit ihn nicht alle vorher schon loggen :)
Also heb dir deinen geplanten doch einfach bis dahin auf.
Ausserdem sollten wir schon 2-3 Wochen Vorlauf einplanen, damit sich alle darauf einstellen können.

Soviel dazu.

Wenn du Hilfe mit deinem Yak brauchst, sag Bescheid.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

in der ersten Februarwoche bin ich mal für ein paar Tage in Dänemark. Da oben sind noch ein paar Caches für mich zu holen.
Danach ist der Tag eigentlich kein Problem, wir müssen uns nur einig werden, ob das Event in der Woche oder am WE stattfinden soll. Man muß ja besonders an die Weitgereisten denken, die ja zum Ende hin noch einen mehr oder weniger weiteren Rückweg antreten müssen. Hutchinson (wäre schön, wenn Du kommen könntest!) hat bis nach Stendal hoch eine gute Stunde Fahrzeit einzuplanen.
Meinen TB von heute werde ich wohl nicht so lange hier zu Hause festhalten können - TB`s wollen reisen.
Also, ich bitte um Vorschläge. Morgen sehe ich im Terminkalender der Schänke nach, ob an den Wochenenden noch was frei ist.

Tschüß Micha
 

Meteozym

Geocacher
jo, rechtzeitige Planung ist alles.
Werde mal versuche Küddel zu reaktivieren.
Ich glaube, der macht noch Winterschlaf. :D
Schön wäre so ca. 2-3 Woche vorher Bescheid zu wissen.
Bei uns/mir ideal die 2. Hälfte im Februar.
TB´s habe ich heute bestellt und werden morgen hoffentlich ausgeliefert.
Dann muss ich bloß noch Creativ werden. :p

Matze
 

hutchinson

Geocacher
also würden für die termine im februar der 18. oder 25. bei mir am ehesten in frage kommen. mein mehrfacher begleiter johnson hätte mit terminen in der woche das problem , dass er durch schichtarbeit nicht immer verfügbar ist.
bin aber jederzeit offen für vorschläge.


nachtrag: habe soeben erfahren, dass er sich vom 20.-24. februar auch innehalb der woche zeit nehmen könnte.

t-ch-1 aus magdeburg hat auch zugesagt.
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

also halten wir doch erstmal die Woche vom 20. bis 24. Februar fest. Das ist Zeit genug zur Vorbereitung und jeder kann sich drauf einrichten. Natürlich müssen wir das Event noch ein bißchen publik machen. Und uns natürlich noch ein paar Caches ausdenken, aber das wird wohl dann die Aufgabe für uns Burger sein.
Jetzt brauche ich erstmal die Meinungen unserer Mitstreiter.

Tschüß Micha
 

hutchinson

Geocacher
wir können sehr lang darüber diskutieren, ob und wann eventuell es irgendwem besser passt.
die umfrage sollte ergeben, wann es der mehrheit besser passt.
natürlich gehts nicht, wenn eleminator es dann gerade nicht passt...mal schaun was dabei raus kommt.




mir würde ein termin am montag und donnerstag am ungelegensten sein
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

leider konnte ich heute nicht im "Dienstplan" unserer Kneipe nachsehen, wir hatten einfach mal zu und ich habe mich von dem schweren Geocaching-Ausflug gestern erholt. Aber morgen......

Tschüß Micha
 

eliminator0815

Geowizard
n`Abend zusammen,

leider können wir den geplanten Stammtisch nicht am Sonnabend, den 25.2. durchführen, da ist die Kneipe besetzt. Bitte berücksichtigt das in Eurem Votum in der Termin- Umfrage.

Tschüß Micha
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Email von Christian von den "Nachtschwärmern" bekommen. Sein Team würde -vorausgesetzt es paßt zeitlich- an unserem Stammtisch teilnehmen. :D

Tschüß Micha
 
Oben