• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key Cachebox

hbr

Geocacher
..... Die haben wohl die Logs überprüft und entschieden, dass Cachebox aufgrund "zu geringen Nutzungsrate" gegen die API-Vereinbarung verstößt. Groundspeak hat daher entschieden, dass der API Zugang nicht mehr freigeschaltet werden kann.
Wie viele Nutzer / Premium Mitglieder müssten es denn sein damit die Nutzungsbedingungen für die API erfüllt sind?

Eifelgold

Geocacher
oder das hier:

API-Aufrufe pro Benutzer:
Jeder API-Client muss ein angemessenes Verhältnis von API-Aufrufen pro Benutzer aufrechterhalten, um 1.500 API-Aufrufe pro Benutzer und Monat nicht zu überschreiten.

wie auch immer die API -Aufrufe gezählt werden.

jumala

Geocacher
Hallo zusammen,
vielen Dank für den aufschlussreichen Thread, der erklärt, warum ich unseren nächsten Urlaub in Sachen Caches gestern nicht vorbereiten konnte.

Mein Mann und ich haben uns nun auch beide beschwert...

Die alten Field Notes habe ich auch als Textdatei gefunden, dass man auf jeden Fall eine Mitschrift seiner Caches unterwegs brauchbar erstellen kann.

Dass man so aber nicht mehr einfach die Drafts per Direktlink nutzen kann, ist ja schon ein deutlicher Mehraufwand.

Hoffentlich tut sich nochmal etwas!

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ebenfalls Exhibit A:

e. Under no circumstances shall any Basic Member be provided access to Geocaching HQ Data from any source other than the Geocaching API via Licensee services. To be clear, this means that any avoidance of the limitations proscribed above by presenting links to geocache detail pages, supplemental Data obtained via the API, or other geocaching data within or via the Licensee application or service shall be considered a breach of this Agreement and may subject Licensee to removal from the API program in Geocaching’s sole discretion.

Sollte also ein Basic Member so dreist sein und vielleicht eine PQ oder Cachebox-DB von einem Freund bekommen haben, darf Cachebox diese Daten nicht anzeigen und schon gar nicht einen Link zur Webseite bereitstellen.

HHL

Geowizard
Sollte also ein Basic Member so dreist sein und vielleicht eine PQ oder Cachebox-DB von einem Freund bekommen haben, darf Cachebox diese Daten nicht anzeigen und schon gar nicht einen Link zur Webseite bereitstellen.
Das sieht doch schon ganz anders aus, als dein oben sehr allgemein und in der Schlichtheit einfach falsch gehaltenes Posting. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt)
dass die App nicht zu den Caches auf der Webseite verlinken darf

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ja, war überspitzt formuliert, aber ich gehe davon aus, dass Cachebox bei solchen Dingen nicht prüft, ob der Nutzer in dem Moment als Premium Member eingeloggt ist.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@SammysHP
Wie macht c:geo das eigentlich mit dem Abrufen von Cachen, PQs, Listen, Memberstatus usw.?
Irgendwo habe ich gelesen, dass c:geo die API nicht nutzt.
Genau, die API wird von c:geo nicht genutzt. c:geo verhält sich ähnlich wie ein Browser und greift auf die Webseite zu (ruft allerdings nur tatsächlich notwendige Daten ab, weshalb deutlich weniger Daten übertragen werden müssen als über den Webbrowser angefallen wären). Deshalb können Basic Membern auch alle Funktionen angeboten werden, die über die Webseite möglich sind.

Oben