• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

„Tolle” Logs

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ah, interessant das wusste ich nicht. Dann hat die Premium ja doch etwas mehr wie nur Herzchen und etwas mehr Filterfunktionen zu bieten.

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Stimmt nicht ganz. Zahlende(!) Mitglieder bei Project-GC können "edited logs notifications" bestellen. Dann erfährt man als Owner sehr wohl, wenn Logs nachträglich geändert werden.

Ebenso gibt es übrigens "log images notifications", was auch ganz nett ist.
Jupp, hab ick ooch schon lange so eingestellt. Auch, wenn jemand einen FP vergibt bzw. löscht.

jennergruhle

Geoguru
Zahlende(!) Mitglieder bei Project-GC können "edited logs notifications" bestellen. Dann erfährt man als Owner sehr wohl, wenn Logs nachträglich geändert werden.
Korrekt - ich habe so eine Benachrichtigung aktiviert. Leider bleiben die meisten Logs à la "Gefunden, Log folgt" oder "Später mehr" trotzdem jahrelang so.

Zum Glück haben sich in unserer Gegend die FTF-Jäger darauf geeinigt, diese "Ätschbätsch, ich war als schnellster da!"-Logs als Note zu schreiben - und später in Ruhe einen ordentlichen Fund-Log zu verfassen. Aus letzterem kann ich dann z.B. entnehmen, ob mit der Dose prinzipiell alles in Ordnung ist, oder ob zig erfahrene Cacher umsonst gesucht haben, weil der Owner schlecht ausgemessen oder noch gar keine Dose platziert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Bonecrusher1976

Geocacher
Ist ja ganz schön, wenn man da eine Nachricht erhält. Wenn nun jemand einen FP löscht, was machst du dann, wie hilft es dir weiter und welche neuen Erkenntnisse gewinnst du daraus.

Ich verstehe den Nutzen einer solchen Funktion nicht wirklich.
Die zu vergebenen FP muss man sich ja erstmal "ercachen".
Es besteht daher zB die Möglichkeit, bei archivierten Caches FP zu löschen (wofür werden die an einem Cache noch gebraucht, der nicht mehr gespielt werden kann ?), um diese dann neu vergeben zu können.

radioscout

Geoking
Die FP sind wie das Listing und die Logs Teil der Geschichte des Caches.

Es wäre gut, wenn Groundspeak die FP nach den Archivierung "einfrieren" würde und denen, die sie vergeben haben, neue FP geben würden.
Dann würde nichts verlorengehen und niemand müßte sich wunden, warum der ehemalige hochgelobte Cache zwar tolle Logs aber keine FP hat.

Oben