radioscout
Geoking
Du meinst Hebdrehwähler?BriToGi schrieb:die manuellen Kontaktfinger (oder wie die Dinger heißen)
Du meinst Hebdrehwähler?BriToGi schrieb:die manuellen Kontaktfinger (oder wie die Dinger heißen)
Da in diesem Thread jetzt einige Leute eine akute Reviewer-Allergie haben wagt er es vielleicht gerade nicht.radioscout schrieb:Und die "wie hole ich Hilfe in ausweglosen Situationen-Tips" sollten auch in einem eigenen Fred gesammelt werden.
Klar, wie hätte da auch was rauskommen sollenStyx-S.R.F.T schrieb:7 Grad ist wieder offen , der cache kann sogar noch gemacht werden. liegt alles vor ort
Styx-S.R.F.T schrieb:er wurde auf der privaten seite von den ownern schon veröffentlicht. ich glaub eher das es einer ihren inoffiziellen gc´s wird
http://www.lostplaces4thekingz.de
In der Tat: hat was. So wars früher ja auch bei den Letterboxern - ging auch. Für den internationalen Aspekt funzt das zwar nicht - aber da gäbs ja auch ne Lösung.Rupa schrieb:Super!Genau so und nicht anders gehören Geocaches gelistet! Ich hoffe, andere Owner nehmen sich daran ein Beispiel.
Entgegen mancher anderen -falschen- Meinung erweitert "Geocaching" keineswegs die Befugnisse bzgl. Betretbarkeit und Legalität des Aufenthaltes. Eventuell wird man die Erfahrung machen, daß das sogar die Befugnisse veringert. Wo ich als Fledermauszähler, Tierfotograf oder BunkerdokumentateurKreuterFee schrieb:Optimal und wenn man erwischt wird, dann tarnt man sich einfach als Geocacher......
Das ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn ich cache, dann bin ich Fledermauszähler, Tierphotograph, Hobbyarchäologe, Tourist oder Zählerableser. Daß ich mich in einem unbeobachteten(!) Moment nach einer Dose bücke, wird niemand mitbekommen. Zugegeben: das ist schwieriger, wenn man nicht alleine unterwegs ist, aber dafür scheinen Kleingruppen anderen Menschen oft weniger verdächtig als Einzelne. Und gut, beim T5-Klettern wird das auch nochmal schwieriger, spätestens ab der 30. Gruppe wird der Förster nicht mehr glauben, daß man sich zufällig denselben Baum für seine Kletterübungen ausgesucht hat wie die 29 anderen Gruppen zuvor. ;-)Zappo schrieb:Entgegen mancher anderen -falschen- Meinung erweitert "Geocaching" keineswegs die Befugnisse bzgl. Betretbarkeit und Legalität des Aufenthaltes. Eventuell wird man die Erfahrung machen, daß das sogar die Befugnisse veringert. Wo ich als Fledermauszähler, Tierfotograf oder BunkerdokumentateurKreuterFee schrieb:Optimal und wenn man erwischt wird, dann tarnt man sich einfach als Geocacher......noch eine gewisse Chance habe, Akzeptanz zu finden, wirds mit Cachen wohl eher nicht klappen - DAS ist in der Welt wohl endgültig als relativ sinnfreie Beschäftigung von Schmerzbefreiten angekommen.