• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key Cachebox

hbr

Geocacher
omg, das Format für den Import einer Fieldnote.txt hat sich geändert. Die "geocache_visits.txt" aus Android\data\de.droidcachebox\files\User lässt sich somit erst nach Modifikation bei geocaching.com importieren.
Die geocache_visits.txt aus dem Ordner Android\data\de.droidcachebox\files\User kann ganz normal mir einem Texteditor gelesen und auch so bei Geochaching.com hochgeladen werden ohne sie zu verändern
- unter Spielen/Entwürfe Entwürfe hochladen.
So geht es auf jedenfalls bei mir

klausundelke

Geowizard
Die Datein müssen dann schon in das Pocket Query Verzeichnis auf dem Smartphone kopiert werden.
- Smartphone mit dem PC Verbinden
- oder direkt mit dem Smartphone die Datein von der Geocaching Website laden und mit Totalcommander auf dem Smartphone ins Pocket Query Verzeichnis verschieben.
Ich lade mir die Pocket Query ca. alle 1 - 2 Wochen auf den PC und kopiere sie dann auf das Smartphone ins Pocket Query Verzeichnis
(Interner Speicher\Android\data\de.droidcachebox\files\PocketQuery)
Die (gezippten) PQ's hab ich in dem Verzeichnis, aber wie bekomme ich die jetzt in die Datenbank?
Import - Pocket Query/GPX und dann?
Egal was ich probier, es wird nix importiert...

hbr

Geocacher
Die (gezippten) PQ's hab ich in dem Verzeichnis, aber wie bekomme ich die jetzt in die Datenbank?
Import - Pocket Query/GPX und dann?
Egal was ich probier, es wird nix importiert...
Den Haken bei Pocket Query entfernen und den Haken bei GPX setzen
Die Dateien müssen sich im Verzeichnis Android\data\de.droidcachebox\files\PocketQuery auf dem Smartphone

Der VvLf

Geocacher
Die geocache_visits.txt aus dem Ordner Android\data\de.droidcachebox\files\User kann ganz normal mir einem Texteditor gelesen und auch so bei Geochaching.com hochgeladen werden ohne sie zu verändern
- unter Spielen/Entwürfe Entwürfe hochladen.
So geht es auf jedenfalls bei mir
das erstaunt mich, weil ich bekam gestern die Fehlermeldeung " "geocache_visits.txt" ist nicht das richtige Format". Und das mehrfach. Ich bin mir ziemlich sicher dass andere auch das Problem haben. Erst nach Einfügen der "" beim Log-typ gings. Muss aber zugeben, dass ich es eben nochmals probiert habe und hat funktioniert. Seltsam.

HHL

Geowizard
das erstaunt mich, weil ich bekam gestern die Fehlermeldeung " "geocache_visits.txt" ist nicht das richtige Format". Und das mehrfach. Ich bin mir ziemlich sicher dass andere auch das Problem haben.
Ich habe das Problem nicht. So sehen die geocache_visits.txt im richtigen Format aus:

fieldnotes.png

Und so sieht das Ergebnis auf der Draftseite bei Groundspek aus (LabCaches werden austomatisch ausgesondert):

Ergebnis des Draftuploads.PNG

Wichtig ist nicht nur das Format des Textinhaltes, sondern natürlich auch das Format der Textdatei als solcher. Das sollte unbedingt ANSI sein.

GSAK_ScreenShot.png

Einige Texteditoren schalten das beim Sichern der Datei automatisch auf ein anderes Format um (meistens UTF-8).

Frohes Jagen
Hans

Zuletzt bearbeitet:

klausundelke

Geowizard
Den Haken bei Pocket Query entfernen und den Haken bei GPX setzen
Die Dateien müssen sich im Verzeichnis Android\data\de.droidcachebox\files\PocketQuery auf dem Smartphone
Das hab ich schon probiert. Die Dateien verschwinden auch nach dem "Import" aus dem Verzeichnis. Allerdings wird leider nix importiert. Der Fortschrittsbalken läuft blitzschnell durch und bleibt dann beim komprimieren der DB hängen. Dann tut sich ewig nix mehr....

klausundelke

Geowizard
Jetzt hab ich das Problem gefunden: ich hatte ACB gestartet und in den Hintergrund geschoben um die PQ Dateien im FV Datei Explorer in den Pocketqueries Ordner zu verschieben. Dann werden die offenbar nicht mehr importiert. Wenn man zuerst die PQ Dateien in den Ordner schiebt und dann erst ACB startet funktioniert der Import. Danke für die Hilfe, damit war wenigstens klar dass es nicht an den Import settings lag.

• Like
Reaktionen: hbr
Oben