• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufgrund des Großereignisses 2006

A

Anonymous

Guest
Team-Crossgolf schrieb:
...PS: Die Regengesichter sind Schiedrichter, denn wenn die mitspielen kommts immer zur Unbespielbarkeit des Platzes :p

Kaum macht man mal eine Forumspause, schon wird man hier ohne eigenes Wissen eingeteilt. :shock:

Nun zum Thema, da es noch einigen Klärungsbedarf gibt. So kann man das Spiel unmöglich pfeiffen.
1. Selbt wenn die Regel mit den 2 Caches dazwischen aufgestellt wird, können Cacheortskundige mit dem Auto locker zwei Multifinals anfahren, rein, raus, spielen und dann noch ein Tor schießen.
2. Der Ball sollte nur von Personen abgelegt werden dürfen, die den betreffenden Cache noch nicht in ihrer Found Liste haben. Es geht ja schließlich auch ums Cachen, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.
3. Den Anpfiff gibt's außer hier im Forum exklusiv vom Schiedsrichter :wink:

Sobald das ganze Regelwerk vorliegt, werden wir das prüfen und dann genehmigen. Vorher wird nicht gespielt :mrgreen:

Regengesicht

P.S.: Wer Regen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachten
oder verfälschten Regen sich beschafft und in Verkehr bringt, wird mit Sonnenbank nicht unter 5 Stunden bestraft.
 

freyherr

Geocacher
Team-Crossgolf schrieb:
Also - dann wird es ja mal Zeit für ein Duel - aber hier gehts um große Dimmensionen Herr Freyherr - nicht um Ihr schäbig kleines Tipp-Kick!
weiss ich doch herr crossgolf. aber am 12/13ten bin ich im hohen norden um de fischkepf ds´schwätza beizbrenga.
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Großes Regengesicht schrieb:
Nun zum Thema, da es noch einigen Klärungsbedarf gibt. So kann man das Spiel unmöglich pfeiffen.

1. Selbt wenn die Regel mit den 2 Caches dazwischen aufgestellt wird, können Cacheortskundige mit dem Auto locker zwei Multifinals anfahren, rein, raus, spielen und dann noch ein Tor schießen.

AW: Das ist OK - der "Ball" soll rollen - und man beachte die Spritpreise - ich glaube nicht, das man hier einfahc so mal den Ball durch die Gegend fährt ohne vernünftiges Ziel. Die Regel ist so gewählt, das man einen Fussbalcharakter bekommt und der Weg des Balles schöner dokumentiert wird. Evtl. erhöhen wir die Zwischenstationen auf 3 oder 4 während des Spieles - mal sehen!

2. Der Ball sollte nur von Personen abgelegt werden dürfen, die den betreffenden Cache noch nicht in ihrer Found Liste haben. Es geht ja schließlich auch ums Cachen, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.

AW: Nein - der Ball soll rollen - das ist das Ziel - und wenn das nicht erlaubt ist, dann bleibt er stecken. Deswegen, wer günstig dran vorbei kommt - nimmt Ihn mit.

3. Den Anpfiff gibt's außer hier im Forum exklusiv vom Schiedsrichter :wink:

AW: Darauf pfeiff ich 8)

Sobald das ganze Regelwerk vorliegt, werden wir das prüfen und dann genehmigen. Vorher wird nicht gespielt :mrgreen:

OK

Regengesicht

P.S.: Wer Regen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachten
oder verfälschten Regen sich beschafft und in Verkehr bringt, wird mit Sonnenbank nicht unter 5 Stunden bestraft.
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
4. Bei jeder Zwischenstation muss im Cache-Logbuch mit AWO-2006 (Alb West Ost 2006) geloggt werden (damit das dann später evtl. auch mal geprüft werden kann und Betrug mit Torabzug geandet werden kann).

Im Cachelog im Netz - dann mit ner NOTE - AWO-2006
 

TB-Cito

Geomaster
Na super..geht doch :wink: ..ich dachte die Regeln aufzustellen würden noch ein weilchen dauern. Aber so finde ich das mal klasse.


2. Der Ball sollte nur von Personen abgelegt werden dürfen, die den betreffenden Cache noch nicht in ihrer Found Liste haben. Es geht ja schließlich auch ums Cachen, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.

Ach, das kann ja lustig werden. Ich sehe hekop und Allgeier01 schon vor mir.... mein Handy wird sicher nicht aus dem Bimmeln raus kommen, da ich ja noch Defizite beim Cache loggen ( finden) habe! :mrgreen:
 

TB-Cito

Geomaster
Das würde dann sicher so aussehen. He, spring mal schnell zu dem Cache und hole den Ball..wenn er in der Nähe liegen würde und mir keiner zuvorkommt!

Wie sieht dann ein elf Meter aus?...*blödfrag*
 
A

Anonymous

Guest
Team-Crossgolf schrieb:
Der "Ball" soll rollen - und man beachte die Spritpreise - ich glaube nicht, das man hier einfach so mal den Ball durch die Gegend fährt ohne vernünftiges Ziel.
Naja, das hat dann aber mit unserem Hobby herzlich wenig zu tun, wenn es nur darum geht in der Weltgeschichte herumzufahren. Es gibt immer Übermotivierte, die sowas dann auch mit dem entsprechenden Ehrgeiz unterstützen.
Team-Crossgolf schrieb:
Der Ball soll rollen - das ist das Ziel - und wenn das nicht erlaubt ist, dann bleibt er stecken. Deswegen, wer günstig dran vorbei kommt - nimmt Ihn mit.
Da der Ball in Bewegung bleiben soll, könnte man vielleicht mit einer vom Basketball geliehen Regel den Ehrgeiz etwas bremsen. Der Ball darf maximal zweimal von der gleichen Person abgelegt werden, dann muss jemand anderes ran. Ich sehe wirklich die Gefahr, dass sich hier jemand mal ein Wochenende frei nimmt und Ball spielen fährt. Es reicht ja wenn er immer im Kreis fährt.

Aber die Regeln müsst ihr auskapsern, wir passen dann auf, das sie auch eingehalten werden.

Wie sagt der Fachmann? "Schau mer mal" :wink:

Regengesicht
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
OK OK - deswegen haben wir ja das Breddle hier...

REGELN:

Der Ball darf nur 1x pro Person gespielt werden. Dann muss jemand anderst weiter spielen (steckt hinter diesem jemand ein Fake Account derselben Person wird dieser jemand und 5 seiner Mitspieler disqualifiziert und hier im Forum geschändet und gesteinigt).

Jeder Person darf nur 1x / Tag den Ball spielen - nicht das 2 Personen den Ball im Doppelpass spielen!

Der Ball muss vom Abschlag/Abstoß mind 2x im Feld gespielt werden, bevor er ins Tor geschossen wird. Rudel Fussbal ist erlaubt!!!

Selbstverständlich darf der Ball in Caches abgelegt werden die selbst vom aktuellen Ballinhaber neu gelegt wurden - um es dem Gegener schwerer zu machen, an den Ball zu kommen. Taktik ist hier das A&O!!!

Das mit dem Torwart bleibt bestehen (Cache am selbigen Tag wie Tor approved) = Ball gehalten! Cache muss aber im Tor ausgelegt werden!

Wem noch was einfällt bitte posten - am Wochenende will ich die Regeln manifestieren!
 

TKKR

Geoguru
Team-Crossgolf schrieb:
.. am Wochenende will ich die Regeln manifestieren!
Mein Beitrag zum Schwäbischen Manifest:
Der Schiedsrichter und seine Linienrichterin müssen immer in Ballhöhe bleiben! :wink:

Außerdem möchte ich nocheinmal, der Gerechtigkeit wegen, darauf hinweisen, dass die Cacheanzahl in den bisher geplanten Torräumen doch sehr unterschiedlich ist.....
 
Team-Crossgolf schrieb:
OK OK - deswegen haben wir ja das Breddle hier...

REGELN:

Der Ball darf nur 1x pro Person gespielt werden. Dann muss jemand anderst weiter spielen (steckt hinter diesem jemand ein Fake Account derselben Person wird dieser jemand und 5 seiner Mitspieler disqualifiziert und hier im Forum geschändet und gesteinigt).

Jeder Person darf nur 1x / Tag den Ball spielen - nicht das 2 Personen den Ball im Doppelpass spielen!

Der Ball muss vom Abschlag/Abstoß mind 2x im Feld gespielt werden, bevor er ins Tor geschossen wird. Rudel Fussbal ist erlaubt!!!

Selbstverständlich darf der Ball in Caches abgelegt werden die selbst vom aktuellen Ballinhaber neu gelegt wurden - um es dem Gegener schwerer zu machen, an den Ball zu kommen. Taktik ist hier das A&O!!!

Das mit dem Torwart bleibt bestehen (Cache am selbigen Tag wie Tor approved) = Ball gehalten! Cache muss aber im Tor ausgelegt werden!

Wem noch was einfällt bitte posten - am Wochenende will ich die Regeln manifestieren!

Die Sache mit dem Anstoss vom Mittelkreis würde ich weglassen, stattdessen immer gleich vom Tor wieder weiter. Je einfacher, je mehr Spass. Wir wollen doch Tore sehen, oder?

Was passiert wenn:
1. Einer, der nicht im Team ist, den Ball ins Aus spielt oder überhaupt den Ball spielt?
2. Ein Team den Ball ins Aus spielt?
3. Ein unbedarfter Cacher den Ball einfach mitnimmt?
4. Ein Spieler jeder Mannschaft zur gleichen Zeit am selben Cache ankommt oder der Ball in Event-Caches landet - gibts Fouls?
5. Ein Spieler den Ball einfach grabbt und ewig behält?

Gibts gelbe und rote Karten, Abseits, Elfmeter? Spielertransfers, Trainerrausschmisse, Hooligans, Dauerkarten?
 

TB-Cito

Geomaster
Gibts gelbe und rote Karten, Abseits, Elfmeter? Spielertransfers, Trainerrausschmisse, Hooligans, Dauerkarten?

Solche Fragen gingen mir auch schon durch den Kopf..und ja ich musste mir ehrlich ein Lachen verkneifen.... :roll: :mrgreen:


Gibts gelbe und rote Karten -->eine auf dein log, wenn nicht passt!
Abseits -->du kommst von der falschen Seite :lol:
Elfmeter --> zwei sich streiten, wer zuerst am Ball war :)
Spielertransfers -->grabben is nicht!
Trainerrausschmisse -->??...zumindest noch nix in den Regeln?
Hooligans --> Muggels
Dauerkarten -->sei froh, wenn du noch dabei bleiben kannst
:roll:
 

Border

Geoguru
Leute, das ist mir alles zu kompliziert - ich hol die TBs, schmeis sie in irgend eine Ulmer Höhle und wir haben gewonnen. Das ist einfacher, logischer und wir können gleich zur Siegesfeier schreiten!
 
Border schrieb:
Leute, das ist mir alles zu kompliziert - ich hol die TBs, schmeis sie in irgend eine Ulmer Höhle und wir haben gewonnen. Das ist einfacher, logischer und wir können gleich zur Siegesfeier schreiten!

Hallo Deutschland 8) Na, fröhlich am Reglementieren? Ich schalte mich erst wieder ein, wenn Ihr ein paar klare und erforderliche Punkte aufgestellt habt. Aber solange das Spiel erst studiert werden muß, bevor es angefangen wird, halte ich mich schlicht zurück.
Wie wäre es mit Schlichtheit und "so wenig wie möglich, so viel wie nötig"? :roll:

Liesche :D
 
Oben