• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BARDOU

TKKR

Geoguru
Langsam würde es ja fast billiger Bardou hier neu aufzubauen.

Oder ich lege einen Cache(TM)
Bardou II (Die Spritsparversion)

Aber glaube mir es ist ja nicht der Cache der uns immer wieder dort hinzieht sondern die Landschaft und die Musik und die Art dort zu leben und zu speisen.
 
OP
Border

Border

Geoguru
Hallo, ich melde mich mal ganz verhalten im Forum zurück! Ich fahre im Oktober über ein verlängertes Wochenende (Freitag-Montag) nach Bardou und habe noch 3 freie Mitfahrplätze, nachdem hekop mitwill. Dies soll aber nicht eine ausschließliche Cachetour geben, sondern Frankreich soll ja auch noch die einen oder anderen leckeren Sachen haben. Wer kommt noch mit?
 

hekop

Geocacher
Border schrieb:
ein verlängertes Wochenende (Freitag-Montag) nach Bardou und habe noch 3 freie Mitfahrplätze, nachdem hekop mitwill.
Sodele, nix mehr mit froschfreier Zone !!!
Mal kucken, dass wir alle unter einen Hut bringen ?
Am 17.10. muss ich in DA sein und am WE drauf bin ich im Allgäu !!!
Vielleicht geht ja auch (Do - So)
 
Schön! Der Frosch ist wieder da! *freufreu*

fanclub.gif


Grüßle,

Elisabeth 8)
 

TKKR

Geoguru
Ich frage mich nur wo die TAPFEREN 5 geblieben sind. In Bardou haben sie mit unseren Informationen und GPS ihren ersten Cache gefunden aber immer noch nicht geloggt.

Hi, Ingolstädter, falls ihr hier mitlest, gewusst habt ihr ja vom Forum, meldet Euch doch mal.

Gruß, Kai
 

Sir Cachelot

Geoguru
Border schrieb:
Hallo, ich melde mich mal ganz verhalten im Forum zurück! Ich fahre im Oktober über ein verlängertes Wochenende (Freitag-Montag) nach Bardou und habe noch 3 freie Mitfahrplätze, nachdem hekop mitwill. Dies soll aber nicht eine ausschließliche Cachetour geben, sondern Frankreich soll ja auch noch die einen oder anderen leckeren Sachen haben. Wer kommt noch mit?

ich will auch, wenn ich darf.
darf ich?
 
OP
Border

Border

Geoguru
Sir, natürlich: Du hast Dich doch schon als Altenpfleger beworben! Kofferschleppen, volle Weinflaschen bringen, leere wegtragen, uns den Berg hochschleppen, den Cache suchen und uns auf die Terasse zum loggen bringen, uns die Mahlzeiten zubereiten, das Auto schieben um die Spritkosten zu senken, Abwaschen, Betten machen, eventuell das Zelt auf- und abbauen..... uns fällt sicher noch vieles ein. Wie sollten wir einem guten Freund, der sich so für uns aufopfern will das verwehren?! Du bist dabei!
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Sir, natürlich: Du hast Dich doch schon als Altenpfleger beworben! Kofferschleppen, volle Weinflaschen bringen, leere wegtragen, uns den Berg hochschleppen, den Cache suchen und uns auf die Terasse zum loggen bringen, uns die Mahlzeiten zubereiten, das Auto schieben um die Spritkosten zu senken, Abwaschen, Betten machen, eventuell das Zelt auf- und abbauen..... uns fällt sicher noch vieles ein. Wie sollten wir einem guten Freund, der sich so für uns aufopfern will das verwehren?! Du bist dabei!
Wie soll das gehen? Suchen kann er ihn schon aber finden? Hier in Ulm hat er ja bislang fast noch nix gefunden.....
 
OP
Border

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Wie soll das gehen? Suchen kann er ihn schon aber finden? Hier in Ulm hat er ja bislang fast noch nix gefunden.....

Das stimmt so nicht, er hat seinen eigenen Cache in Wiblingen, den er der Ente ins Nest gelegt hat, doch wieder gefunden und ihn dann versetzt. Okay, die Ente war echt sauer aber Hessen kennen sich halt nicht so aus mit Geflügel.
Und mit Bardou geht das auch, wir nehmen zwei Funkgeräte mit und lotsen ihn dann an die richtige Stelle. Er muss sich halt beeilen, dass die Weinflasche nicht leer wird!
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
TKKR schrieb:
Wie soll das gehen? Suchen kann er ihn schon aber finden? Hier in Ulm hat er ja bislang fast noch nix gefunden.....

Das stimmt so nicht, er hat seinen eigenen Cache in Wiblingen, den er der Ente ins Nest gelegt hat, doch wieder gefunden und ihn dann versetzt. Okay, die Ente war echt sauer aber Hessen kennen sich halt nicht so aus mit Geflügel.
Und mit Bardou geht das auch, wir nehmen zwei Funkgeräte mit und lotsen ihn dann an die richtige Stelle. Er muss sich halt beeilen, dass die Weinflasche nicht leer wird!
Da fällt mir aber ein, dass ich den Pfad der Tugend auch noch nicht gefunden habe, sondern nur geloggt. Da will ich doch auch noch mal hin, selber suchen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
TKKR schrieb:
Border schrieb:
Sir, natürlich: Du hast Dich doch schon als Altenpfleger beworben! Kofferschleppen, volle Weinflaschen bringen, leere wegtragen, uns den Berg hochschleppen, den Cache suchen und uns auf die Terasse zum loggen bringen, uns die Mahlzeiten zubereiten, das Auto schieben um die Spritkosten zu senken, Abwaschen, Betten machen, eventuell das Zelt auf- und abbauen..... uns fällt sicher noch vieles ein. Wie sollten wir einem guten Freund, der sich so für uns aufopfern will das verwehren?! Du bist dabei!
Wie soll das gehen? Suchen kann er ihn schon aber finden? Hier in Ulm hat er ja bislang fast noch nix gefunden.....

ihr seid vielleicht..also wirklich.
ok, dann frische ich nochmal schnell meine altenpflegerkenntnisse auf.
und nehmt eure ersatzbatterien fürs hörgerät mit, ich will nicht immer alles dreimal sagen müssen.

wiblingen ist übrigens weggeschwommen, pfad der tugend ist aber noch da und möchte gefunden werden.
 

freyherr

Geocacher
Also ich würd ja schon gern mitgehen. Ich war das letzte mal vor 3 Jahren oder so in Bardou. Aber ich bräuchte das genaue Datum, damit ich bei meinem Chef um Urlaub nachfragen kann.
Gruss Freyherr
 

lemming.e

Geocacher
Die Amphibien sind hier eindeutig in der Mehrzahl, habt ihr noch Platz für ein mehr oder weniger kleines Nagetier, mit einem ganz besonderen Verhältnis zu Wasser?

Gruss Lemming.e

P.S. Ersatzbatterien für´s Hörgerät brauche ich nicht, in diesem Teil von Europa verseh ich eh kein Wort
 
OP
Border

Border

Geoguru
lemming.e schrieb:
P.S. Ersatzbatterien für´s Hörgerät brauche ich nicht, in diesem Teil von Europa verseh ich eh kein Wort

Das macht nichts wegen der Batterien: Sir C. versteht unsere schwäbische Sprache eh nicht, drum brauchen wir ihn ja auch gar nicht hören!

So, und jetzt wird es ernst: Als Termin für die Bardou-Tour (mit einigen Abstechern) schlage ich nach Rücksprache mit hekop den 27.-30. Oktober vor. Das ist Donnerstag bis Sonntag. Die beiden Wochen davor gehen leider nicht. Alle die sich bis jetzt angemeldet haben bzw. interessiert sind, sollten sich zu diesem Termin äussern.

Bis bald
Border
 

Sir Cachelot

Geoguru
also ich sag mal ja. ich will dabei sein. cachen macht im rudel meist mehr spass.

aber herr border, die aussage, ihr braucht keine batterien, weil ICH euch eh nicht verstehe, verleitet mich zu einer vorschnellen demenz-diagnose...
vielleicht sollte ich zusätzlich neben den batterien noch anti-kalk-tabs mitnehmen? :lol: Hier gehts schließlich um Kommandos meinerseits. Ansonsten brauchen wir die PMRs icht mitnehmen.
 

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
... Kofferschleppen, volle Weinflaschen bringen, leere wegtragen, uns den Berg hochschleppen, den Cache suchen und uns auf die Terasse zum loggen bringen, uns die Mahlzeiten zubereiten, das Auto schieben um die Spritkosten zu senken, Abwaschen, Betten machen, eventuell das Zelt auf- und abbauen..... uns fällt sicher noch vieles ein. ...
z.B. an den Kosten für ein neues Lenkgetriebe beteiligen. Ist Euch noch nicht aufgefallen, dass die Leute kein Wort über den Cache verlieren sondern immer nur über den Weg dorthin schreiben?!?!? :roll:
 
Oben