• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besondere Caches

epetter

Geonewbie
radioscout schrieb:
Was kann diese Datenbank dafür, daß es in SH keine Regierungsbezirke gibt?
Die gibt es nicht in allen Deutschen Ländern....

Wozu braucht man auch "Regierungs"-Bezirke? Das klingt so sehr nach "verwaltet werden". :?

Bei keinem Dutzend Kreisen in S-H wäre es auch irgendwie etwas viel Verwaltungsoverhead noch ein Ebene zu schaffen. :wink:
 

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
ich hab eben eine Liste mit "besonderen Geocaches" online gestellt.
siehe http://www.opencaching.de/tops.php
Gib zu, Du bist mit moenk verwandt :wink:
Denn er benutzt eine ebefalls recht eigentümliche Regionalforen-Einteilung.
Warum wird denn diese Statistik nicht nach Bundesländern geführt?
Dann hätte ich auch die Chance, etwas zu Berlin (oder Brandenburg) zu finden.
Oder gibt es hier nichts zu empfehlen... :shock:
Happy caching, Mic@
 

pfeffer

Geowizard
mit der neusten Version von CacheWolf (Nightly Build) 1109 braucht man sich ab sofort keine Sorgen mehr über die Regionaleinteilung zu machen.
Man lädt sich einfach im eigenen Umkreis die Caches runter und sortiert danach nach Score (=OC Index) oder nach #recommendations.

Beste Grüße,
Pfeffer.
 
werden die Empfehlungen eigentlich noch unterschieden, ob sie vor ein Foundlog vor dem 17.01.07 haben?

wenn ja, würde ich dafür plädieren, dass diese in zukunft auf "dynamisch" umgestellt wird (z.B. auf 3, 6 oder 12Monate von bestehenden Tag)

lion
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Nein, die Unterscheidung gibt es nicht mehr.

Edit: gibt es doch noch! Mit dem nächsten Release wird die Utnerscheidung abgeschafft.
 

Carsten

Geowizard
Ich nicht. Wenn ich einen Cache empfohlen habe, dann ist der empfehlenswert. Ob das vor 3 Tagen oder 3 Jahren war, tut nichts zur Sache.
 

pfeffer

Geowizard
naja, grundsätzlich schon. Allerdings kann sich der Cache verändert haben. Er kann urspünglich technisch sehr aufwändig gewesen sein. Die Technik ist aber im Laufe der Zeit immer wieder kaputt gegangen, so dass sie gegen weniger aufwändige ersetzt wurde.... beispielsweise so passiert bei http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC2733
Wobei er immer noch sehr toll war als ich ihn gemacht habe.

Schöne Grüße,
Pfeffer.
 

Carsten

Geowizard
pfeffer schrieb:
Er kann urspünglich technisch sehr aufwändig gewesen sein. Die Technik ist aber im Laufe der Zeit immer wieder kaputt gegangen, so dass sie gegen weniger aufwändige ersetzt wurde.

Mag ja sein. Trotzdem ist eine Automatik, die nach Zeit x Empfehlungen löscht keine Lösung.
 

radioscout

Geoking
Oliver schrieb:
Suggestions welcome ;)
Die Zahl der Bewertungen, die jemand geben kann soll sich, solange das an die Zahl der gefundenen Caches gekoppelt ist, nach der Zahl der echten Caches richten. Geloggte Couch-Potato-"Caches" sollten nicht zur Abgabe von Empfehlungen berechtigen.
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Alles was mit der Index-Formel und damit mit der Rangfolge auf der Seite "Besondere Caches" zu tun hat bitte hier diskutieren:
http://www.geoclub.de/ftopic20256.html
 
Bug? Feature?

Ich hatte einen Cache empfohlen, der inzwischen archiviert ist (Willkommen Dr. Frankenstein).

Heute stelle ich fest, dass diese Empfehlung mir wieder zur Verfügung steht. Das ist schön, da ich dadurch einem anderen schönen Cache eine Empfehlung geben kann, ABER was passiert wenn der archivierte Cache wieder dearchiviert würde? OK, wird in diesem Fall nicht geschehen, aber könnte ja sein.

Erhält dieser archivierte Cache seine Empfehlungen zurück? Dann hätte ich aber eine Empfehlung mehr vergeben als erlaubt ODER eine andere Empfehlung (die letzte) müsste automatisch zurückgezogen werden.

ODER verliert der archivierte Cache durch seine Archivierung sämtliche Empfehlungen? ABER im Listing sind sie noch aufgezählt.

Ich denke die sauberste und unkomplizierteste Regelung wäre, dass eine vergebene Empfehlung auch bei einem archivierten Cache vergeben bleibt (außer sie wird zurückgezogen). In der Liste der vergebenen Empfehlungen eines Benutzers könnte man ja einen eigenen Abschnitt "Archivierte Caches mit Empfehlungen dieses Benutzers" einführen.
 
also ich habe auch einen auf OC-achivierten Cache empfehlen und mußte dafür einen Gummipunkt hergeben. Scheint also eher ein Bug zu sein bei dir ;)

lion
 
OP
O

Oliver

Geowizard
Der Bug liegt darin, dass deine Empfehlung mit deiner Bemerkung vom 28. Nov. gelöscht wurde. Wenn du die Empfehlung wieder setzen möchtest, kannst du dein Found-Log nochmals bearbeiten.
 
Oliver schrieb:
Der Bug liegt darin, dass deine Empfehlung mit deiner Bemerkung vom 28. Nov. gelöscht wurde. Wenn du die Empfehlung wieder setzen möchtest, kannst du dein Found-Log nochmals bearbeiten.
Ok, also ein Problem auf meiner Seite. :)

Allerdings ist das ein Verhalten, das ich so nicht erwarten würde. Wenn ich eine Bemerkung schreibe, dann gehe ich davon aus, dass diese meinen Fund-Eintrag nicht verändert. Und die Empfehlung ist ja beim Fund-Eintrag gewesen.
 

Carsten

Geowizard
Oliver schrieb:
Der Bug liegt darin, dass deine Empfehlung mit deiner Bemerkung vom 28. Nov. gelöscht wurde.

http://devel.opencaching.de/viewcvs/viewcvs.cgi/html/log.php.diff?r1=1.33&r2=1.34

Zeile 338:
Aus dem DELETE und dann INSERT wenn es eine Empfehlung ist in V1.33 wurde in V1.34 INSERT IGNORE wenn es eine Empfehlung ist, sonst DELETE.
 

upigors

Geowizard
Diese Liste ist ne super Idee. Man (jedenfalls ich) hab immer das Problem das wenn ich mal nen Wochenende irgendwo unterwegs bin, ich nie die schönen Caches erwische, einfach weil mir dazu die Informationen fehlen.
Danke dafür......
Uwe

P.S. bei 5 gelegten Caches 3x vertreten ;-)
 
OP
O

Oliver

Geowizard
DerBlaueReiter schrieb:
Oliver schrieb:
Der Bug liegt darin, dass deine Empfehlung mit deiner Bemerkung vom 28. Nov. gelöscht wurde. Wenn du die Empfehlung wieder setzen möchtest, kannst du dein Found-Log nochmals bearbeiten.
Ok, also ein Problem auf meiner Seite. :).

Nein, eigentlich nicht ... das Empfehlungshäkchen im Logeintrag wird bei Nicht gefunden und Bemerkung abgeschaltet, die Empfehlung aber trotzdem gelöscht.

... wird mit dem nächsten Release behoben
 
Oben