• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besondere Caches

OP
O

Oliver

Geowizard
upigors schrieb:
Diese Liste ist ne super Idee. Man (jedenfalls ich) hab immer das Problem das wenn ich mal nen Wochenende irgendwo unterwegs bin, ich nie die schönen Caches erwische, einfach weil mir dazu die Informationen fehlen.

Freut uns zu hören ... dazu ist die Liste gedacht :)
 

mic@

Geoking
Hallo,
habe eben in unserer Berliner Liste gesehen, daß auch archivierte bzw.
momentan nicht suchbare Caches gelistet sind.
Ist das nicht eher Platzverschwendung, schließlich handelt es sich
bei der Empfehlungsliste um keine hall-of-fame, sondern um eine
Informationsmöglichkeit für anstehende geo-Touren.
Happy caching, Mic@
 

Fedora

Geowizard
mic@ schrieb:
Hallo,
habe eben in unserer Berliner Liste gesehen, daß auch archivierte bzw.
momentan nicht suchbare Caches gelistet sind.
Ist das nicht eher Platzverschwendung, schließlich handelt es sich
bei der Empfehlungsliste um keine hall-of-fame, sondern um eine
Informationsmöglichkeit für anstehende geo-Touren.
Happy caching, Mic@

Ich find schon, dass momentan nicht verfügbare Caches ruhig angezeigt werden können. Manchmal schaut man ja nur mal ein bisschen, was noch interessant wäre und packt sich was auf die Beobachtungsliste und da wäre es eher weniger schön, wenn da welche fehlen, nur weil sie vorübergehend nicht zu finden sind. (Vielleicht wäre ein entsprechendes Symbol dahinter möglich?)

Archivierte könnten allerdings wirklich raus, denk ich...
 

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
Ich find schon, dass momentan nicht verfügbare Caches ruhig angezeigt werden können.
...
Archivierte könnten allerdings wirklich raus, denk ich...
Freut mich, daß wir zu 50% einer Meinung sind.
Und hier etwas, das sicherlich zu 100% passt :wink:
Warum kann man Events nur dann empfehlen, wenn man daran teilgenommen hat?
Ich kenne z.B. den Berolina-Stammtisch und habe ihn 2007 auch
so oft es ging besucht, jedes Mal mit wachsender Begeisterung.
Nun wurde zwecks Übersichtlichkeit das Listing für 2008 separat eingestellt.
Eine Empfehlung ist aber erst nach meiner Teilnahme möglich, obwohl
ich jetzt schon weiß, das man sich diesen (wiederkehrenden) Event nicht
entgehen lassen sollte.
Happy caching, Mic@
 

Fedora

Geowizard
mic@ schrieb:
Und hier etwas, das sicherlich zu 100% passt :wink:
Denkst du? ;)
Warum kann man Events nur dann empfehlen, wenn man daran teilgenommen hat?[...]
Generell ist es ja erstmal sinnig, dass man nur empfehlen kann, wo man bereits war. Abgesehen davon werden die meisten Events wohl einmalig sein, weshalb eine Empfehlung ohnehin hinfällig wäre. Das heißt, dass ein Ändern der Funktion extra für wiederkehrende Events (vermutlich) mehr Aufwand als Nutzen bringen wird - vor allem auch, wenn man bedenkt, dass eine Empfehlung für die Berolina bereits ab 10. (bzw. da es länger gehen wird ;) - 11.) Januar möglich sein wird und dann noch ganze 11. Monate für alle erhalten bleibt. So viel nachträglich ist das ja eigentlich nicht, dass man sich beschweren müsste. (Finde ich. ;))
 

geometer42

Geomaster
Fedora schrieb:
... So viel nachträglich ist das ja eigentlich nicht, dass man sich beschweren müsste. (Finde ich. ;))

Viele von Mic@s Vorschlägen sind ja sehr wertvoll. Aber irgendwann kommt im Leben eines programmierenden Geocachers der Zeitpunkt, wo er eine Entscheidung treffen muss: Möchte er alle Vorschläge von Mic@ realisieren? Dann sollte er sich von seiner Familie trennen und seinen Job aufgeben, denn er wird nie mehr etwas anderes mehr tun. :D :wink:
 

mic@

Geoking
OK, dann verabschieden wir uns von der perfekten Empfehlungsliste
und einigen uns auf das, was sinnvoll und unproblematisch durchführbar
ist, nämlich die Anzeige von besonderen Caches, die nicht archiviert sind.
Happy caching, Mic@
 

Fedora

Geowizard
mic@ schrieb:
OK, dann verabschieden wir uns von der perfekten Empfehlungsliste
und einigen uns auf das, was sinnvoll und unproblematisch durchführbar
ist, nämlich die Anzeige von besonderen Caches, die nicht archiviert sind.
Happy caching, Mic@

Wie wär's mit dem roten Fähnchen für "momentan nicht verfügbar" auch in der Empfehlungsliste?

Perfektion liegt im Auge des Betrachters. ;)
 

mic@

Geoking
Fedora schrieb:
Wie wär's mit dem roten Fähnchen für "momentan nicht verfügbar" auch in der Empfehlungsliste?
Nur wird dadurch ein anderer Cache durch diesen Eintrag blockiert.
Ich würde lieber einen niedriger empfohlenen Cache sehen als
einen, den man sowieso nicht suchen kann.
Und statt einer roten Fahne würde ein durchgestrichener Cachename
doch auch gut passen? Zumindest käme einem das dann vertraut vor :wink:
Happy caching, Mic@
 

pfeffer

Geowizard
Nimm einfach CacheWolf.
Das lädt die Empfehlungen von Opencaching herunter. Dann kannst Du auch folgendes machen:
1. "Zentrum" auf aktuelle GPS-Position setzen
2. Caches von Opencaching herunterladen
3. nach Anzahl Empfehlungen oder Score sortieren
4. nach Entfernung, Anzahl Empfehlungen entscheiden und Cache-Art entscheiden, welcher Cache es nun sein soll.

Gruß,
Pfeffer.

PS: Ach ja: und Luftbilder und Topografische Karten für den Standort oder den jeweiligen Cache herunterladen.
 
Oben