• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bezahlung für die Reviewer! Jetzt!!!

ksmichel

Geocacher
radioscout schrieb:
Und was währen Deine Caches, wenn Du sie nicht bei gc listen könntest? (Weitestgehend?) unbeachtete Dosen die sich irgendwo langweilen.

:D Und was wäre Radioscout, wenn er Ironie verstehen würde, selbst wenn im nächsten Abschnitt des Postings direkt drauf hingewiesen wurde, dass es welche war : " Im Ernst ..." bedeutet, das davor war nicht ernst gemeint.

Ich habe so lange hier nix gepostet, und irgendwie weiß ich sofort wieder wieso.
 

stack

Geocacher
Ich bin PM bei GC und bezahle. Was GC mit meiner Knete macht, müssen die wissen. Und die Reviever müsen wissen, ob sie das für lau oder für Knete machen. Weder geht mich das etwas an noch mische ich mich da ein. Nur erwarte ich für meine Knete einen vernünftigen Service. Meistens bekomme ich den auch. Und wenn mal ausnahmsweise nicht, bin ich stinkig - weniger auf die Reviwer als mehr auf auf GC als meinem Vertragspartner, für den die Reviewer tätig werden. Dabei ist mir egal, ob die Reviewer für lau arbeiten oder nicht. Das soll GC mit seinen Reviewern regeln bzw. vice versa. Für mich ist das fremdes Elend. Mein Vertragspartner soll mir für mein Geld eine vernünftige Leistung bieten. Wie er das macht ist nicht mein Problem. Reicht meine (und die der anderen PM) Knete nicht für einen vernünftigen Service, können wir gerne darüber reden, kein Problem. Aber was immer ich auch zahle, ich erwarte dafür vernünftigen Service!

LG
Stephan
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Und was währen Deine Caches, wenn Du sie nicht bei gc listen könntest? (Weitestgehend?) unbeachtete Dosen die sich irgendwo langweilen.
Vermutlich einige Stunden/Tage/Wochen Arbeits-Ersparnis :???:

Ich bin dankbar, dass es so viele Leute gibt, die aus Liebe zum Hobby Caches legen....

Und wenn GC plötzlich morgen nicht mehr wäre, wären übermorgen alle Caches woanders. ;)

Nachtrag: Soweit ich weis, hat Dave Ulmer seinen stash tatsächlich ohne GC versteckt, und der wurde trotzdem gefunden ...
 
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt, aber worum muss ich beim Lesen dieser Diskussion dauernd an ein anderes Forum denken, in der eine solche Diskussion seit gefühlten 100 Jahren läuft? Die Betreffenden sind aber dort eine Elektronische Bucht und (hauptsächlich) ein Rächer der Witwen und Waisen aus dem Sherwood Forest. Ständig hört man die Drohung: Bei (höheren) Gebühren gehen wir dort hin.

Fazit: Wenn (höhere Gebühren kommen, kommen sie, wenn nicht, nicht, die Kunden bleiben, weil die Alternative nicht wirklich Umsatz (Besuche) verspricht.

Wenn ich mir bei Caches, die bei GC.com und gleichzeitig beim Mitbewerber gelistet sind die Logs anschaue: GC.com: letzter Log vor 3 Tagen, bei oc.de dagegen liegt der letzte Log teilweise ein Jahr oder länger zurück.

Ich habe am Anfang meiner "Karriere" auch paralell bei OC.de gelistet. Warum ich es jetzt nicht mehr mache: weil ich beim "Betreten" des Listings die Grillen zirpen höre und Tumbleweed rollt an mir vorbei. (bildlich gesprochen). Löschen? Ist nicht drin. Archivieren? Möcht ich nicht, um Missverständnissen vorzubeugen, wie sie auch umgekehrt vorkommen können (bei GC im Archiv, bei OC noch als suchbar gelistet).
 
Oben